Hallo Hätte eine kurze Frage:
Lohnen sich die Tiranoc Streitwagen? oder sollt man sich in einer 2000p Armee lieber noch mehr Silberhelme oder Drachenprinzen Holen?
Streitwagen?
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
Streitwagen lohnen sich schon. kommt aber immer darauf an was du schon alles hast!
Gruss Goldi
-
Ja schon aber ich mein sie haben ja nur Einheitenstärke 4 und sind daher für Flankenangriffe nicht so gut geeignet wie Kavallerie. Oder?
Thx für die flotte Antwort!
-
sie zerlegen kleine einheiten alleine ,können verdammt viel schaden machen durch aufpralltreffer, das hängt viel davon ab wie man spielt. man kann in 2k natürlich auch nur reiter spielen aber das ust eben dan reines powerplay.aber streitwagen lohnen sich immer
Gruss Goldi
-
Ok danke werd mal schaun. :kaffee:
-
habe leztdings gegen HE gespielt und wenn du nicht gerade ein beschuss-freak mit denen sein willst, dann kann ich nur 10 oder mehr bzw. weniger drachenprinzen mit banner von ellyrion + AST mit banner das w6 aufskampergebnis gibt + prinz empfehlen. das ownt echt alles weg :zensiert:
die streitwage sind eigentlich ganz in ordnung, würde aber auch auf 2k mindestens 2 davon spielen, damit die auch einheiten auseinandernhemen können. ansonsten siehts nämlich schlecht aus, wenn wieder die 1 bei den aufpralltreffern am tisch liegt
-
OHHHHHH, das kenn ich! Meine Stats mit Streitwagenaufpralltreffer liegt sehr niedrig, um nicht zu sagen, das die EINS da klar gewinnt!
Egal, Streitwagen hab i fast immer drin, allerdings bei 2k ist es mir noch nicht wirklich geiungen ZWEI reinzunehmen! HE sind einfach zu teuer!
Aber versuchen würd i es auf jeden! Allein vom "Fluff" sollten sie rein!
Grtz
-
Also ich hab Stück davon in meiner 2k Armeeliste drin.
Ich bin von denen echt faziniert. Auch passen sie optisch recht gut rein.
Naja - und die Sache mit den Einsern... ich glaub, da geht es den Menschen, wie den Leuten -
Zitat
Original von wemse
Also ich hab Stück davon in meiner 2k Armeeliste drin.Ich bin von denen echt faziniert. Auch passen sie optisch recht gut rein.
Naja - und die Sache mit den Einsern... ich glaub, da geht es den Menschen, wie den LeutenWie viele hast du??
es geht den Menschen wie den Leuten...versteh i nicht??
-
Mist - hab ich echt vergessen die Zahl hin zu schreiben.
Ich hab 2 Stück in der Liste.
Zitates geht den Menschen wie den Leuten
...das bedeutet soviel wie: ...mir geht es auch so... / ...anderen passiert gleiches... / ...hab ich auch schon erlebt...
Das ist halt so ne Redensart in meiner Region.
-
streitwagen sind cool !
warum haben bretonen die eigentlich nicht ?? (ich bin bretonen spieler)
-
Weil sie schon zuviele Pferde in der Armee haben
-
hat gw das in planung ?????(wenn ja dann dauerts zwar noch 2 jahre aber hoffnung bleibt .........)
-
Ne ich glaub die passen net wirklich zu Bretonen.
-
ich hab ne reine kavallarie -armee da würde das passen ,aber zu bretonen wohl eher nicht
wenn du ne starke beschuss -armee aufstellst , dann lieber mehr bogis als streitwagen
-
Auf dem Streitwagen sind ja auch Bogenschützen
-
Also hätte ich das Geld würde ich glatt 4 Streitwagen in ne 2k Liste nehmen, da wie schon oben erwähnt die Aufprallteffer verdammt viel Schaden machen und man so ziemlich schnell punktuell in der gegnerischen Schlachtlinie durchbrechen/ bzw. "auflockern" kann.....
Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht in zu große Regimenter reinfährt..... -
also ich denke es kommt auf deinen Gegner an. Gegen Chaos z.Bsp. also sterbliches schwer gepanzertes Chaos (und auch jede andere Armee bestehend aus schwerst gepanzerten Einheiten (Bretonia...)) würd ich mir überlegen ob da anderes sinnvoller ist... (wie DPs oder SHs)
Mein Freund hat heute die unangenehme Erfahrung mit meinen HEs gehabt dass man leiber Chaoseinheiten die stark gepanzert sind (und bei mir auch noch Dämonenstreitwagen einer legion) meiden sollte da der Streitwagen da nur zu brei gehauen wird und durch die hohen RW kaum Schaden macht... -
@ meister der magie : warum hast du mir nicht gesagt mit wem genau ich schreibe
wehe du holst dir keinen streitwagen , gegen mich ( bretonen ) hilfts vielleicht nicht so viel , aber zombies(oder anderes schwaches) fährst du plattwie viel punkte kostet nen streitwagen ?
-
normal kostet der 85 Pkt und man kann für je +7 Pjkt bis zu 2 weitere Rosse "dranschrauben"