2000 Punkte Echsen vs. Bretonen

• Hallo zusammen ;)
    Meine Echsen haben bald ein 2000 Punkte Spiel gegen Bretonen und ich hab keine Ahnungs was ich gegen diese Ritterarmee aufstellen soll. Drum bitte ich euch für hilfreiche Ratschläge :)
    Ich weiß nur, dass mein Gegner sogut wie alles einsetzen könnte.

Danke für eure Hilfe :bye:

• Erstmal willkommen im Forum :blumen:
    wegen der liste...stell erstmal ne liste die du benutzen würdest dann gehts ans verbessern;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• und auf jeden fall einen Stegadon müsste er heißen.mit der speerschleudern is des gegen ritter hammer.
    und skinks mit gift auch.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Naja mein stegadon is meistens nich soo hammer. Spiel aber nenb großen saurusblock der bietet auch gegen ritter viel standhaftigkeit und vllt noch 3 Kroxigore für die schlagkraft

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

Ich hab mir mal diese Liste überlegt:

-Hornnackenveteran (511 P)
    leichte Rüstung; Schild; Zeichen: Itzl, Quetzl, der Alten; Reittier: Carnosaurus; Klinge des ehrwürdgen Tzunki; Aura des Quetzl

-Hornacken (172 P)
    leichte Rüstung; Zeichen: Quetzl, Tlazcotl; verzauberter Schild; Brennende Klinge des Chotek; Schutz Talisman

-Skinkschamane (115 P)
    2x Magiebannende Spruchrollen

-18x Skinks (131 P)
    Bruterster; Kundschafter

-11x Skinks (66 P)

-10x Skinks (60 P)

-Sauruskavallerie (265 P)
    Musiker; Standartenträger; Bruterster; Huanchis gesegnetes Totem

-3x Kroxigore (194 P)
    Kroxigorältester

-5x Chamäleonskinks (81 P)
    Schleicher

-Sauruskrieger (170 P)
    Musiker; Standartenträger; Bruterster; Zeichen: Quetzl, Tlazcotl

-Stegadon (235)

Das wären insgesammt genau 2000 Punkte.
    Ich weiß zwar nicht ob das regeltechnisch möglich ist :rolleyes: , aber ich würde den Hornnacken als meinen General benutzen und ihn zusammen mit den Sauruskriegern in ein Regiment stecken.
    Die 10 bzw. 11 Skinks sollten eine lebende Mauer vor meinen Einheiten bilden. Mit den Chamäleons und den restlichen Skinks wollte ich die gegnerischen Einheiten nerven. :unschuldig:

:bye:

PS: Dies ist meine erste Armee-Liste :rolleyes:

• x Sauruskrieger mit SMC(30) ZdQ(30) und ZdT(20) kann nicht sein, da x mindestens 10 sein muss und es damit 200P und nicht 170P wären. Davon mal abgesehen: Camelionskinks überdenken da sehr teuer

den Carno würd sowieso nicht ins Regiment stellen, lieber als Flankeneinheit

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

• darf man keine kavaleriemodelle in infanterietruppen stellen
    mein orkkollege macht das nämlich immer ?(

• meines wissens darf man das nicht ich gtlaub du wurdest verarscht oder ich irre mich.

3k Imps
    2k DE

• wie ich schon sagte eigentlch geht es ja auch garnet könnt ihr euch z.B.einen carnosaurus vorstellen der auf den sauruskriegern rumtrampelt?

3k Imps
    2k DE

• okay stimmt schon nure bei meinem kollegen is es so dass die trolle mit nem wildschweinreitendem garboss reitet und der is ja kleener

• Hi Leute:

Aaaallllssooo, 1. selbstverständlich darf man berittene Modelle an Invantrietruppen anschließen. Im Fall Carno, könnte man ihn allerdins, weil er ein großes Ziel ist für Beschuss auswählen.

2. Gegen Bretonen solltest Du die Skinks reduzieren, ihr Gift ist gegen diese Armee am schlechtesten, weil sie einfach zu gut gerüstet ist.

3. Die Hornnacken Idee finde ich cool, bin ein Hornnackenfan, allerdings wird es so sein, daß er Dich angreift, weil er einfach schneller ist, und dann könntest Du ein Problem haben. Gegen Magie sind sie im übrigen anfällig also solltest Du evtl. auch über eine Slann-Variante nachdenken.

4. Es gibt 2 ganz spezielle Taktiken, die sich gegen Bretonen besonders, extrem gut einsetzen lassen, sehr überraschend und übelst wirksam sind.

Nummer 1, du machst eine große Echsenrittereinheit (min. 7+ Held) und gibst ihnen das Totem von Huanchi. Dann fährst Du in Deiner Bewegungsphase bis auf 1 oder 2 Zoll auf ihn heran und setzt es in der Magiephase ein. Das bringt Dich in den Charge (ANgriff). Bretonen sind Weicheier wenn man SIE CHARGED, da sie ihre Lanzen vergessen können, also nur noch stärke 3 haben und ihr Wiederstand halt auch nur 3 ist.

Nummer 2, Du steckst einen Deiner Hornnacken in eine Sauruskrieger Einheit, davor stellst du 10 Skinkplänkler als Köder. Diese stellst Du ihm in Angriffsreichweite, wenn er sie charged, überrennt er normalerweise in Deine Sauruskrieger. ABER :D :D :D Dein Hornnacken hat den schimmernden Talisman des Chotek und DU SCHLÄGST ALS ERSTES ZU!!!!

So, das sollte genug Taktik für einen Anfänger sein.

Achja, eins noch. Gegen Bretonen braucht man viele "Dosenöffner", das heißt Kroxigore und alle Helden mit Zweihandwaffe bzw der Klinge des ehrwürdigen Tzunki ausrüsten ;) ;)

Schreib dann, wie es ausgegangen ist :peace: :peace: :peace: :bye:

• So, die Schlacht ist geschlagen. :D

Erstmal vorweg: Danke für die Tips ;)

Aber leider haben diverse Tricks nicht geklappt, da sein König Louen von meinem Stegadon vernichtet wurde und mein Carnosaurusreiter die feindlichen Linien so aufgemischt hat, dass alle Bretonen geflüchtet sind :tongue: :unschuldig:

:bye: