Allgemeine Legion Ideen

• Ich find das farbschema das Paul Sawyer für seine dämonetten und den berittenen slaaneshchampion benutzt hat ziemlich cool .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

Also ich habe meinen mit kommando khaki bleached bone schwarz gold und etwas violett (der Stoff) angemalt. mit skull white dann akzentuiert.
    Sieht auch gut aus und würde evtl zu deinen Dämonetten passen (die solen doch so hell werden oder hab ich da was falsch verstanden???)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @eule er schaut gut aus gar keine frage , auch meine mädels bekommen eine helle haut nur so in etwas wie im Sturm des Chaos ein blauschimmernde oder bzw , die rot-violette haut , mein grosser Dämon würde ich auch gern in ein solcher farbe haben wie die Slaaneshpferde der dämonetten aus dem Sturm des chaos Buch . finde einfach die farbe mehr als klasse, das nur helle möchte ich nicht so gerne haben .
    finde ein dämon sollte ruhig etwas mehr farbe bekennen ;). ist irgendwie provozierender , z.b. die giftfrösche im regenwald finde ich sehen auch klasse aus mit ihren krassen farben ,einfach wunderschön , aber zum teil ist ihr gift Tödlich . gerade schönheit und Tödlich verbinde ich mit slaanesh , bei Khrone rot - schwarz symbolisiert für mich die Hölle ,tzeentch der wandel ist in meinen augen viele farben , da sie immer im wechsel oder wandel sind. für nurgle na ja keine ahnung , glaube werde für meine nurgle einheiten Gelb grünes gemisch nehmen wo einfach giftig ausschaut.
    aber ich kann mich nicht 100 % entscheiden welche farbe ich meinen Grossen Slaaneshdämon geben könnte und dabei richtig von Gw abweiche, oder sieht das dann einfach bescheurt aus?

Gruss Goldi

Edit:
    hier habe ich mal ein bild angehängt , dchate mir so wie den seine Scheren und Hörner bemalt sind ihm am Körper besser gesagt seine Haut so bemalen , was haltet ihr davon ?

Gruss Goldi

• finde das kommt einen tick du dunkel rüber, wenn du erst mal den ganzen typen bemalt hast. etwas heller würde dem dämon sicher nicht schaden. musst ihn ja nicht so hell machen wie er auf dem bild ist.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

naja ich wsoillte meinen ursprünglich auch so machen... wisst ihr vielleicht welche farbe da bei dem in den Falten ist bei der hellen haut??? ansonsten... ich pers-. finde auch dass das dunkle dann doch zuuu dunkel ist...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• werde meinen Hüter jetzt doch mal so hell versuchen ,habe damit schon begonnen , projekt Slaanesh ist am laufen .
    @eule weiss nicht wie die farbe heisst ist aber die gleiche wie auf den scheren .

Gruss Goldi

• hier ist mal meine vorläufige Slaanesh Turnierliste , die ich sabald wie möglich testen möchte wenn sie komplett zusammengebaut und zum grossteil bemalt ist , evt auf einen grossen turnier bei uns in der Stadt.

General

Hüter der Geheimnisse
    Reiz des Slaanesh ( Mw -1 )
    Einlullender Duft ( kg vom Gegner wird Halbiert)

Herold des Slannesh
    Slanneshbestie
    Spellbreaker

Herold des Slaanesh
    Streitwagen
    Wahrzeichen (einlullender Duft Standarte kg wird halbiert)
    Spruchbrecher

Wahre Kerneinheiten

16 Dämonetten mit Standarte
    Ikone
    4 x 4 ( damit ich die 3 ranks bekomme und ich reiterei nicht zuviel angriffsfläche biete)

15 Dämonetten mit Standarte und Musiker

Kerneinheiten

2 x 5 Berittene Dämonetten meine schnellen Jäger oder flankeneinheiten mit einer B von 20 und 15 A pro einheit sollten sie sich dafür bestens eignen

Eliteeinheiten hier wurde gespart

1 x 3 Jägerinnen der Freunde ( aus einen Grund nur 3 stück da ich die anderen Punkte für einen Streitwagen wichtiger fand)
    diese werden evt von dem Herold begleitet je nach aufstellung und volk des Gegners

Selten

2 Streitwagen ( auf einen Sitzt der Herold)
    ein streitwagen mit einer angriffsreichweite von 20 kann der gegner nicht einfach ignorieren , glaube das je ein Streitwagen in begleitung der berittenen Dämonetten eine echte gefahr für jeden Gegner darstellt.

53 Modelle
    6 EW
    4 BW
    2 Spruchbrecher

Allgemeines zur Armee

erstmals zum general
    warum gerade einen grossen Dämonen und keinen prinz
    keine Frage ein prinz hat seine Vorzüge er fliegt man kann ihn verdammt hart ausrüsten aber er hat nur 4 Lp man kann ihn einen REW von 4+ geben er hat aber auch nur einen W von 5 der Dämon von 6 und der hat 6 leben , im nahkampf glaube ich haben es viele gegner gegen mich schwer da ihr Kg halbiert wird ,da treffen mich viele eliteeinheiten und sogar so mancher Charakter nur auf die 5 da der Hüter ein kg von 9 hat. er ist magier der St. 4 ,war lange am überlgen ob es das wirklich bringt ihm zu nehmen denn mit 6 W kriegt man nicht unbedingt was durch aber ich gewinne meiner meinung nach wieder 2 Wichtige BW.
    die Dämonetten zu fuss glaube ich besonders die 16 Einheit wird eine harte nuss für viele Gegner da sie einen REW von 4+ haben , diesen solte man nicht unterschätzen .
    im grossen und ganzen bin ich ganz zuversichtlich das die Armee mit ihrer geschwindigkeit gut in der lage sein wird das Gelände auszunützen damit ich nicht zerschossen werde und ich auch gegen Magie die ersten 2 runden bestehen werde. den spätestens im dritten zug sollte ein Grossteil meiner Armee am Gegner sein . manchmal sogar im 2ten zug . das ist bis jetzt nur alles theorie , aber wir werden sehen wie es läuft . werde auf alle fälle berichten . diese Armee ähnelt einer Armee eines Engländers der Slaanesh recht erfolgreich Spielt , einer der grössten unterschieder zwischen unseren Armeen ist das er 3 einheiten Dämonetten zu fuss spielt und einen Prinz.

Gruss Goldi

• das sieht doch schon sehr nett aus ^^
    der große dämon ist auf jedenfall eine sehr gute wahl, da er meiner meinung nach fast schon auf einer stufe mit dem bloody steht und seine fähigkeit ist natürlich lustig. ^
    bin aber von den 2 streitwagen nicht so überzeugt.
    ich glabe nicht, dass der es alleine gegen ein regiment schafft. und wenn du dazu noch ein paar jägerinnen mitschicken musst, weil ers alleine nicht schafft, was macht dann der andere streitwagen??
    alles sehr schnell, aber auch sehr zerbrechlich.
    willste mal probespiel machen mit der liste?
    vielleicht siehst du dann, ob du noch was anders machen willst.

Hier

• A-men Probespiel mit der Liste gerne nur dann muss ich extrem viel proxen und das nervt mich momentan . Natürlich muss ich noch testen aber das dauert mind noch 3 wochen also kurz vorm turnier.
    zu den Streitwagen die braucne nicht die Jägerinnen ,würde gerne die berittenen Dämonetten mitschicken , der streitwagen mit Herold brauch aber sicherlich keine unterstützung , da er trifft so zeimlich alles auf die 3 und verwundet einiges auf die 2-3.
    hätte lust morgen meine Ungeteilte Khorne Legion ohne bloody für deggendorf zu testen ,hast lust? wenn ja könntest evt im Traumwerk nachfragen ob was frei ist.

gruss Goldi

• klar könne wir machen.

ich frag heute mal im traumwerk nach und mach dann termin mit dir über pn aus. wann passts dir so?
    fänds nicht schlecht, wenn wir gleich so um 10 anfangen, denn da sind noch nicht so viele magic-spieler im traumwerk und dann haben wir erst mal bis 1 unsere ruhe.

Hier

• Hätte vielleicht mal jemand einen vorschlag für mich für eine ungeteilte legion , die sollte auf khorne und tzeentch truppen aufgebaut sein . dämonprinz iss klar aber was dann . ach ja solln 2k sein .

• tzeentch und Khorne die 2 gegensätzte schlecht hin sehr unstylisch aber was solls .

Prinz ungeteilt st 4 ,Ätherklinge,seelenraub usw
    herold khorne auf juggy mit Kreigsbanner
    herold des tzeentch auf streitwagen wahrzeichen , banner des zorns

12 horrors mit Champion
    10 zerfleischer
    4 kreischer
    5 bluthunde

3 zerschmetterer
    4 boten des wandels

selten Streitwagen des Tzeentch

rechne mal aus was das punkte sind dann kann man wieterschauen ,
    die beiden gottheiten passen halt 0 zusammen , die einen wollen um jeden preis in den Nahkampf die anderen verweigern ihn soweit nur möglich . andere Gottheiten gefallen dir nicht, da wie schon gesagt ist diese armee mehr als unstylisch und auch nicht sehr effektiv

Gruss Goldi

• Also ich hab hier in einem thread gelesen das nurgle und tzeentch sowie slaanesh und khorne die unmischbaren vom styl her wären . da hat lord lothar sehr eindrucksvoll dargestellt warum das so ist . und wie du schon sagtest sind das eben die 2 götter die ich wirklich mag , hab aber auch schon festgestellt das es schwer ist sie zu kombinieren . vielleicht mach ichs auch so das ich eine sterbliche tzeentch und eine dämonische khorne mach dann hab ich die auch beide , aber dann muss ich wieder so viel ummalen .

edit: du hast 2 ASTs in der armee

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• stimmt ja da sind 2 wahrzeichen drin das funzt nicht , ich mag auch alle chaosgötter sehr gerne , Khorne kann man natürlich mischen aber nicht gerade mit tzeentch , die lieben magie. spiel doch 2 einzelne legionen , einmal khorne und einmal Tzeentch .

Gruss Goldi

• ja bei den menschen funzt das schon , aber auch nicht gerade das wahre , da wenn du das richtig durchgelesen hast, sind khorne und Tzeentch todfeinde ohne ende , deswegen schon alleine kann das nie richtig funzen , wenn ich wie LL jetzt die Liberays llese ist das der grösste stillbruch wo es gibt , auch wenn er es sich nicht eingestehen möchten. bei der punktezahl von 2k braucht man davon gar nicht zu sprechen , von khorne und tzeentch mischen meiner meinung nach .
    denn wenn ich schon auf magie setzte spiele ich diese soweit ich kann auch vollkommmen aus , den warum denkst du das khorne magie verachtet ?!?
    wenn du eine fluffarmee spielen möchtest misch diese beiden erwarte aber nicht was besonderes .
    bei der Legion ist es ja am offensichtlichsten , was zusammenpasst und was nicht . obwohl bei den Legionen slaanesh überall dazu passt , da schnelle einheiten man immer gebrauchen kann .

Gruss Goldi

• hi

ich sammel eigentlich hochelfen aber ich hab auch eine Tiermensch armee, gehört ja quasi auch zum chaos

jedenfallls wollte ich wissen ob jemand verbesserungs vorschläge hat

Minotaurenlord
    schwere Rüst
    Zweihänder
    mal des slanesh

magier stufe2 Energie Homunkulus
    magier stufe 2 Spruch homo + MBSR
    magier stufe 2 2*MBSR alle mit dem mal des slanesh

3*4Minotauren mit mal des slanesh Kommando und Zweihänder keine Rüst
    4Drachenoger zweihänder leichte Rüst
    1 Riese mutiert

die Punkte müssten so hin kommen

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• sorry nur ist das der falsche thread für deine Tiermenschenarmee, wo mir gut gefällt ,
    mit der Legion ist die Dämonische Legion aus SDC gemeint.
    eröffne am besten einen neunen Thread im chaosbereich

Gruss Goldi

• also erstmal will ich loswerden, das defintiv kein hütER der geheimnisse ist, sondern eine HütERIN, das sieht man ja wohl...:D

vom Farbschema her würde ich sie so leicht mystisch verführerisch bemalen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Slaaanesh-Armee so bemalen würde, dass der gegner durch sie vom eigentlich Spiel abgelenkt wird (solange der Gegner Männlich ist), ich würde jedenfalls violett,gold und weiß verwenden, dann noch bissl rot...eben von allem etwas...(bissl schwarz...:D)

sorry, hab grad gemerkt, dass ich mich in der Seite vertan hab...(mist...)

zu der Tzeeentch/Khorne Sache, ich finde das durchaus wahr, die beiden passen normal nich zusammen, aber das geht doch eh nur wenn der general ein ungeteilter is oder? daher kann mans doch so kompensieren, der Chefdämon is eben hart genug, den Rest unter seiner Knute zu halten...:D

bei sterblichem Chaos is das Megafies, mach halbe halbe, nimm nochn paar magier und schon haste genauso viele bannwürfel wie energiewürfel und noch mehr energiewürfel...wuhahahahahaha (da kommt man schnell auf Zahlen wie 20/24,...schöne Vorstellung vor allem gegen Slann...)