Chaosritter, allerhand Fragen

• Moin!

So, meine Chaosarmee ist weiter am Wachsen, braucht aber noch ein wenig Verstärkung.
    Ein paar Ritter sind noch dran. Dazu mal einige Fragen.
    Sind die Modelle von 1998 noch die aktuellen bzw. was hat sich geändert? Gibt#s irgendwo Bilder der 1998er?

Und wie sieht es mit den Angriffen aus? Hinten im Warhammer-Grundregelwerk steht 2. Im Horden des Chaos steht 1 Angriff, allerdings gibt's da ja noch das Chaos-Pferd, welches ja einen eigenen Angriff (leider schlechteren) hat.

Dritte frage ist eher allgemein: dürfen zu jeder Zeit nur Modelle kämpfen, die eine Base eines gegners berühren? Speerträger können ja wohl 2 Glieder tief mitkämpfen (Hochelfen sogar 3?). Zählen Hellebarden eigentlich auch so, dass sie (z.B. Chaoskrieger) aus der 2. Reihe mit drauf hauen können?

Wie sähe eine gute Chaosarmee für 1000, 1500 udn 2000 Pinkte aus, wenn der Kern aus sterblichem Chaos besteht?

Fragen über Fragen von nem Neueinsteiger.

• 1. die von 98 sind die alten wo die waffen noch zu allen seiten statzen, und die neuen habe mäntel und tragen waffen wie schwert axt schild undhämmer.#

2. keine ahnung was du meinst

3.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• 1. die von 98 sind die alten wo die waffen noch zu allen seiten statzen, und die neuen habe mäntel und tragen waffen wie schwert axt schild undhämmer.#

2. keine ahnung was du meinst

3.nein die geben bloß 1 PLUS STÄRKE

und am besten 2000 punkte spielen.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

Einmal editiert, zuletzt von Snotti ()

• Snotti: button verwechselt oder wie ?

1. Die alten konnte man kaum nebeneinander stellen und die hatten lanzen . die neuen haben handwafffen und sind reihbar .

2. Chaosritter 1 attacke auserkoren 2 pferd 1

3. hellebarden heißt bedhändig und +1 stärke
    nur modelle die den gegner mit der base berühren

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Besten Dank.

Nu brauch ich nur nochn tipp, wie ich bei ca. 1000 Punkten ne HE-Armee mit 28 Speerträgern (alle in einem Regiment, 3Glieder können angreifen!), 12 Silberhelmen, 16 Bogenschützen und ner Ballista sinnvoll begegnen kann.
    Wenn der den Speeren so nem dumme Standarte gibt (ok, 80 Piunkte), haben sie nen wiederholten RW auf 4+!

Die Krieger sind langsam und teuer im Vergleich, die Ritter teuer und haben ein Unterzahl/Kampfergebnis-Problem. Die Hügel stehen gerne mal in den Spielfeldecken( ca 60x45", die gösste Matte halt) und er stellt Bogen + Katapult drauf und lockt. Da wir nicht mit Spielfeldviertelsiegpunkten und bis zur totalen Vernichtung spielen, birngt Rushen hier kaum was.

• wenn du mit chaosrittern in die flanke von den speerträgern gehst kriegen sie schonmal keinen gliederbonus und wenn du dan mit den kriegern in den nahkampf gehst gleicht das auch die überzahl aus. und wie können sie die standarte nehmen dürfen die nicht max.50p kosten?

• Zitat

Original von Bugman
    wenn du mit chaosrittern in die flanke von den speerträgern gehst kriegen sie schonmal keinen gliederbonus und wenn du dan mit den kriegern in den nahkampf gehst gleicht das auch die überzahl aus. und wie können sie die standarte nehmen dürfen die nicht max.50p kosten?

Das ist ne gute Frage, ob die Standarte mehr als 50 kosten darf. nehme an, steht im Elfen-Armeebuch?

BTW: hat mal wer das Profil von "Egrimm Van Horstman "?

Nur so Interesse halber, unter 3000 Punkte kannd er ja eh nicht eingesetzt werden (zumindest nicht auf Drachen). Das Modell sieht so lecker aus udn es ist der einzige Drachenreiter beim Chaos.

• Bugman
    spiel eine einheit chaosgargoile, die sich der km annehmen
    schick die ritter über die flanke, denn 5 ritter mit held werden locker mit nem reg. fertig.

nimm am besten noch ein paar chaosbarbaren zum auffüllen mit

welchen gott spielst du eigentlich?

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Zitat

Original von A-men
    Bugman
    spiel eine einheit chaosgargoile, die sich der km annehmen
    schick die ritter über die flanke, denn 5 ritter mit held werden locker mit nem reg. fertig.

nimm am besten noch ein paar chaosbarbaren zum auffüllen mit

welchen gott spielst du eigentlich?

Bisher ungeteilt, später evtl. mal Khorne oder Slaanesh

• Zitat

Original von spaceman_t

Wenn der den Speeren so nem dumme Standarte gibt (ok, 80 Piunkte), haben sie nen wiederholten RW auf 4+!

Was soll das für ne Standarte sein? Jedenfalls keine die im HE Armeebuch steht.

• Standarten bis 50 Punkte gehen nur bei Regimentern-wenn da der Armeestandartenträger drin steht,kann da eine teurere Standarte rein,die der Armeestandartenträger dann kriegt.Also wenn du den AsT ausschaltest,ist das Regiment relativ hilflos....hmmm...vielleicht in die Flanke mit Rittern und mit Held den AsT herausfordern? Der kann mit so einer Standarte nämlich keine weiteren magischen Gegenstände tragen-ist also sehr verwundbar,und während die Herausforderung läuft,kann das Regiment den Helden nicht angreifen.Gegen die Kriegsmaschinen und Bogenschützen kann mna,wie gesagt,Gargoyles mitnehmen,aber um die effektiv ausschalten zu können,würde ich noch Kreischer in Erwägung ziehen,wären es mehr Punkte,würde ich da auch zu einem Dämon raten^^ Auch solltest du nachdenken,ob Streitwagen oder Monster wie Minotauren da rein passen,die hauen gegnerische Kavallerietrupps in der Regel gut weg.

• Zm einen gibts die standarte nicht und zum anderen glaub ich nicht das der unter 2k nen armeestandartenträger spielt weil er dann immer noch keinen general hat und das wird bei elfen dann teuer . würde kreischer spielen die können einfach mehr als gargoyles und auch ein paar hunde für die erste runde .

• HE können nur das Schlachtbanner (W6 aufs Kampfergebnis, 80p)
    oder das Banner des Weltendrachens (Einheit komplett immun gegen Magie, 60p) an Bannern über 50p einsetzen. Frag deinen Gegner doch mal was für eine Standarte er meint, er soll sie dir mal zeigen ;)

Das einzige was den RW wiederholt ist der Helm des Glücks, aber der gilt nur für den Char dann.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    würde kreischer spielen die können einfach mehr als gargoyles und auch ein paar hunde für die erste runde .

schlichtweg nein. gargoyles sind billiger, wodurch man mehr spielen kann. sie haben kg 4 und man muss nicht unbedingt tzeentch spielen, um auf sie zugriff zu haben.

Hier

• Da er ungeteilt spielt kann er ja wohl welche einsetzen oder was und abgesehen davon kanns 1 kreischer durchaus mit 2 gargoyles aufnehmen .

• es geht hier aber nicht um ein spiel chaos gegen chaos, sonder ein spiel chaos gegen he, d.h es ist egal, ob es ein kreischer mit einem gargoyle aufnimmt.
    ist ja auch egal, soll bugman selbst entscheiden, welche einheit er nimmt.

Hier

• ja, aber für jeden kreischer kriegst du 2 gargs und du sparst dir noch 3 punkte.
    dadurch kann er mehr spielen und das erhöht die chance, dass irgendwas bei der einen km ankommt. man sollte sowieso nicht so viel tumult wegen einer rss machen. wie gesagt, soll spaceman einfach spielen, was er will.

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()