Was haltet ihr von Gruftspinnen ? Sind sie ihre Punkte wert ? Was für Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht ? Gehören sie in jede gute Necron-Armee ?
Gruftspinnen ?
-
- WH40k
- Nightbringer
- Geschlossen
-
-
Bei dem was du mir erzählt hast, würde ich sagen, dass eine von denen nicht schaden kann, oder?
Ich meine z.B. die Produktion von Skarabeän, damit bekommst du somit ein paar Punkte zurück...
Obwohl.., bei einem Spiel um Siegespunkten, kann dies aber auch gründlich nach hinten losgehen... -
Grufspinnen lohnen sich auf jeden Fall ist meine Meinung, besonders durch die Regel das sich in 12 Zol umkreis auch komplett ausgeschaltete Trupps, ohne gleices Modell in 6 Zoll umkeis wieder erheben können. Ist besonders gut umn ein wenig abseits operierende Destruktoren ein wenig länger am Leben zu erhalten.
Und auch die Skarabäenproduktion ist ganz nett, da sich so langsam aber sicher ein Trrupp aufbeut mit dem man leichte Infantrie ordentlich beschäftigen kann.
-
ich bein da etwas anderer ansicht:
punkt1: sie sidn KEINE necrons, damnir "ich komme wieder..." kann man vergessen
punkt2: sie selber können garnix nur ihre skarabäen sind nützlich (und der regenerator effekt)also kommts drauf an gegen was man spielt, meienr ansicht nach
ich würd sagen gegen artillerie kann man sie vergessen, gegen tyraniden und orkze sind sie ganz brauchbar, gegen marines/chaos kommt drauf an gegen was für welche.... -
Also ich muss sagen das ich eigentlich immer ein oder zwei reinnehme, ganz allein um auf dden Flanken Trupps autark handeln zu lassen, und die 55 Punkte kann ich auf jeden fall verschmerzen.
Ihr Kampftechnischer Wert liegt nahe Null, das muss ich zugeben, aber ich habs auch schon geschafft mein eGruftspinnen an gegnerische Panzer zu bringen, wenigstens da können sie was ausrichten.
-
Nightbringer: Heut hat die Gruftspinnenproduktion wohl nich so gut geklappt!
Ansonsten, find ich, dass man 1 oder 2 davon schon einsetzen kann!
-
i9ch finde die auch gut, das produzieren bringt zwar nicht so viel finde ich, aber das reparieren ist doch ziemlich nützlich.
-
Das produzieren ist nur da um einen "Schutzschild" für die Gruftspinne zu erschaffen und die Reparaturfähigkeit steht im Vordergrund, was auch dazu führt das ich den Necronlord besser ausrüsten kann ( der Rgenerator kostet 40 P.´)
-
Ich dachte immer, durch die Gruftspinnen können nur Necrons in 12 Zoll Umgebung ihre IKW Regel benutzen. Aber wenn sie die Regeneratorfähigkeit haben, sind sie natürlich echt übel, da sie sich in einer Einheit nicht zusammen bewegen müssen; sind sie optimal um den Großteil der gegnerischen Armee im Nahkampf zu beschäftigen.
-
Nope: soe sorgen wirklich nur dafür das die 6" Zoll-gleiches-Modell Regel umgangebn wird: die Funktion eines Regenerators haben sie NICHT!
-
Jup stimmt ( leider ) die Gruftspinen setzen nur die Regel ausser Karaft das sich ein befreudetes Model lder gleichen Art in 6" Umkreis sein müssen solange eine Gruftspinen in 12" ist!
-
Ich muß jedes mal, wenn ich gegen die Necronarmee meines Freundes spiele, feststellen, dass die Gruftspinnen im Nahkampf sehr effektiv sein können (bzw sind) ....... natürlich zu meinem nachteil
....... und dann muß man den Dingern satte 4 mal auf die Schaltkreise hauen, ehe den der Saft ausgeht .....
Die Blechspinnen habens schon drauf
-
sind doch eigentich recht einfach wegzuballern: seit WD74, können "monströse Kreaturen" nur von anderen "monströsen Kreaturen" gedeckt werden. D.H. solang die Spinnen nicht hinter dem C'tan herschleichen, kannst du immer auf sie ballern...da sollte nix ankommen im NK..
-
Irgendwie schafen es mindesten 1 oder 2 Spinnchen doch immer wieder in den NK
außerdem wollt ich ja aussagen, dass sie im Nahkampf gut sind ....... wie man die in den NK bekommt is ja nun ne andere sache .......