Wege durch den Wald

  • zum thema Nk

    die We sind eines der wenigen Völker die es mit jeden anderen Volk im nahkampf aufnehmen kann , man muss nur immer daran denken ,das man kombi angriffe machen muss , dafür sind die waldelfen so flexibel und schnell . Das ist eigentlich mit etwas übung kein Problem

    Falkenreiter

    nach diesen regeln als kleine Einheit in meinen augen sehr sinnvoll geworden , da fliegendes Regiment , daher auch Plänkler, 360 grad sicht ,-1 auf beschuss gegen sie und gute Sonderregel beim angriff ,ideal um einzelne magier zu jagen Km zu töten von anderen Elfen bei zwergen und Orks wird es schwer und den gegner am maschieren zu hindern

    fange ich mal mit den Feen an

    Schreckensfeen:
    finde ich nur beschränkt sinnvoll da sie für 50 p zu teuer ist.

    Wirrlichte
    r gegen manche völker mit niedriegen Mw sinnvoll besonders wenn man auf magie Spielt , da ein gebundener spruch doch BW zieht

    Blutfeen

    meiner meinung nach die 2t beste fennart neben spinnlingen wo es gibt , w6 zusätzliche Attacken für einen wandler z.b. sind verherrend auch wenn sie nur S2 haben aber gift !!

    giftfeen
    vom prinzip her nicht schlecht , wüsste aber ehrlich gesagt nicht wo ich sie spielen sollte , aber brauchbar wäre sie dennoch

    spinnlinge

    das muss in einer jeden Armee mMn gerade um charakter vor herrausorderungen zu schützen ,wird gerne Wardancer-Highborn oder Baumältesten gegeben .

    Elmsfeuer

    Alle Attacken zählen als magisch , kann man gegen normale Dämonen aus horden chaos gebrauchen ,da diese dann ihren REW verlieren oder gegen Körperlose sachen wie bei den Vampiren .

    Schicksalschwestern

    Sehr gut wenn man auf Magie spielt und evt ein Einzelnes modell versucht zu Töten wie einen Warlock techniker der Skaven , sehr sinnvoll zieht meist sogar eine Bannrolle

    flimmerlichter

    sehr gut in nahkampforientierten Armeen um Bannwürfel zu gewinnen , sehr beliebt bei Erinnye St1 da sie 2 bannwürfel so generiert

    Fluchfeen
    die Sniperfeen schlecht hin , damit habe ich z.b. schon champions aus einheiten rausgeschossen , oder magier wo sich in einheiten verstecken kann man sich rauspicken .Sehr gute wahl , kann man gut gebrauchen

    Gruss Goldi

  • wieso soll er dafür ein neues thema aufmachen? es geht hier doch darum neulingen zu helfen und ihr erklärt sowieso alle truppen warum also für eine frage über einen bestimmten truppentyp ein neues thema eröffnen?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @ :anbeten: Goldi

    Passt

    @ Magische Waffen

    Seelenklingen

    Für 55P ganz net aber das können Baummenschen besser... Und für Nk charas gibt es besser Ausrüstung

    Daiths Schnitter
    Die Waffe ist ganz nett... Nur leider wird dann mit S4 das verwunden meistens relativ schwer...

    Der Bogen von Loren

    Ahh!! Perfekt!!! Mit nem magischen Pfeil kombiniert einfach perfekt um alles und jeden mit Pfeilen auseinandern zu nehmen... Dann noch mit der Sippe der Wandler und der Highborn (meistens) hat 5 Schuss

    Klingen des Looec
    Für 35 Punkte ne ganz gute Waffe

    Speer der Morgenröte
    Der ist für 35 Punkte ist die Waffe net so wirklich dolle da es nur einen Malus von -1 macht und der nicht kumultativ ist...

    Zwielichtsspeer
    Für 25 Punkte Todesstoß... Recht gut

    Callachs Klaue
    Gegen Gegner mit niedrigem MW ganz gut... Wenn die gegn. Einheit den NK dann auch noch verliert ist die meisten weg da dieser Malus kumultativ ist...

    Kralle des Jägers
    Sniperbogen... Würde ich nicht als erste Wahl nehmen ist aber nicht schlecht

    Schwert der Tausend Winter
    In Kombination mit Spinnlingen vieleicht ganz gut.. Aber da der Gegner noch einen Widerstandstest ablegen muss bevor er -1 bekommt nicht so lohnenswert

    Rageths flammende Klinge
    Gegen Gruftkönige gut... Aber die meisten anderen Ziele die brennbar sind haben einen zu hohfen Widerstand...

    Asyndis Fluch
    Naja.. Eher dritte Wahl da man ja soweiso nur einen Schuss abgeben darf und sich dann vielleicht noch selbst nen Lp abzieht...

  • Zitat

    Original von Dark Slayer
    wieso soll er dafür ein neues thema aufmachen? es geht hier doch darum neulingen zu helfen und ihr erklärt sowieso alle truppen warum also für eine frage über einen bestimmten truppentyp ein neues thema eröffnen?


    Ja.. Aber ihr fragt über Armeezusammentsellung und soweit wie ich es hier verstandne hab geht es nur darum damit Neulinge.. So wie ich auch einer bin ... Nachlesen können ab man das Zeugs einsetzten sollte oder nicht

  • ich dachte hier wird alles durchgekaut was für anfänger interessant ist

    und trunks hat ja lediglich nach der effektivität von falkenreitern gefragt


    aber ist im grunde egal denn goldi hat ja sehr gut erklärt wozu sie zu gebrauchen sind und damit kann jeder sagen ob er sie in seiner armee haben will oder nicht

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • vielleicht hab ich auch den sinn dieses Treads falsch verstanden, trotzdem danke an goldi das du geantwortest hast.

    Einiges bzw. vieles was ihr hier schreibt kann man auch im AB nachlesen, dachte eigentlich das wäre son Frage Antwort Tread für Anfänger und ihr dummen fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Trunks (28. November 2005 um 15:09)

  • Der thread behandelt alles , was mit ruppen waffen und feen zu tun hat, natürlich auch regelfragen ,einsatzmöglichkeiten ,beispiellisten usw . die erklärung der Gegenstände machten wir nur da manche echt nicht wissen was sie mit was anfangen sollten , geht mir aber bei manchen Völkern genauso ( wird aber nicht verraten was ich hasse).
    wenn ihr fragen zu bestimmten sachen habt fragt ruhig , solange es mit den neuen We zu tun hat gerne !


    Gruss Goldi

  • du überlegs wievie punkte sie sein soll und dann guckst du wie viel Charaktere, elite, und seltene einheiten du bei diese punktzahl einsetzen darfst (steht im armmebuch) und dann guckst du bei den einheiten wieviel die kosten.

    Mfg Gizz


    Viele Oger + noch mehr Zwerge


    Vampire im Aufbau

  • Also ich mach das immer indem ich mir das armeebuch nehme und die truppen die ich mitnehmen will aufschreibe und mir die punktkosten angukke! Dann muss man darauf achten wie viele punkte überhaupt gespielt werden!
    In der armeeliste steht welche einheiten du mitnehmen willst wieviele welche ausrüstungen sie haben welche optionen sie ausgewählt und welche magischen gegenständen zum schluss natürlich noch wieviele punkte alles zusammen kostet! Das musst du dann halt ausrechnen

    setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenbrecher (28. November 2005 um 19:51)

  • aber vorher muss ich mir schon sone kleine taktik ausdenken oder kann ich einfach die einheiten nehmen die ich will und dann gucken wie ich damit klar komme?

    und such ich mir erst die Figuren oder erst die mag. gegenstände aus?

  • also da du die magischen gegenstände nur bestimmten modellen oder einheiten geben darfst, musst du natürlich erst einmal schauen welche davon du aufstellen möchtest

    du kannst im prinzip jede einheit einsetzen musst nur schauen, dass du z.b. nicht 6 elite einheiten in einem 2000 punkte spiel aufstellst, da die mit einem maximum von 4 bei dieser größe begrenzt sind

    es gibt spieler die überlegen sich zuerst wie sie die armee spielen wollen und kaufen dann gezielt ihre einheiten andere kaufen zuerst die einheiten die ihnen am besten gefallen und basteln dann daraus eine armeeliste mit der sie nach und nach das spielen lernen. was du lieber machst bleibt dir überlassen

    ich hab bei meinen hochelfen z.b. auch von allen truppen ein paar und sie dann zu einer effektiven armee zusammengeschustert während andere meinetwegen von vornherein sagen: ich brauch keine streitwagen die passen nicht in meinen plan

    hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich denke Du solltest eine Mischung von allem machen (im Hinblick auf Dark Slayers Argumente).

    Überleg Dir eine Taktik (falls Du das gut kannst oder möchtest), schau Dir an welche Minis Dir am besten gefallen vom Aussehen her und dann Vergleiche im Codex, welche Du von der Geschichte her am liebsten magst und welche du spieltaktisch am stärksten findest.

    Aber normalerweise ist es egal wie du vorgehst, am Ende hat mann eh irgendwie alle minis dies gibt ;)

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  • Zitat

    Original von Thanquol
    Asyndis Fluch
    Naja.. Eher dritte Wahl da man ja soweiso nur einen Schuss abgeben darf und sich dann vielleicht noch selbst nen Lp abzieht...

    Könnte mir vorstellen, daß der für einen Adligen mit Pfeilhagel des Verderbens ganz gut ist, auch wenn er es vieleicht nicht überlebt...

    EDIT: ist Quatsch, denn der magische Bogen wirkt nicht. Habe nochmal nachgelesen... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Morgoth (30. November 2005 um 00:28)