Spielerliga in Regensburg

  • Hey Goldi, und alle anderen wahnsinnigen Regensburger,


    sollen wir ne Liga gründen?


    Habt ihr Bock??? :online2long:


    AN ALLE AUCH AUS DER REGENSBURGER UMGEBUNG, oder egal wie weit weg, die Bock haben eine Liga aufzubauen.


    Bitte Meinung kund tun.


    Wir könnten eine offene spielen, oder versuchen pro Jahr eine Liga aufzumachen, in der jedes Volk nur einmal vorkommt. Goldi wir sind da flexibel, oder? Wir springen einfach mit der Armee ein, die dann evtl. noch fehlt. Fände ich geschichtlich ziemlich stylisch :blumen: :peace: :kaffee: :schwärmen: :anbeten:

  • ich fände das schon cool, aber wo wollt ihr die spiele abhalten??? und wie groß soll die werden. ich meine wenn man mal all die regensburger wh spieler alleine vom traumwerk zusammennimmt, kommen da schon ein paar zusammen. mitglieder-mangel hätten wir wahrscheinlich nicht.
    und wie soll das ablaufen?? treffen wir uns dann irgendwo jedes monat beim peanuts oder im jutz und hauen ein paar spiele raus??
    erklär mal wie du dir das vorstellst

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Also, es gibt sehr viele Möglichkeiten.


    Was mir am liebsten wäre, ist eine Liga, wo jedes Volk einmal vertreten ist. Das heißt, wer zuerst kommt malt zuerst. Dann machen wir eine evtl. eine Pauschale aus von 2-5-10 Euro im Monat und legen uns das Geld an für Raumiete was zu Futtern und vielleicht einen Pokal für den Sieger oder sowas.


    Wir können auch eine offene Rangliste machen und je nach Interesse ebenfalls einen kleinen Beitrag einfordern, 1. Falls es zu viele Spieler werden, springen die, die nicht ernsthaft genug interessiert sind (und die sind für eine Liga oder Rangliste enorm wichtig) und man hat wieder die Möglichkeit einen Raum zu mieten.


    Wir sollten mal mit Mirko darüber reden.


    Was meinst Du dazu?

  • jo, sowas wäre schon ganz cool.


    dann müsste ich, wenn ich zocken will nicht immer auf die hog-con fahren, meine ratlings an irgendwelche schwärme aus lustria verlieren, oder mir bei spielen im traumwerk irgendwas anhören.
    frage ist nur noch wo.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Bin dabei , die anderen grossen Ligen wie z.b. aus Nrw hat das so gehandhabt , das eine Liga immer aus 5 leuten besteht ,wo einer der Leiter ist und die paarungen bekannt gibt, es wird für jede liga eine Punktezahl vorgegeben, die Spieler müssen sich dann selbst untereinander verabreden und dann spielen diese ergenisse an den spielleiter weitergeben , dazu gibt es natürlich eine Rangliste, die besten 2 oder 3 von jeder liga oder unterliga treten dann einmal im jahr zu den Playoffs gegeneinander an und ermitteln den champion ,
    vorteil ist wenn man eine Liga in mehrere kleine Gruppen unterteilt ,das man leichter die spiele unter einen hut bekommt und es leichter überwacht werden kann .


    würde wenn dann mit einer legion mitmachen , da ich sowieso der einzige hier in regensburg mit einer bin


    Gruss Goldi

  • AH, also so wie das Amerikanische Eishockeysystem. Wäre eine Überlegung wert. Würde dann auch eine Mehrzahl von gleichen Völkern ermöglichen.


    Goldi, hättest DU eine Idee, wo?


    A-men, anhören mußt Du Dir da bstimmt auch was..... :P


    aber nicht so billige doofe und immer ins gleiche Loch bohrenden Anmachen von gewissen Leuten (unterstütz,) die Du aber zum großteil bis vor kurzem noch absolut verdient HAST ;)

  • ja habe eine idee landshuterhof , dort ist einmal im monat 40k Tabletopstammtisch und dort werden auch regelmässig 40 k Turniere abgehalten , zum teil kann man im Traumwerk spiele abhalten , oder in der Kneipe Tanke unter der Woche habe ich auch schon gespielt , wenn ich in der Nachtschicht schichtleiter bin , kann einer zu mir in die Arbeit zum zocken kommen . es gibt genug möglichkeiten , es müssen sich ja nur 2 immer finden und was ausmachen . habe vor 2 jahren so etwas ähnliches mal begonnen , schlief aber nach 3 monaten bei den meisten ein , gibt auch irgenwo einen thread dazu . playa hatte verdammt gute vorschläge


    schaut mal hier ,da ist die ewig nicht mehr aktualisierte seite der NRW-Liga ist aber trotzdem interessant .


    http://www.warhammerworld.de


    Gruss Goldi


    Ps: stell mir nach der nachtschicht nicht mehr solche fragen , bin fertig :schlafen:


    Gruss Goldi

  • Also an so einer Liga hätte ich auch Interesse. Die Völker mit denen ich mitspielen könnte wären Echsen (Überaschung), Bretonnen und Imperium.

  • im Wochenblatt , wieviele hundert leute willst du haben , wir machen einen aushang mit unseren E-mails im traumwerk und im Dragonscave würde ich sagen und starten dann im janaur.


    wir stimmen dann noch vorher ab wer aufgenommen wird , sie sollte auch nicht zu gross werden , den sonst haben wir bal echt ein problme, weiss das von früher , viele wollten mitmachen nur wenige waren über es sollte schon was länger fristiges werden , wieviele machen wir ?
    2-3 die in Nrw haben es ja richtig in Regionen unterteilt wer in einen umkreis von so und soviel Km wohnt usw. das wäre bei uns z.b müchen, regenburg ,würzburg.
    machen wir 2-3 stück in regenburg mit einer ersatzspielerliste, sprich wenn einer aussteigt rückt ein anderer nach .
    was haltet ihr davon ?


    sollte echt was gehen , rede ich mal mit Budda ob er für eine Beteiligung dann einen Bereich für Ligamitglieder machen würde, haben die von Nrw auch , sieht man nur als ottonormalverbraucher nicht


    Gruss Goldi


    Gruss Goldi

  • nein wusste ich nicht aber meine We könnte ich mal entstauben . sonst werden die noch lebendig und zerlegen mich .



    Gruss Goldi