DUNKELELFEN vs. Hochelfen

• also liebe warhammerfanatiker!!!!!!!!

Ich war beim letzten Deggendorf-turnier dabei.

Bin zwar Letzter geworden aber ich bin noch Anfänger und ich wurde ziemlich :zensiert:! Naja aber eine coole Sache hab ich gebracht!Also:

Ich hab gegen Hochelfen gespielt (ich spiel übrigens Dunkelelfen) und mein gegner hat schon was weiß ich wie lange Warhammer gespielt und war halt ziemlich regelerfahren. Auf jeden Fall hatte er den scheiß Thyrion dabei. Der war in einer EInheit schwerer Kavallerie und der Armeestandartenträger war auch drin. War also ein ziemlich krasses und teures Regiment. Er hat dann gleich mit dem ersten Zug angefangen und war schon ziemlich nah an mir dran weil er nur Kavallerie und diese Greifvögel gespielt hat. Dann hat er meine schwarzen Korsaren im nächsten Zug gleich gecharcht. Ich bin nicht geflohen undbin dann im nächsten Spielzug mit meinen Hexen (assasine war da drin) in die Flanke und mit meinem Hochgeborenen auf Drache in den Rücken. Nätürlich hab ich den Nahkanpf gewonnen und dadurch, dass mein Drache Entsetzen verursacht, is er dann automatisch geflohen und ich bin mit meinem Drachen nach und hab ihn eingeholt.Naja.......tschüss Thyrion!Saucool oder? Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas in der Art auch schon gemacht?

Danke fürs Lesen

Seedrache :peace:

Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!

Einmal editiert, zuletzt von seedrache ()

• ein freund von mir hat mal mit zombies silberhelme (von nem andern freund) überannt !!!!!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

• also ich hab mit 10 seuchenschleuderern schon luthor harkon (zombie-pirat) und 8 brockenz geplättet ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

naja das ist chon möglich und gut taktisch gespielt wenn du es geschafft hast mit dieser menge in den Rücken zu gelangen. Was hat der AST denn fürn Banner gehabt dass du wahrscheinlich drachenprinzen in die Flucht schlagen konntest. Also Schlachtenbanner hatte er dann nicht denn das gibt +W6 aufs Ergebnis oder der h-at halt nur die bbescghissensten Würfelergebnisse gehabt...
    Sei Froh das du Tyrion überrennen konntest. Der hätte dich sonst vll auch im Alleinganz ziehmlich fetzen können hättest du net aufgepasst...
    Ausserdem ich stell genauso auf und bei mir sind die dann mit Löwenbanner immun gegen angst und Entsetzen und durch AST noch +W6 aufs kampfergebnis. Wenn da net grad haufen magie oder ein Treibsand im weg ist dann hab ich da keine Probleme... taktisch unklug vom Hochelfenspieler...

aber gute leistung...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• lol....Treibsand, tja das Problem mit der EINEN supereinheit kennen viele, man fühlt sich ständig genötigt mit ihr zu kämpfen, denn sie muss ja ihre Punkte reinholen...blablabla... daher habe ich immer noch ein zweites Standbein, also eben eine zweite "leading"unit in meinen Armeen, dadurch hat man mehr taktischen Spielraum und kann solche Desaster vermeiden, es gibt nur wenig was schlimmer ist als der beschriebene Hochelfen-Fall, ich denk mal spontan fiele mir Lord Kroak ein,----wenn der...dann....uiuiuiuiui....
    Insgesamt sollte man vielleicht lieber eine ausgewogene Armee zusammenstellen anstatt das härtestmögliche zusammenzubasteln und sich zu wundern warum der andere 5fach zahlenmäßig überlegen ist...:D

• @Eule er hatte das banner für magieresi , habe auch gegen diesen Spieler gezockt nur konnte ich ihn leider nicht in die flucht schalgen da meine 3 zerschmetterer geploppt sind. ich bin Stolz auf unseren Basti , hätte ich wahrscheinlich vergeigt

Gruss Goldi

• Des sieht Goldi schon richtig! Ich mein des war ziemliches Dusel von mir!

aber des hätt auch ziemlich in die hose gehen können! :]

Naja......nommal Glück ghabt!

bis dann

• Also ich schaffe es immer wenn ich mit meinen HE gegen meines Kumpel DE spiele seine Hydra mit meinen Silberhelmen in die Flucht zu schlagen. Aber meine SH verursachen meist keinen oder nur ein Schaden und die Hydra auch nicht, dann gewinn ich meist um2 oder 1 und er Würfelt immer so schlecht das die dann wegläuft. Das warc bei allen spielen so an die ich mich erinnern kann. Wahrscheinlich Schicksal.

• Kenn ich vier einser bei rüstungswurf aus 2

außerdem hatte ich immer ein guten Magier aber seit den letzten 7 Spielen hat er mind. (betonung liegt auf mind.) ein Zauberpatzer hin gelegt und manchmal hat er nicht ein Zauber durch bekommen

• Ich ahb mal mit nem blutdrache mit todesstoß sieben attacken etc. nen imp meisterzauberer angegriffen aber der hat mit der rüstung von tarnuss einfach standgehalten nachdem ich zuerst mies gewürfelt hab und er dann noch 5 , 5 , 6 bei den 3 Verwundungen gewürfelt hat .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• wir sprechen hier doch nicht über würfelglück oder pech sonderen He gegen De jungs

aber ich habe auch schon 5 von 6 6+ RW geschafft mit meinen Khemriskorpion ;)

Seedrache das gefällt mir aber an deinen Spilstil da ich es genau so gemacht hätte, volles risiko eingehen ist oft nicht verkehrt , bevor man untergeht , mache das leider selbst zu oft . schade eigenltich hätte die schlacht gerne gesehen . was habe ich in der zeit gemacht :augenzu:
    bei mir hat ja kein spiel lange gedauert . egal .
    aber mal so ganz nebenbei finde ich spiele De vs He sehr stylisch von der geschichte her.

Gruss Goldi

• Hey Goldi!!!!!!

Ich find Spiele De vs. He auch ziemlich geil!Aber ich persönlich hab dann immer a bissl Schiss weils ja doch ein ziemlicher Rivalenkampf ist und wenn ich dann versag fühl ich mich immer scheisse weil ich versagt hab und die scheiss He gewonnen haben!!!!!Aber bis etz find ich hab ich no nie so richtig mit Massaker gegen He verloren und beim spiel gegen den groll find ich hab ich auch ned schlecht abgeschnitten!Naja des kann man halt sehen wie man will!Aber nächstes mal mach ich ihn platt!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

• yop
    gegen he zu verlieren is doppelt so hart wie gegen andere armeen, als de. :)

dafür macht dann aber auch das bashen doppelt soviel spass.

tyrion hab ich leider noch nie down bekommen.
    teclis dafür aber schon 2 mal :D
    zusammen machen die brüder echt derbst schaden...

@ seedrachen: haste fein gemacht ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight