Was macht das Spiel spielenswert?

  • Was macht das Spiel spielenswert? 0

    1. Eine ausgewogene Armee ausheben, die durch gute Taktik leicht gewinnt (0) 0%
    2. Eine gewagte Armee ausheben, sich auf Glück und Taktik verlassen, und nur spaß haben (0) 0%
    3. Eine starke Armee ausheben, um damit jeden Feind zu vernichten, egal ob es eine Schablonenarmee ist (0) 0%
    4. Einer Armee einen eigenen Hintergrund geben und eigene Helden erfinden (0) 0%
    5. Eine Armee sorgfältig bemalen und sich nur die hübschesten Truppen aussuchen (0) 0%
    6. Eine Armee rekrutieren und eine Taktik entwickeln, auch an Niederlagen spaß haben (0) 0%

    Ich lese oft im Forum, dass um die Armeeaufstellung und dergleichen geredet wird.
    Ich weiß ja nicht, vielleicht habe ich ein völlig falsches Bild von Warhammer (klar, jeder hat ein eigenes). Daher möchte ich mal wissen, was Euch an Warhammer interessiert, oder vielmehr, was das Spiel spielenswert macht.

    Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

  • Ich mache gerne Armeelisten mit der ich meine Taktick umsetzen kann und damit auch gewinne kann . für funspiele nehme ich eigentlich alles, aber dafür habe ich fast gar keine zeit mehr, also spiele ich solche armeen mit denen ich auf turnieren am besten klar komme , mit meiner momentanen Legion habe ich sehr viel spilespass und aufräumen tut sie auch noch , taktisch ist sie auch nicht gerade leicht zu handhaben .
    meine Oger wo mir auch sehr ans herz gewachsen sind spiele ich auch noch des öfteren , hier stellt sich die herrausforderung jedesmal aufs neue ,wie man gegen Km und gegen Magie mit wenig modellen und schlechten Mw auch herr der lage wird ohne das der gegner all zu grosse chancen hat.


    Gruss Goldi

  • Also ich hab eigendlich für alles gestimmt, außer (natürlich) "eine starke armee ausheben ..." und Malen (weils nich so mein fall ist: wenig zeit+kein talent+deutlich mehr lust aufs zocken=kein bock auf malen)


    Es geht mir halt hauptsächlich um den spaß am spielen (und das natürlich nicht auf kosten des gegners)

  • ich finde die figuren zu bemalen macht spass, wofür ich mir auch viel zeit lasse... und dann mit schön bemalten figuren, einer verrückten taktik, und viel spass auf dem schlachtfeld stehen und den gegner plätten (oder von ihm geplättet zu werden) das macht warhammer für mich spielenswert

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde 2 Sachen als das beste an warhammer.
    1.) Das Bemalen und aufbauen einer Armee
    und 2.) Die Phasen in sc hlkachten bei denen mehrere Einheiten eng zusammenstehen und man dann so auf das Getummel draufschaut... :schwärmen:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • also für mich ists hauptsächlich der hintergrund.
    mit ausnahme meiner tiermenschen habe ich mir meist erst den hintergrund einer armee ausgedacht und dann mal ne armee liste geschrieben. was meint ihr, wieviele mögliche themen-armeelisten bei mir so rumfliegen^^.
    der hintergrund ist es meiner meinung nach, was whfb/40k von anderen tabletops abhebt, da er so wunderschhön detailliert ausgearbeitet ist und dennoch so schön viel platz für eigene ideen lässt.


    die bemalung ist für mich meist ein notwendiges übel, wenn ich eine armee ferig haben will und mich dieses monotone schwarz nervt. mittlerweile ist meine bemalkunst zwar auf einem standart, der mir reicht (faule sau, ich) aber so richtig super ist er nicht.


    die taktik hingegen ist bei mir anfangs sehr ork-stylisch gewesen (ma'schau'n was kommt. in disäm sinnä: WHAAAG!!!!). was sich bei zwergen eher weniger umsetzen ließ. dank meiner besties und tieferer taktischer einsicht, macht mir dieser teil immer mehr spaß, wobei das ganze leider viiel zu oft durch mein grandioses würfelpech wieder ausgemerzt wird X( X( X( :( so dass ich es in der letzten zeit vermieden habe zu spielen, weil ich keinen bok mehr hatte nur scheiße zu würfeln. achso... meine taktischen überlegungen beginnen natürlich erst, wenn die figuren auf den tisch gestellt werden. ist ja klar.


    grtz O.

  • also ich spiele warhammer eigentlich nur um starke armee auszuheben (aber nicht mit powerplay verwechseln!!!!!!!) und dann zu sehen ob die armeen was können. zu zeit heist meine herrausforderung oger ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Ich würde ALLES anklicken...weil mir das gesammte Angebot spass macht! :)


    grtz



    Edit:
    Ich hab alles angeklickt! :)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • Ich würde wohl auch mehrere anklicken, denn die Mischung von allem machts und es gibt sicherlich einige Optionen die man nicht übertreiben sollte.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Zitat

    Original von Oppa
    dank meiner besties und tieferer taktischer einsicht, macht mir dieser teil immer mehr spaß, wobei das ganze leider viiel zu oft durch mein grandioses würfelpech wieder ausgemerzt wird X( X( X( :( so dass ich es in der letzten zeit vermieden habe zu spielen, weil ich keinen bok mehr hatte nur scheiße zu würfeln. achso... meine taktischen überlegungen beginnen natürlich erst, wenn die figuren auf den tisch gestellt werden. ist ja klar.


    mal abgesehen davon, dass miir das pech nicht den "bock auf warhammer" nimmt trifft dieser ganze teil genau so auf mich auch zu :D



    PS: falls es einigen hier noch nicht aufgefallen ist: Bei deiser umfrage kann man mehrere sachen ankreuzen.

  • Nein!!!! :mauer: hät ich das bloß eher gewusst....na ja auch egal :(
    Bei mir hats eigentlich auch mehrere Gründe: einerseits weil ich die Hintergründe voll super find...Strum des Chaos: Kampf um seine Existenz usw...
    Aber bemalen will ich meine Armee natürlich auch, denn es gibt ja bei Warhammer nichts beseres als eine völlig bemalte Armee auf dem Schlachtfeld, das gibt dem Spiel ja erst die Würze :schwärmen: und natürlich das wichtigste eine Armee ausheben und damit in die Schlacht ziehen :]

  • Erster Grund, dass ich eine Armee anfange zu sammeln ist bei mir das Design. Bei Tiermenschen hat mir der Hintergrund sehr gut gefallen.


    Bei jedem Spiel stelle ich die Einheiten auf, die ich am coolsten finde oder eben gerade Lust drauf habe. Die DE-Henker nehme ich fast immer mit, auch wenn sie noch wirklich NIE was gebracht haben, aber ich finde sie halt echt cool.


    Ob meine Taktiken jetzt besonders ausgefallen sind oder so ist mir eigentlich wurscht. Genauso habe ich keinen Spaß von einer imperialen Armee in Grund und Boden geballert zu werden, wenn meine Tiermenschen noch nichtmal bei der Mitte des Schlachtfeldes angekommen sind. Also beim verlieren kommt es sehr drauf an finde ich... ein spannendes Spiel gibt mir dann immer noch etwas, aber wenn man einfach nur eingetrampelt wird ist´s schon ein bisschen bluthochdruckverursachend.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."