Wieviel Punkte

• Moin,
    Ich hab i der Suche nix gefunden....

Ich wollt mal fragen, was die einzelnen Leute hier als "Standardspiele" nehemen, also, was ihr am meisten spielt und was ihr noch für "lustige" Spielbeschränkungen habt um vielleicht auch mal Abwechslung reinzubringen!?

Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Standard: 4000p St2 Hokuspokus

geplant: mal eine Schlacht OHNE magische Gegenstände. Allerdings mit Sonderregeln für Körperlose wesen usw.

ein Spiel OHNE Magier in jeglicher Form...
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• zur zeit standard 2000-2500 p einschränkungen je nach dem

lieblingsgrösse 5000p EW würfel beschränkung auf 20

Gruss Goldi

• Fantasy zurzeit : 500p ( hab bis jetzt erst effektive 800p :tongue: )
    bin neu :unschuldig:

hab aber schon ne 1000p liste mit 2 palas , 16 ritter ,5 grals , 3 pegasusitter :anbeten: :anbeten:

ich denk ma 2000p würd mir am besten gefallen :pfeifen:

• Spiele in der Regel 3000 Punkte,alles erlaubt(auch Listen mit Tzeentchdrachen,Dämonenprinz und 17 Energiewürfel -.-)
    Naja-geht aber zu knacken^^

• bei 40k ists unterschiedlich, bei kampagnen esc auch weniger, ansonsten meist zwischen 1 und 2k

bei fantasy hats sich in der letzten zeit nach meiner armee größe der beasts gerichtet, jetzt sinds 2k. ansonsten meist 2k, ab und an mal 3k mit proxen.

bei beiden keine einschränkungen

• Standard sind mittlerweile 3000 Punkte bei Fantasy. Einschränkungen gibt es eigentlich keine generellen, außer der Tatsache, dass niemand bes. Chars einsetzt. Das allerdings von jedem selbst aus.
    Ansonsten macht jeder seine eigenen Einschränkungen. So spielt ein Freund von mir fast ausschließlich HE-Magierarmeen (wenn auch garantiert nicht uneigennützig) und ich versuche verschiedene Themenarmeen. Als nächstes wird es wohl eine Ghoule-Armee sein, die komplett nur aus Ghoulen, Strigoi und Schlächtern (Ghoule mit KG4, S4.I4, MW7, 10 P. pro Modell und Einheitenbegrenzung 0-1) bestehen wird. Mal sehen, wie es klappt.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• bei uns liegt es meistens bei 1000p. in letzter zeit aber bei 500p wegen eiiner kampanie und da will jeder seine armee ausprobieren :).

• also fantasy je nachdem zwischen 2000 und 4000 pktenm je nach zeitaufwand.

40k meist so 1500 - 2000k

in 40k habe ich mit nem kumpel mal mit der sonderregel gespielt, dass jeder 2 sturmeinheiten mehr aufstellen darf, aber ohne schocktruppen o.ä.. war echt lustig weil halt einfach sehr offensiv ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Solange keiner von euch SM spielt und dann noch 6 Land Speede reinpackt ;) ;)

• Zitat

Original von Thanquol

Solange keiner von euch SM spielt und dann noch 6 Land Speede reinpackt ;) ;)

naja ich spiele SM aber ohne Land Speeder ;) ich hab halt mit 5 spruntrupps a 5 mann gespielt ;)

war zumindest viel NK ;) mein gegner waren tyras von daher hob sich dsa ganz gut auf ;)

so far
    psycho

• 2000Punkte Fantasy entsprechen 1500 Punkte WH40K was Spiellänge angeht... ist eben so die Standardgröße genauso wie die 2000Punkte bei Fantasy...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• 40k braucht einfach keine masse an punkten. vor allem hast du in 40k durch die möglichkeit einzelne modelle bis zu 2" auseinander aufzustellen bei 2000pkten schon einen rieseigen platzverbrauch ;)

und wenn man es ganz brutal spielt,m dann heißts: 40k in 40 minutes ;)

so far
    psycho