Knochen bemalen

  • hi! ich wollte mal alle vampspieler fragen, wie sie knochen bemalen. ich brauch ein paar tipps für meine confro-untoten. -danke!-

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • ich mahc das immer so (werd ich bei khemri nat amchen, steht im neuen wd, hab ich bei allem möglichen schon gemacht...):
    mit chaos black grundieren, dann mit snakebite leather trocken bürsten, dann mit bubonic brown trocken bürsten und zum schluss dann ncoh mit bleached bone trocken bürsten


    wenn du ncoh den effekt willst das die knochen poliert wirken bürstets du das agnze ncoh mal mit skull white trocken

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • wenn du sie "sandig" aussehen lassen möchtest, dann grundier sie weiß, tuschier es mit Flesh Wash (aber die Tusche sollte mit viel Wasser verflüssigt werden) und dann kannst Du sie mit bleach bone trockenbürsten.


    Das geht verdammt schnell.

  • jo, danke erstmal! da ja immer zwei skellettzentauren in einem blister sind, probiere ich beide techniken mal aus. :)

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • einen recht überzeugenden Knochenton "mit Tiefe" erhältst du, wenn du auf schwarzer Grundierung erst ein mittelbraun (Wood Brown, oder Snakebit oder wie es bei GW heißt) flat aufträgst, dieses fast komplett (nur tiefe Kanten dunkel lassen) mit sand/ocker (bubonic Brown) flat überbemalst, dies dann mit leicht verdünnter Chestnut Ink washst und mit Bone ein paar Highlights setzt.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Koennte man nciht auch, um die Figuren "sandig" aussehen lassen, einfach die Figuren "normal" bemalen und dann einfach die Figur mir Spruehkleber einspruehen und die Figur dann mit dem Sand "ueberschutten" und die dann halt wieder "ausgraben"? Dann muesste doch auch eigendlich der Sand auf der Figur sein. Ich denke, dann sieht's noch mehr "sandig" aus.

  • nee, ich glaube die angelegenheit ist doch etwas zuuuuu sandig. es sieht ja nich aus, wenn an den knochen stumpf sand draufgeklebt worden iss.
    ausserdem sollten die sandigaussehenden knochen ja nur vom wetter gegerbt aussehen.

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Klar dauert das n bissl länger - aber wenn man was mehr macht als "grundieren und dann bürsten" siehts auch besser aus.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ich mach das immer so das ich erst trockenbürste, und die letzten Akzente auf die Knochen male. Diese Variante verbindet alle Techniken, ergibt gute Ergebnisse und kostet nicht ganz zu viel Zeit. Bei den US-GW Jungs auf der HP haben die ein Skelett komplett bemalt ohne bürsten, sieht zwar echt gut aus , das bemalen hat aber zig Schritte benötigt.

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • Ich würd sie Weiß grundieren.
    Dann mit Verdünnten bestial brown in die vertiefungen. (Kein Ink das glänzt) Danach die höheren Stellen sauber mit bronzed flesh bemalen. Danach mit bleached Bone akzentuieren. die zähne mal ich einzelnd Skull White an.
    MfG Velmonth

    lokjar mein Krieger!!!

  • Basti
    Ist die einfachste, schnellst Methode und vorallem ist man nicht am ar... wenn man nicht diese ganzen brauntöne hat.
    Nur selten verwende ich eine zwischwenschicht aus aufgehellten bestial brown (hab kein helleres ;( ).

    I`ll be back!