4 W.Bordler beim Hog-Con

• Ah ok, daß DU das mit WonOrk schon abgemacht hast, dann seit ihr, wenn ihr pünktlich von Dir wegkommt so um halb 9 bei mir. Er soll halt die anderen vielleicht schon vorher abholen und dann zu Dir kommen (ich weiß ja wie gern Du früher da bist).

Hab jetzt endlich das Buch, mache heute die Liste fertig. Wird ungefähr so aussehen:

Grimgork

Borkut

Schwarzorkgaagboss

Orkschamane

x Schwarzorks

x Moschaz

2 Speerschl

1 Steinschl

Riese

3 Trolle

• s@Oldy schick mir trotzdem mal seine Tel per pn
    in deiner Armee fehlt noch ein Götzenbild und denk dran 3 kerneinheiten . ansonsten schuat die liste echt ok aus Grimgork und Borkut zusammen sind echt heftig , da muss sogar ich aufpassen :], das wo nicht viele sagen können gegen meine armee.

Gruss Goldi

• Jou, die Tel. schick ich Dir.

Hier meine fertige Armee.

Grimgork Eisenpelz mit Leibgarde (aufgestockt auf (11) 626 Pkt.

Borgut Koppmoscha 175 Okt.

Schwarzork-Gargboss (80)
    Schwere Rüstung (4)
    Armeestandartenträger (25)
    Morks Geistertotem (75)
    Gesamt: 184 Pkt

Orkschamane (65)
    2 Bannrollen (50)
    Gesamt: 115 Pkt.

Kern:

(Grimgorks Leibgarde zählt als Kern)

16 Orkkrieger mit Standarte 90 Pkt.

5 Ork-Wildschweinreiter (a18)
    Moschas (a4)
    Standartenträger (14)
    Gorks Waaghbanner (30)
    Gesamt: 154 Pkt.

11 Schwarzorks (a10)
    Zweihandwaffen (a2)
    Schilde (a1)
    Standartenträger (12)
    Nachtbanner (40)
    Gesamt: 195 Pkt.

Elite:

Steinschleuda mit Orktreiba 75 Pkt.

Wildschw.Streitw. mit Besatzungsmitglied 86 Pkt.

Speerschleuda mit Orktreiba 40 Pkt.
    (eine Auswahl)
    Speerschleuda mit Orktreiba 40 Pkt.

3 Steintrolle 165 Pkt.

Selten:

Riese 205 Pkt.

Götzenbild 0 Pkt.

GESAMT: 2150

FERTIG!!!!!!!!!! ENDLICH!!!!!!!!!!! NACH 6 MAL EDITIEREN!!!!!!!!!!!

Hoffe die ist gut, hab die Schwarzorks ein paar mal kasstriert, aber der Gliederbonus war mir in dem Fall einfach zu teuer erkauft X(

• [/quote]AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH Tom jetzt macht es klick , ja freue mich schon wieder , diesmla kannst du deine Ratten ja richtig Powern wenn es keine Beschränkungen gibt. Mal ehrlich bin doch ein angenehmerer Gegner wie der Bernd alias Harry oder. Habe doch bis jetzt in unseren Turnierspielen gegen dich weder mit De noch mit Dämonen Streit gehabt.[/quote]

stimmt wohl! du entschuldigst dich ja auch wenn du gut würfelst^^ auch wenn man voll eine drauf bekommt isses mit dir immer angenehm zu spielen.

• halte von der armee jetzt einiges ;)
    die armee ganz ganz gut schiessen und über grimgork muss man ja nichts sagen :rolleyes:
    aber willst du nix in die wilschweinreiter reinstellen??

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Fanarat

ist alles in Ordnung bei Dir??? Also von uns Regensburgern fährt kein Tom mit, tut mir leid. Aber ich glaub ich weiß schon wen Du meinst. Und wer bist Du????

A-men

1. Wegen den Punkten, und
    2. Wenn ich einen Schwarzork auf ein Reittier setze, kostet er mich in der Horde eine zusätzliche Heldenauswahl.

Ich muß sehen ob ich die Armee so peile wie ich es hoffe, und ob meine kranken Gedankengänge auch funktionieren. Mein Hauptproblem ist, daß ich gegen Beschuss gerne einen Streitwagen dabei hätte. Aber was tu ich raus? Die Trolle? Nein, denn die ziehen Feuer auf sich und können es evtl. sogar regenerieren. Die Speerschleuder? Ja-weil die Gobbos mieses BF haben, Nein weil sie mit S6 echt was zermatschen können, billig sind und 2 davon nur einen Slot kosten. Die Steinschleuder? Ja, weil ich sie noch nie gespielt hab, also nicht weiß ob ich nicht zu blöd zum schätzen bin, Nein, weil sie cool ist und echt zerstören kann. Den Riesen? Nein, weil er 8) ist und außerdem bemalen ;) Das ist bei WonOrks minis nicht so selbstverständlich :pfeifen: :D. Die Orkkrieger? Nein, weil sie billig Masse schaffen und ein Schutzschirm sind. Die Wildschweinreiter? Nein weil sie meine schnellste Einheit sind. Das heißt also einen Helden raus? Was ich auch ungern mache, weil ich einen Bannmagier brauche, wollte ihn wegen den vielen gebundenen Standarten eh schon auf Stufe 2 aufwerten. Einen Standartenträger braucht es auch, weil mir sonst viele Punkte rennen, und ich auch fett was gegen Magiedabei hab, außerdem bringt mir dieser Schwarzork einen BW mehr, wegen dem Götzenbild. Bleiben Grimgorl und Koppmoscha, oder die Schwarzorks noch mehr dezimieren.

Was haltet ihr davon?

• So ich habe die Liste oben jetzt zum 5ten mal editiert, ich hoffe sie passt jetzt. Könnt mir ja wieder Eure Meinung schreiben.

Goldi

Alle Modelle, die Du mir dafür mitbringen könntest (bemalen) wären cool, ich hab zwar alle (bis auf die Schleudern, da bin ich mir nicht sicher), aber halt leider nicht bemalen...

A-men,

hast Du Dich mit WonOrk schon in Verbindung gesetzt? Falls Du ihn nicht mehr erreichst, sei um 8 beim Goldi, da kommt er hin.

MÖGE CASTRA REGINA WIEDER SIEGREICH SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Flo

Das mit Seedrache ist geklärt

DU KOMMST MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

• Oldblood
    habe wonork schon ne pn geschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort bekommen.
    habe keine ahnung wo goldi wohnt. wenns nicht so weit weg ist, dann kann ich ja zu fuß hinkommen.

Hier

• Oldblood wegen der bemlaten minis hast pn .
    thema tom ist der Skave von Deggendorf . nebenbei danke , bist auch ein angenehmer gegner . das letzte mal sollte es eben nicht sein , da war unsere schlacht mit den De gegen deine ratten echt spannender und taktisch viel aufwendiger. komme vielleicht zum Dezember con mal wieder mit De . mal schauen ob sie mir manto leiht.
    so werde jetzt mich ans bemalen machen .

A-men ich wohne in der nähe vom Klinikum.

meine liste hier nochmal

Bloody

Erhabenen Dämon
    Seelenhunger
    Macht des Khorne

1 x 12 Zerfleischer (4 x 3)

1 x 10 Zerfleischer

2 x 5 Bluthunde

2 x 3 Zerschmetterer

1 Streitwagen gezogen von 2 mutierten Dämonenprinzen

41 Modelle
    Ew würfel 2 ( sehr wichtig :P)
    Bw 4
    magieresi unendlich :P

• @ Goldi, Deine Armee wird heftig :]
    Aber mir sind Siege gegen Ausländer (damit sind die Nichtregensburger auf dem Turnier gemeint ;) :P ;)) wichtiger :pfeifen:

@Allgemein

Ich habe vier gebundene Banner dabei, evtl. ein vfünftes (das überlege ich noch wegen den -100 SP), soll ich den Schamanen irgendwie auf Stufe 2 busten, wegen nem e-würfel und nem Spruch mehr, um die Dinger auch durchzukriegen, oder nicht? Was haltet ihr davon???

Edit: Hab mich jetzt für Schwarzorks ohne Musiker entschieden, dafür einen Ork mehr am Streitwagen und anstatt 18 Orkkrieger sind es jetzt 16 mit Standarte. So werd ich sie denk ich lassen, außer jemand von Euch überzeugt mich vom Gegenteil.

Goldi, die obere Liste (zum 6.mal editiert), ist jetzt fertig, wenn Du magst, könntest Du sie mir wieder in den Builder eintippen und laminieren. Wäre cool, sag bescheid :peace:

• @Oldy mir sind keine Siege wichtig nur gute spiele, da verliere ich auch gerne.
    deine liste sieht gut aus (Armybuilder wird gemacht) , würde den schamanen nicht boosten ,kostet zu viel vom nutzen her. wegen minis war leider zu kurzfristig , sorry.

bin noch voll beim bemalen meiner armee , bis auf 2 figuren ist morgen alles fertig hoffe ich .
    Wir schauklen das kind schon .

Freue mich auf morgen euch alle zusehen . die vorbereitungen laufen voll .so jetzt ab in die Arbeit , Wünsche den restlichen Teamkollegen einen schönen tag und poliert eure Würfel für morgen !!!!

Gruss Goldi

• Okay, bin überredet. Ich komme mit. Ich bin auch schon ganz gespannt, was für Powerarmeen sich die Deggendorfer Spieler so einfallen lassen und wie sich meine Experimente (Schwärme, Fliegender Skinkhäuptling, Echsenreiter, usw. ) so schlagen.

• so und ich fahr dann wohl auch morgen mit.

hab vorhin mit wonork geredet. muss allerdings schon um halb 7 raus :O

Hier

• Zitat

Original von A-men
    so und ich fahr dann wohl auch morgen mit.

hab vorhin mit wonork geredet. muss allerdings schon um halb 7 raus :O

um halb 7 lol da mach ich mir dann meinen 4ten kaffe und packe meine minis ein , falls deigrundeirung schon trocken ist . keine zeit wieder mal zum shclafen

Thanquol ja wenn du mal zeit und lust hast kannst du gerne kommen zum schalfen findet sich echt was. Nex kommt im dezember auch zu mir und spielt auf unseren Turnier mit .

Gruss Goldi

• ok das ist echt nicht gerade um die ecke , aber vielleicht ist mal ein turnier in der mitte ,dann könnten wir uns treffen.

so ab jetzt beginnen die vorbereitungen . um 8 uhr holt mcih WonOrk ab .
    es ist jetzt 1:24 figruen bemalt wurden gerade lackiert
    werde jetzt noch alle armeelisten mit dem armybuilder machen
    ausdrucken ,laminieren , die wichtigsten zauberlehren laminieren (verschenke meine fast jedes mal :mauer:), würfel zusammensuchen , Warhammer-Board würfelbecher unseres teams einpacken , Massband suchen , zwischen drin einen Blick auf meine Armeeliste werfen und dabei einen :kaffee: geniessen , alle armeebücher wo ich denke das morgen da sind durchblättern , dann dürfte es ca 4-4:30 sein . figuren einpacken , Kamera checken , ein gebet zu Khorne hinauflassen , frühstück holen und anschliessend geniessen , noch ein kaffee hinterher , schlafen kann ich sowieso nicht da ich zu nervös bin .
    und dann hoffen das wir hlabwegs gutes wetter haben für die fahrt.
    Mögen die Würfelgötter uns huldig sein und denkt ab 10:00 an uns , da wird die erste auslosung getroffen ,nicht das wir uns wie schon so oft gleich in der ersten runde gegenseitig ausschalten müssen :rolleyes:, kam leider schon zu oft vor . Werbung machen wir natürlich auch wieder bei den Leuten wo es sich lohnt .

Wir werden den SIEG für unser Forum wieder nach Hause tragen und natürlich für unsere Stadt ;)

Nervöse Grüsse Goldi

Edit: 2:37 suche nach meinen Horden ds chaos macht mich wahnissinig , weiss jemand was man gegen Turniernervosität machen kann :hilfe:

Edit 6:16 A-Men muss bald aufstehen und ich habe noch immer kein Horden des Chaso armeebuch gefunden :mauer:

Gruss Goldi