• Hallo!
    Ich wollte euch nur den Film "Narnia" nahelegen, ich habe die Trailer gesehen und den Teil eines Buches gelesen, ist genial.
    Die Website ist:
    Narnia
    so, das wars nur, was ich sagen wollte. (Der beste Trailer ist der 10 Minuten lange)


    cu
    Dece

    Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.


    War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer


    Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*


  • Mh, den Trailer gesehen und ein Teil des Buches gelesen....sehr gewagte aussage, das der Film gut ist! 8o

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • narnia hab ich zwar noch nicht gesehn soll aber überraschend gut sein. kommt wohl drauf an mit welcher einstellung man rein geht ;)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also ich habe den Film gesehen und finde ihn brilliant. Er ist gefühlvoll, die Rollen sind sehr gut und das meiste wirkt glaubwürdig (wenn man sich hineinversetzt).
    Als Film ist der Streifen absolut erste Sahne, aber ...
    ... das Buch werde ich leider erst nach Weihnachten lesen können, daher weiß ich nicht, wie gut er umgesetzt wurde. Herr der Ringe finde ich zum Beispiel sehr gut umgesetzt, aber man hätte vieles, vieles, vieles besser machen können - wie überall im Leben. Harry Potter hingegen ist der schlechteste Film den es gibt und ich bin froh, dass niemand es wagt, ihn den "Film zum Buch" zu nennen. Im Film sind einige Namen ähnlich :D, aber das war's auch schon.

    Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

  • also ich habe da seehr negative sachen drüber gelesen.
    das teil scheint von christlicher symbolik und anderem verarbeitetem kram überzulaufen, die der autor toll fand (ritter/griech.mythologie (zentaur)/bibel). ganz besonders hat mich a) diese wiederauferstehung von dem löwen und dieses judas-gehabe des jüngeren knaben abgeschreckt. wer den narnia-teil einer der letzten cinemas ( :schwärmen: ) gelesen hat, der weis was ich meine. kann mich deshalb da dem lutz, wenn auch fundierter :P anschließen.


    ich weis, warum ich sowas nicht sehe. ICH BIN KEIN CHRIST

  • bin ich auch nicht, aber trotzdem finde ich Narnia genial.
    Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich kenne die Bücher - da steckt viel Symbolik drin, richtig, sogar "christliche", aber eben nicht vor dem Hintergrund, wie es die "Christen" gerne hätten - wenn du es so verstehen kannst: das "Christengehabe" das in Narnia stellenweise drinsteckt ist so, daß es sogar n Pagan akzeptieren kann (und das sag ich als jemand, der n Glockenaufbewahrungsbunker am liebsten anzünden möchte).


    Ich werd zusehen daß ich ihn mir ansehen kann, bin gespannt wie sie das gemacht haben...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Und glaubst du das es bei dem Herrn der Ringe anders ist?!? Hast du das Silmarillion gelesen? Dann müßten dir einige Parallelen zu andern Schöpfungsgeschichten auffallen (gibt dazu auch Sekundärliteratur). Finde es auch gar nicht schlimm, denn es kommt für mich auf ein stimmiges Gesamtbild an. Ich finde immer besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.
    Außerdem finde ich es eigentlich in allen Lebenslagen sinnvoll, wenn man versucht sich ein eigenes Bild zu machen und sich nicht nur auf die Meinung anderer stützt. Einfach mal lesen. Wenn man es danach noch scheiße findet, tut man es zumindest berechtigt.


    Ich fand das 1. und 2. Buch super (habe noch nicht mehr gelesen), denn es ist einfach eine schöne Kindergeschichte (und das sollte man nicht vergessen). Auch der Film hat mir sehr gut gefallen, denn ich finde die Gradwanderung aus reißerischer Action und Nähe zum Buch (übrigens deutlich näher als bei HdR) ist gut gelungen.

  • HAb mir überlegt den schauen zu gehen hab aber Angst dass der zu krass auf kleine Kinder angelegt sind, weil ja auch die Hauptrollen Kinder sind. Weil wenn das so ein kinderfantasyfilm ist möcht ich ungern 15sfr wegwerfen.

  • gibts des buch davon schon länger?ich find man kann in sich ansehen nur wenn man den löwen sieht denkt man man ist in könig der löwen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Nun, wenn er nur auf kleine Kinder angelegt ist, dann frage ich mich, was die Schlachten während des Filmes bedeuten...
    UNd der Satz: Tötet sie alle...
    wahrlich auf kleine Kinder angelegt...

    Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.


    War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer


    Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

  • Zitat

    Original von ugrok da plätta
    HAb mir überlegt den schauen zu gehen hab aber Angst dass der zu krass auf kleine Kinder angelegt sind, weil ja auch die Hauptrollen Kinder sind. Weil wenn das so ein kinderfantasyfilm ist möcht ich ungern 15sfr wegwerfen.


    bist doch selbst ein Kind??!!! :P

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • morgoth: da ich das simarillion nicht gelesen habe/ es noch nicht in die finger bekommen habe, habe ich dazu keine meinung. aber ich finde die liste an "anleihen", die der autor sich geleistet hat klingt nicht sonderlich nach eigener kreativität (ist jetzt überspitzt dargestellt, aber man kann ja seine meinung am besten per übertreibung darstellen).
    auch finde ich die idee eines 18jährigen, der wies scheint über nacht zum super-kämpfer wird, einen weihnachtsmann mit Q-qualitäten usw usw usw einfach nur albern.

  • Narnia gibts schon VERDAMMT lange - vor über 20 Jahren gabs auch schon ne Trickverfilmung davon, sogar gar nicht mal so ne schlechte.
    Die Bücher sind wirklich klasse - hab ich so in meiner Unterstufenzeit (ca. 7. Klasse) gelesen, gabs alle bei uns in der Stadtbibliothek. Und - ursprünglich geschrieben worden ist es noch früher...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Heute war meine Tante da und sie hat mir das buch gekauft aber vergessen mitzunehmen :mauer: Weil sie nich wusste ob ich sowas lesen würde wir haben uns über den film unterhalten und ich meinte ich würde auch gerne das buch lesen also schickt sie es mir mit der post
    Es ist dann wenn sie es nächste woche losschickt nächstes jahr da :schlafen:

    setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

  • Ich wage einfach einmal zu behaupten, daß man für jede Geschichte die jemand schreibt irgendwo andere, ältere Texte findet, die einen ähnlichen Inhalt und einen ähnlichen Verlauf haben. Es sind wahrscheinlich nicht mal extrem viele Plots in die man nahezu alle Bücher vereinfacht einordnen kann.
    Und wenn man den Bereich des Konkreten verläßt und anfängt zu interpretieren geht das ja noch viel schneller. Für mich ist der Vergleich zwischen Aslan und Jesus gar nicht so naheliegen, denn Aslan ist ja nicht Gottes Sohn der als Mensch (bzw. Tier) auf Erden (Narnia) wandelt, sondern was seine Macht und die Einstellung der anderen ihm gegen über betrifft, selbst ein Gott. Er und nicht irgendwer sonst hat Narnia geschaffen. Außerdem bleibt er auch nach seiner Auferstehung existent und "fährt" nicht werweis wohin auf.


    Auch Tolkien hat man ja diverse Bezüge unterstellt: z.B. waren viele der Ansicht, durch seine Kriegserfahrungen geprägt, wären die Orks eine Verbildlichung der Nazis und vieles mehr. Er selbst sagt immer wieder, er wollte nichts damit Versinnbildlichen, sondern nur eine Geschichte erzählen. Klar ist aber, daß jeder Schriftsteller sich nicht (völlig) von seinen Erfahrungen frei machen kann.


    Insgesamt ist die Diskussion aber ohnehin müßig, denn damit werde ich dich ja nicht überzeugen den Film zu sehen (will ich ja auch gar nicht!!!). Ich kann nur wieder sagen, besser ist es, wenn man sich selbst ein Bild verschafft und nicht das von pseudo-wissenschaftlichen Rezenssionen nachplappert. Ich zum Beispiel wollte nie Harry Potter lesen und war der Meinung das ich es ziemlich doof fände (vor allem weil mich der Medien-Trubel angepisst hat), habe es dann aber doch gelesen, weil es meine Schwester hat und war positiv überrascht...

  • So war eben im Kino:
    Der Film ist eigentlich sehr schön, gute Tricks und so. Es gibt auch eine relativ grosse Schlacht im Film, bei der man aber nicht wirklich viel vom Kampf sieht (FSK 6 halt....) Ist also eher für Kinder geeignet, wer jetzt Schlachten wie in HDR erwartet hat, wird enttäuscht sein. Aber ansonsten ein sehr guter Fim :blumen:

    07.12.07 - AGKVU

  • Also von dem was ich gesehen habe bin ich auch eher der Meinung es sei so ein "Herr der Ringe" in Kinderversion .. schön, sind vielleicht hier und da ne paar Sätze bei wie "Tötet sie alle" .. aber die sind auch in Harry Potter zu finden .. außerdem sieht man in der Vorschau einige ins lächerliche gezogene Charaktere .. mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht, warum kleine Kinder super im Bogenschießen sein sollen .. sind doch schon zu schwach um die Sehne zu spannen ...

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich habe mit 12 Jahren angefangen mit einem Recurvebogen zu schiessen...
    So schwer ist das nicht.
    Mit 13 konnte ich ein 30-35 m entferntes Ziel in den 2.-3.mittlersten Ring treffen. Das sollte also nicht das Problem bei der Logik sein.


    cu
    Dece



    EDIT:
    Für diejenigen, die jetzt sagen, ist ja leicht mit dem Zielvisie, das hat die Narnia-Bogenschützin ja nichtr, da muss ich leider dagegensprechen. Ich benutze kein Zielvisier. Mir Visier ist es langweilig.

    Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.


    War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer


    Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

    Einmal editiert, zuletzt von Decelion ()