Hochelfen Söldner

  • Ich hab mal ne frage:
    Kann ich als Waldelfenspieler eigentlich auch Hochelfen als Söldner nehmen
    (ich mein von der gesinnung her)???

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurstbratgerät...

  • nein nicht wirklich ^^


    die einzigen söldner, die du anheuern kannst sind die legendären söldnerregimenter der söldner und ein paar oger aus dem ogerkönigreiche armeebuch, die müssen aber auch die söldnersonderregel haben.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Ich hab nur gefragt weil ein anderer Spieler auch WE mit Hochelfensöldner gespielt hat, aber er hat gesagt das der Gegner nur mit der Söldnerwahl einverstanden sein muss

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurstbratgerät...

  • hab ich ja noch nie gehört 8o


    lass dir das das nächtse mal schriftlich von deinem gegner geben, also von irgendner seite, oder er solls dir irgendwo im regelbuch zeigen ;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Alle Söldner die man einsetzten kann sind:


    http://download.games-workshop.biz/289


    und einige einheiten aus dem Armeebuch Ogerkönigreiche.


    Und einige können nur von bestimmten Völkern angeheuert werden (z.b. lassen sich Zwerge nicht von Orks anheuern und sowas).



    Der Einzige Elfische Söldner ist Übrigends Asnaril und sein Drache(in nicht reinen Söldnerarmeen braucht der glaub ich 2 Heldenauswahlen).

  • man kann nicht nur legendäre regis und oger nehmen. man kann auch einheiten aus der liste für söldnerarmeen nehmen, wenn ich mich noch richtig erinnere


    weiß zwar nicht ob da elfen dabei sind aber unter umständen...


    edit: mist im icq verquatscht dadurch war das äffchen schneller

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

  • Zitat

    Original von Teig-Rolle
    Ich hab nur gefragt weil ein anderer Spieler auch WE mit Hochelfensöldner gespielt hat, aber er hat gesagt das der Gegner nur mit der Söldnerwahl einverstanden sein muss


    Es kann ja gut sein das er seinen Gegner gefragt hat ob er einfach HE Einheiten als Söldner einsetzen darf und wenn sie sich geeinigt haben kann man das als Hausregel gerne machen...


    Offiziell ist es aber so wie die anderen schon gesagt haben

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Einzige Elfische Söldner ist Übrigends Asnaril und sein Drache(in nicht reinen Söldnerarmeen braucht der glaub ich 2 Heldenauswahlen).


    @ Crazy Monkey : Sind Mengils Skalpjäger nicht dunkelelfen...??? ?(


    Und natürlich kann man eigene "Hausregeln einführen" bei denen sowas geht aber lass dich da nicht an der Nase rumführen. ;)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • als hausregeln sicher klar, aber ich meinte ja auch "offiziel"


    miteinander ausmachen kann man das natürlich ;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • @ Eule: Ja das sind Dunkel Elfen, also auch elfisch! :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Wenn bei den Söldnereinheiten steht "kann von Hochelfen angeheuert werden" dann darfst du sie nehmen.


    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o


    www.druchii.net

  • Da steht das alle Söldner angeheuert werden können außer die von Zwergen.


    LOL heißt des etwa das ich die skalpjäger anheuren kann?

  • Bei denen steht doch das sie nicht von Waldelfen genommen werden dürfen?! oder nicht??


    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o


    www.druchii.net

  • Es steht eigentlich bei jedem Söldnerregi dabei, ob man es nehmen darf. Mengils Skalpjäger dürfen glaub ich nur "böse" Völker, dort zählen sie als seltene. Bei Söldnerarmeen und DE als Elitee.


    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o


    www.druchii.net

  • ach ne bei GW kann man was zu den skalpjägern downloaden und da steht das sie nicht von HEs angeheuert wedern dürfen.


    Hat ich sowieso nicht vor.


    Im AM steh das man ein Söldnerauswahl haben darf.