Einsteigerarmee 1k-1,5k

  • Auf turnieren is das ja klar dass auch 3 punkte zuviel nicht gespielt werden darf aber unter freunden darf man find ich mal ein paar punkte mehr haben

    setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

  • wie hoch ist denn eure "Toleranz" ??


    3 punkte find i nicht wenig....
    naja, egal!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • hmm also ich hab schon gw listen gesehen wo die bis zu 11 punkte drüber waren. das scheint bei denen ja auch gang und gebe zu sein, dass die ein wenig drüber kommen.


    wenn ich wirklich mal 1-3 punkte drüber bin und echt nicht weiß, wie ich das weg bekommen soll dann frag ich halt: ist das ok für dich? worauf ich meistens noch die scherzhafte antwort erhalte: wenn ich verliere, hab ich wenigstens ne ausrede warum das passiert ist (naja zwergenspieler halt :) )

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    • Offizieller Beitrag

    Man! :mauer: :mauer: :mauer: Srry-. vertan ich meinte 1999 und 2000 :rolleyes: hab ich verbessert. Hatte oben noch 999 und 1000 geschrieben und dann vergessen unter alles in 1999 und 2000 zu verändern... :O


    Also bei uns liegt die Toleranz je nach laune der gegner bei 0-10Pkt. Und ich denke ja klar das kann was ausmachen aber das ist dann meist recht gering und bbesonders bei grossen Schlachten nach meiner meinung unbedeutend.


    Wenn du eine Infanterieliste haben willst und sowieso so viele Speerträger bekommst solltest du auch eher auf nahkampf setzen und nacgh MMn die Liste von darkSlayer nehmen. Die ist zwar schwer aber eigentlich für das was man so an Infanterie bei 1k bekommt recht gut.


    Und nochmal zur Toleranz: naja regeltechnisch darf man keine 1000Pkt. m,achen sondern nur 999. 1999 darf z.B. keine Kommandanten haben wobei 2000Pkt. 1 haben dürfen.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Meister der Magie:



    Ich spiel vorraussichtlich gegen Dunkelelfen,Chaos un Grünzeug.
    Hab aber eher vor,mal eine StandardArmee zu sammeln,die ich dann mit verschiedenen Einheiten erweitern werde.

    Mir fallt nix mehr ein.

  • 2000-Punkte Hochelfen


    Kommandanten und Helden:


    Hochelfen-Prinz mit Rüstung der Götter,Elfenstolz,Schwertmeister,Zweinhandwaffe
    206 Punkte.


    Hochelfen-Magier auf Stufe 2 mit Ehrentitel „Weiser“und Rubin der Dämmerung
    175 Punkte.


    Hochelfen-Magier auf Stufe 2 mit Ring des Zorns und einer magiebennenden Spruchrolle
    180 Punkte.
    Truppen
    -------------


    19 Speerträger mit CSM.
    239 Punkte


    8 Silberhelme mit CSM und „erste unter Gleichen“ – Banner von Ellyrion.
    234 Punkte


    10 Bogenschützen.
    120 Punkte


    19 Schwertmeister mit CSM.
    277 Punkte


    2 Repetierschpeerschleudern.
    200 Punkte


    1 Tiranocstreitwagen,Besatzung mit Speeren und Bögen.
    85 Punkte


    16 Phönixgardisten mit CSM.
    175 Punkte

    Mir fallt nix mehr ein.

    • Offizieller Beitrag

    erst mal Nero Dingsmurksa: es gibt den edit Button. Damit kann man seinen geschriebenen text verändern. Vermeide also zukünftig doppelpost... ;)


    Und zur Liste. Ja die kann gut sein... :)
    So ne allesmischung. fern, nahkampf und Psychologier sowie Magie...


    gegen welche Gegner spielst du denn so???

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • @ ND du ich glaub du hast dich da bei der PGarde verrechnet 175 Punkte ,wäre schön wenn, ich glaub da kommen 275 hin


    außerdem brauchst du dem Prinz die Zweihandwaffe nicht extra geben die hat er durch den Schwertmeister Titel automatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

  • Haste Recht, q.wert,sin fast 300 Punkte.
    Was haltet ihr von Grenzreitern statt PGuard??


    @ eule:
    Kann ich einen Beitrag auch löschen??

    Mir fallt nix mehr ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • soweit ich weiß, bekommt man durch den ehrentitel schwertmeister nicht automatisch eine zweihandwaffe


    @grenzreiter: kosten weniger punkte, sind schneller (also weniger beschuss ausgesetzt) und greifen im normalfall dort an wo du es willst und nicht umgekehrt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • doch ich bin mir ziemlich sicher das du die Zweihandwaffe bekommst. Ich glaube sonst hätten sie geschrieben das Charmodel muss mit einer Zweihandwaffe ausgestatet werden.

    • Offizieller Beitrag

    @ nero Dingsmurksa: Nein das kann glaub ich nur Budda. Zumindest ist es mir nocjh nicht aufgefallen falls es Mods können. Aber sonst kann das niemand...


    Also naja ich habe ja schon oft gesagt was ich von Grenzreitern halte aber... sie können gut sein... müssen se aber nicht...
    (Ich denke wenn es ein normaler kleiner Dunkelefenmagier St. 2 schafft 5 Grenzreiter in 1 Runde im NK zu besiegen und dann auch noch zu überrennen... Ja das war zwar wirklich alles würfelpech. Alles?? Nachdem in einem 2. Spiel dasselbe ohne Überrennen war... :augenzu:
    naja...
    Jedenfalls irgendwie klappen die bei mir net.
    Im Normalfall aollten die Grenzreiter eigentlich so "funktionieren" wie sie hier zuvor beschrieben sind...
    Und zum Titel: Ja der Schwertmeister muss eine Zweihandwaffe bekommen. Auch geschichtlich gesehen. Ein Schwertmeister, supertoll mit Zweihandwaffen, ... trägt einen kleinen Dolch... :O


    Und ich würde doch anstatt PGuard Drachenprinzen reinnehmen. Die sind echt gut und passen auch in die Punkte da... 175... 5Stk sogar mit KmD. Ich würde eher sagen die sind dann doch besser als die Grenzreiter. Ich meine gegen die Gegner, besonders Chaos, werden die Grenzreiter doch nur verkloppt. Also ich weiss nicht.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • @eule:


    Das mit der schwäche der Grenzriter fürs in-einer -nahkampfrunde-verkloppt-und-aufgeriebenwerden ist gegeben,mein freund spielt auch Hochelfen,von dem hab ich auch so was gehöhrt,es kommt aber wirklich auf den Gegner an.


    CHAOS..... ;(


    Elfen............ :)



    Oger......... ;(


    Grünzeug.......... ;( bis :)


    Menschen( Empire)....... :)


    Gegen diese Völker sollten die Grenzreiter gut bzw. schlecht sein.(mein ferund hatt gegen all diese Völker mit grenzreitern gespielt und eben diese oben angeführten erfahrungen gemacht. :)

    Mir fallt nix mehr ein.

  • ich glaub es gibt fälle in denen man ganz gerne mal grenzreiter gehabt hätte aber in den meisten schlachten dürfte man sie nicht vermissen vorallem, da sie doch recht teuer sind und auch noch als elite zählen. ihren job kann meist eine kleine einheit silberhelme mal schnell übernehmen oder ein riesenadler oder ein einzelner magier mit zorn des khaine, ring des zorns kombination (danach sieht jede kriegsmaschinenbesatzung ziemlich blutig aus)


    ob drachenprinzen oder phönixgardisten ist schwer zu sagen. hab selbst weder das eine noch das andere spiele dafür aber auch nur gegen zwerge. phönixgardisten hören sich immer wieder gut an aber sind meistens doch kaum besser als speerträger denk ich.


    weiße löwen bringen es sowohl gegen chaos als auch orks und imperium mehr als die garden. halten mehr beschuss aus, sind meistens unnachgiebig, fluff gerecht gespielt immun gegen angst und entsetzen, billiger als phönixgarde, höhere stärke, bewegen sich beliebig durch wald - was soll ich noch sagen?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Das heißt also folgendes:




    silberhelme
    bogis
    speerträger
    reps
    weiße Löwen
    streitwägen



    in ne hochelfen armee

    Mir fallt nix mehr ein.