• Hi hab ne Frage an alle Hochelfenspieler:

Was haltet ihr von Drachen?
    Ich hab mir schon viele Armeelisten hier durchgelesen und ich sehe nie einen Prinz uaf einem Drachen. Ist er zu teuer auf 2k? Bringt er seine Punkte nicht rein oder findet ihr Drachen doch gut? Ich spiele nämlich mi dem Gedanken einen bei 2k einzusetzten, möchte aber nicht umsonst Geld für einen ausgeben wenn er schlecht ist.

07.12.07 - AGKVU

• Er ist wohl ganz gut.... Nur auf 2k vll sehr imba weil die Hochelfenkommandanten ja ansich schon böse Nahkämpfer sind... und dann noch plus Drache macht Aua...

Und vielleicht wird er auch ncihe auf 2k eingesetzt weil man lieber den Drachenprinzenbreaker

also 5 oder mehr DP mit AST+Schlachtenbanner + Prinz

Weil der Drache ist ja auch sehr verwundbar druch Kanonen und Speerschleudern aller Art....

• gegen nahkampfarmeen sind drachen echt cool , hab da ma nen spiel orks und gobbos vs. De gesehen ..... der ork aufm drache hat den anderen voll weggefetzt.

das waren auch 2k , hoffe das man den typ vergleichen kann.
    uups : das is nen lindwurm

also gegen beschussarmeen musst du ihn dauernd hinter wäldern verstecken , sau dumm .

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Bei 2k find ich ihn einfach zu riskant.
    Wenn der dir da draufgeht,dann is wirklich ein Viertel der Punkte auf einmal weg.Ausserdem fehlt dir wie Thanquol schon sagte auch der Prinz fuer den Breaker.
    Aber du kannst es ja viell. einfach mal ausprobieren,falls dein Gegner dir erlaubt den Drachen durch irgendein anderes Modell zum testen zu ersetzen.

Gruss,Fenris

• Gegen Bretonen ist ein Drache auch keine gute Idee

weil mann einen Herzog z.B. mit einem
    1+ Rüstungswurf wiederhohlbar
    5+ rettungswurf
    3+ wenn nur noch 1 LP
    und zur Krönung:

:PTodesstoss gegen grosse und normale Ziele :P

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

• er hat ja auch andere gegner außer mich ;)

aber brets. sind echte drachentöter , darauf drink ich einen (wenn ich 16 bin ..... )

wie ist er gegen vamps ? meister der magie spielt auch oft gegen vamps ........

• finde drachen pers. sau geil

sie sind schnell, halten verdammt viel aus, können verdammt gut austeilen und befördern deinen helden auch noch verdammt schnell.

wieso man ihn auf 2k nicht so oft sieht??
    schließe mich da ganz thanquol an.
    diese einheit mit drachenprinzen und prinz + AST + schlachtenbanner nimmts einfach mit allem auf.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• wie viel punkte kostet dieses regiment ?????
    ich hab nämlich lieber nen regi mehr als mein gegner , enormer vorteil !
    ich hab als bretone 7 regimente ( 2xritter , pegasusritter, grals,quest,2xbauern für flanken )

mit mehr regis kann man mehr spielfelfviertel und mehr flanken haben ..................

das regi ist warscheinlich für mein gschmack eh zu teuer ......

drachen rulez the world ! warum ham bretonen das net ? :(
    naja passt eh net , zweitvolk wir eins mit drachen .
    sind die schwer anzumalen ?

• @ HDS ICh glaube Landuin erwänte Bretonen weil er selbst welche spielt, und nicht weil du sie spielst, Egoist :P

Und oh ja die sind schwer anzumalen und bei 7 Regimentern ist bei manchen Platten kein Platz mehr da um in Regis in die Flanke zu stellen.

• Offizieller Beitrag

Drachen sind gut aber für 2k einfach zu teuer. bei 3k würd ich mir es überlegen, und ab 4k würde ich wahrscheinlich einen einsetzen.
    Drachen anmalen finde ich istgarnet soo schwer. In meiner Galerie ist mein erster und einzikger Drache und den habe ich in ca. 10-15 min. angemalt gehabt. Später hatte ich ihn dann nochmal nachgebessert.
    Und ich finde, dass man 1 Reg. mehr als der Gegner hat bringt nicht soooooo viel. Erst bei so 3 oder noch mehr die man mehr als der Gegner hat macht sich das bemerkbar. Ausserdem muss dein gegner nich unbedingt so viele Reg. einsetzen. Die regimenter kann man problemlos aufsplitten in kleine... ;)

Dieser blöde Verräter malekith. Ohne den würden die Drachenprinzen noch auf Drachen reiten... X(
    PS: An alle Völker die schonmal überlegt haben die Dunkelelfen auszulöschen und nich Hochelfen heissen. Tut das aber tötet als allerersten Malekíth... :pfeifen: ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @Eule:
    Dann spiel die Bartliste der Hochelfen. ( Die hat echt nen Bart. ^^) Da reiten sie noch auf Drachen.

@Topic:
    Ich halte Drachen auch bei 2k für brauchbar. Das Problem ist nur einfach,
    dass so ein Drache verdammt viel kostet und diese Kosten halt auch rausholen muss.
    Und das ist gegen Armeen mit vielen kleinen aber fast keinen großen beinahe
    unmöglich. Da kann der Drache noch so viel töten und war trotzdem nutzlos, weil
    er seine enormen Kosten nicht hereingeholt hat. Eine Armee mit langsamen
    und teuren Blöcken ist natürlich für einen Drachen ein gefundenes Fressen.
    ( Ab in die Flanke, Gliederbonus negieren, alle Modell in Kontakt
    umbringen, Gegner flieht verfolgen, einfach verdiente Punkte. )

• Brauchbar ist er allemal, aber ich würde ihn nicht reinnehmen, denn wenn dummerweise ne kanone ihn trifft ist schluß mit lustig, und bei 2k ihn nur hinten verstecken is auch blöd...
    Meine Meinung, Drachen lieber erst ab 3000 - 4000p...

solong

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also ich hab in meiner 2k ein Drachen und der rockt auch voll, man muss ihn halt schnell in den NK bringen das geht auch gut da er fliegen kann und wenn er mal nicht ankommt feuer spucken. Ab und zu verpatzen auch einige die Entsetzens Test und weg sind sie. Der Drache ist es auf jeden fall wert eingesetzt zu werden, auch in 2k. Du brauchst Erfahrung um den richtig einzusetzen musst man halt ausprobieren ich schwör voll auf den.

Ja es ist traurig wenn er und sein Reiter durch beschuss ausgeschaltet werden aber wenn du gegen jemand spielst der nicht nur auf Beschuss setzt und sich nicht nur auf den Drachen konzentriert, dann passiert sowas auch nicht.

Das schlimmste am Drachen ist er kostet eine Heldenauswahl.

P.S. Ja ja ohne malekith wäre vieles wesentlich besser gewesen, die Phönixkrone wäre noch im Besitz der Hochelfen, die allianz mit den Zwergen wäre noch und die DE und HE wären noch ein Volk.

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Ein Nachteil beim Drachen ist ja auch, dass wenn der Reiter stirbt, und ich ne 1 bei der Reaktionstabbele würfle, es schlecht aussieht. Hab keine Lust dass der Drache durch meine eigenen Reihen pflügt.

P.S. Man kann die Flammenattacke doch auch im Nahkampf benutzen oder?

• Der drache zählt als monster von daher bekommst du kein Boni auf die Rüst. Warum sollte man den Kampf kniggen können, es stimmt ja wenn der Drache und sein Reiter tot sind dann sieht es schlecht aus als guter Spieler versucht man aber noch das beste raus zu holen.

• Also, wie es der zufall so will, hab ich gerade erst vor kurzen eine schlacht gegen einen Drachen gehabt. Meine Orkz 4434 pkt mit ork auf lindwurm gegen meine Hochelfen, gespielt von meinen großen Bruder mit 4435 pkt Prinz auf drache. Am Anfang hab ich ihn sofort mit meinen Lindwurm attackiert und den Prinz vom Drachen geschlachtet, natürlich wird eine 6 gewürfelt und der Drache bleibt stationär und bruzelt alles in der nähe, nachdem er meinen Ork auf dem Lindwurm gemetzelt hatte und dieser durch eine 1 beim Würfeln keine Lust mehr hatte.
    Der Drache war in der Mitte der Platte, ich löschte alle HEeinheiten rechts davon aus, mein bruder eliminierte mir alle einheiten links. Tja, er hatte beide MAgier und 2 Repetierspeerschleudern dort also nichts wie hin, weil er ja nicht auf mich zukommen würde. natürlich kam ich nicht ohne in der Reichweite seiner Atemattacke zu sein an ihm vorbei. Das Ergebniss könnt ihr euch denken, ich wurde gemassakert, und nun hab ich keine lust mehr gegen Drachen zu spielen ;( (hab ihm aber mit einem Streitwagen 3 LP weggenommen) :]

Also, ich finde den Drachen sehr stark, mit dem Entsetzen (habt ihr noch gar nicht besprochen) kann er auch sehr viel reißen

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Psayrer ()