zum thema Nk
die We sind eines der wenigen Völker die es mit jeden anderen Volk im nahkampf aufnehmen kann , man muss nur immer daran denken ,das man kombi angriffe machen muss , dafür sind die waldelfen so flexibel und schnell . Das ist eigentlich mit etwas übung kein Problem
Falkenreiter
nach diesen regeln als kleine Einheit in meinen augen sehr sinnvoll geworden , da fliegendes Regiment , daher auch Plänkler, 360 grad sicht ,-1 auf beschuss gegen sie und gute Sonderregel beim angriff ,ideal um einzelne magier zu jagen Km zu töten von anderen Elfen bei zwergen und Orks wird es schwer und den gegner am maschieren zu hindern
fange ich mal mit den Feen an
Schreckensfeen:
finde ich nur beschränkt sinnvoll da sie für 50 p zu teuer ist.
Wirrlichte
r gegen manche völker mit niedriegen Mw sinnvoll besonders wenn man auf magie Spielt , da ein gebundener spruch doch BW zieht
Blutfeen
meiner meinung nach die 2t beste fennart neben spinnlingen wo es gibt , w6 zusätzliche Attacken für einen wandler z.b. sind verherrend auch wenn sie nur S2 haben aber gift !!
giftfeen
vom prinzip her nicht schlecht , wüsste aber ehrlich gesagt nicht wo ich sie spielen sollte , aber brauchbar wäre sie dennoch
spinnlinge
das muss in einer jeden Armee mMn gerade um charakter vor herrausorderungen zu schützen ,wird gerne Wardancer-Highborn oder Baumältesten gegeben .
Elmsfeuer
Alle Attacken zählen als magisch , kann man gegen normale Dämonen aus horden chaos gebrauchen ,da diese dann ihren REW verlieren oder gegen Körperlose sachen wie bei den Vampiren .
Schicksalschwestern
Sehr gut wenn man auf Magie spielt und evt ein Einzelnes modell versucht zu Töten wie einen Warlock techniker der Skaven , sehr sinnvoll zieht meist sogar eine Bannrolle
flimmerlichter
sehr gut in nahkampforientierten Armeen um Bannwürfel zu gewinnen , sehr beliebt bei Erinnye St1 da sie 2 bannwürfel so generiert
Fluchfeen
die Sniperfeen schlecht hin , damit habe ich z.b. schon champions aus einheiten rausgeschossen , oder magier wo sich in einheiten verstecken kann man sich rauspicken .Sehr gute wahl , kann man gut gebrauchen
Gruss Goldi