Wie grundiert ihr eure Hochelfen??

• Ja ich hab das Schema gewählt weil Blau-weiß hat " jeder"
    Gelb-weiß finde ich sieht nicht gut aus
    Grün-weiß erinnert mich an orks
    ja und Rot-weiß hat nicht jeder, außerdem finde ich sehen die Elfen dann ein bisschen gefährlich und "einschüchternd" aus, desweiteren ist das ein guter Kontrast

Ein mal im Jahr bilde ich mir immer ein mein Schema ist blöd und ich brauch ein neues, dieses Jahr hab ich mal an einem Modell Schwarz-weiß ausprobiert, sah irgendwie abgefahren aus.

Danke übrigens noch

Schwarzpulverfreak ist nur ein Hinweis nicht böse gemeint,aber das heisst q.wert nicht g

• Offizieller Beitrag

naja ob q oder g.wert das erkennt man über deinem Avatar bei den beiträgen nicht... ich dachte auch immer es heisse g.wert...

Als farbschema ist rot-weiss eine nicht ganz abwegige kombination. Die Drachenprinzen hatte ich mir ursprünglich ebenfalls so rot (schwarz gold)weiss vorgestellt aber das passte dann nicht zum Rest meiner Armee...
    und weiss muss einfach drin sein. Zumindest immer ein winzig bisschen... Ansonsten wenn es in der gesamten Armee kein weiss gibt sind das eher Dunkelelfen... das unterscheidet die 2 Völker ja. HEs ham immer irgendwo weiss. DEs nie. (ausser zeichen. Die sind häufig auch weiss...)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Sieht wirklich stark aus,hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Drachenprinzen und dem Pönixgardisten im AB ;)
    Ist aber ok,denn wozu ist das AB denn da ??
    Tendiere aber eher Richtung blau - weiß /gelb - weiß .
    Wenn ich aber mal einen Drachen reingeb,sieht rot oder blau besser aus...aber die Phönixgarde und die Drachenprinzen in rot... :anbeten:....
    Aaaaaaach ich kann mich net entscheiden . Hab übrigens schon mal rumprobiert,an der Speerträgern gefällt mir Blau am besten.schreibt doch makl wie ihr eure Minis bemalt(Farbschema) :peace:

grtz

Nero D.

Ps:
    Nennt mich ND;dann braucht a nich den ganzen Namen in die Tastatur hämern ;)

Mir fallt nix mehr ein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn ich aber mal einen Drachen reingeb,sieht rot oder blau besser aus...

@ ND der Drache ist doch auch rot... ?(

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ICh male die He immer blau weiss an. Jaja ich weiss, das ist ja das GW Schema, na und? Ich finde die blau weisse passt genau zu den Hochelfen, dunkelgrün zu den Woodies, und dunkelviollett passt auch prima zu den Dunkelelfen. Ich finde sowieso das Gw die Elfenfarben gut hinbekommen hat. Das ist meine Meinung. Farben sollten die Rasse auch darstellen, und zB grün und Brauntöne passen nicht zu einer HE Armee. Andere Variationen wie weiss rot oder so sieht natürlich auch gut aus, für mich kommt aber nichts an das blau weisse heran :)

07.12.07 - AGKVU

• Hast Recht Meister der Magie!! :peace:

Ich hab beim rumprobieren auch gefunden,dass blau(entanched blue)und weiß am besten aussieht.Ich werds warscheinlich auch so machen.
    Die Speere hab ich scharz gelassen,auch die Bögen,sieht echt stark aus!!!! :peace:

Metall:
    Chainmail,black ink,trockenbürsten mit chainmail,die speerspitzen mit mithril silver.
    Gewand:ul-tramarines blue,aktenntuieren mit entanched blue(Gabz einfach mit e-blue übermalen,nur in den ritzen was freilassen.

...............so ungefähr hab ich das bei den ersten zwei speerträgern gemacht.

Mir fallt nix mehr ein.

• Ihr immer mit eurem "weiß"...

Mal was ganz generelles - nicht nur für HE, aber sicher auch für die:

Weiß grundieren lohnt fast nie - es lohnt nur dann, wenn man leuchtende, helle Farben will (weiß grundiert habe ich bisher meine Pink Horrors und ein paar Breteonen, die gelb als vorherrschende Heraldikfarbe haben).
    Schwarz ist in fast allen Fällen vorzuziehen (Gründe s.u.).
    Wenn die Endfarbe größtenteils "weiß" sein soll, empfiehlt sich eine Grundierung in Hellgrau.

Warum?

- weiß macht alles strahlend grell - das heißt, die Modelle sehen aus als wären sie in Leuchtfarbe gefallen und/oder kämen frisch aus der Lackstraße. Bei meinen Horrors wollte ich genau das... ansonsten? nein.
    - grau ermöglicht das Malen in eine eher helle Richtung, ohne daß es "grell" wirkt. Vor allem Richtung weiß, wenn man erst mal mit diversen ELfenbein/Eierschalfarben arbeitet wird die Farbe weit "echter". Ich habe mal einen Hochelfengegner gehabt dessen Armee zwar sehr weiß war, aber eben so bemalt, daß das weiß wie Alabaster wirkte - sehr edel. Das, was viele HE aber verbrechen, sieht aus wie mit Tipp-Ex zugekleistert.
    - schwarz läßt sich erstens am einfachsten bürsten, außerdem landen die Schatten da wo sie hin sollen, und insbesondere bei gerüsteten Modellen wirds viel viel einfacher... wenn man Farben aufbringen will die nicht so gut decken (Rot- oder Gelbtöne) kann man übergrundieren (bspw. mit Orange).

Und... Wieso "müssen" HE immer weiß sein? Haben die so tolle Waschmaschinen? Oder machen die sich nie schmutzig? Man kann sie in jeder beliebigen Farbe bemalen, hauptsache es sieht gut aus... ich habe mal ein sehr schönes dunkelblaues HE-Schema gesehen, wo dann zB die Mäntel der Phoenixgarde unten mit Flammen abgesetzt waren, oder die Schwertmeister udn Magier Sternenmotive auf ihren (nachtblauen) Mänteln hatten...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• :anbeten:Lord Lothar,ih seid ein genie :anbeten: !!!!!!!!

DAS IS NE TOLLE IDEE MIT DEM GRAU;WÄR ICH NICHT DRAUFGEKOMM!!

Aber:

gibts grauen spray??

ich male meistens mit schichten,da brauch ich das schwarz als abgrenzung.

Mir fallt nix mehr ein.

• Naja,trotzdem,gute idee von Lothar,schade dasses kein graues spray gibt,wär cool.
    Ich verwend schwarz,das is ja die standardgrundierung von allen modellen.

Mir fallt nix mehr ein.