Die Superhelden der Alten Welt

• Ja davon hab ich auch schon gehört Grimgork ist mit seiner Leibwache ganz schön ecklig, der ist gut um andere Aufzureiben da er ja +2 aufs Kampfergebnis bekommt oder so. Ich glaub der kann auch ganz schön was Wegkloppen.

• jep, grimgork ist preis-leistungsmäßig so ziemlich einer der besten, weil s7, immer zuerst zuschlage, 5 rettung...
    der hat schon einige sachen

borgut koppmoscha ist auch verdammt geil für seine punkte ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• ich find Schattenklinge ein bissel blöd...wobei der Gegner hatte auch kein Hirn und ihn falsch eingesetzt...aber so überragend fand i den nicht!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Wenn man "Zacharias der Unsterbliche" schon bei 2000Punkten einsetzt sind 1025 punkte viel zu viel

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

• @ Landuin : 1015

@ schlechteste : Ahzag der Vernichter , Imrik im vergleich zu tyrion/teclis , Karl Franz im vergleich zu valten .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• @ Eltharion:

Gerade weil er nicht so ein Über-Pro-Char ist setzte ich ihn gerne ein.
    Er ist gut, aber schlagbar.
    Und wenn man es richtig anstellt, kann ihn kein Held anschlagen.^^
    und er stellt sich so das nur 1-2 Modelle angreiffen können, dann ist er schon ziemlich unantastbar. Dazu kommt seine Unterstützende Wirkung.

Immun gegen Psychologie.
    Unnachgiebig in Schwertmeistern. (MW 10)

@ schlechtester Char:

wie gesagt Malekith, aber auch Imrik.

• Imrik hat mir schon mal bei einer 2000 punkte Schlacht
    (ich mit Bretonen)
    etwa 800 Punkte weggeräumt und nur deswegen gewonnen

Später habe ich dann einen Gut geschützten Herzog eingesetzt
    mit "Todesstoss gegen Grosse Zielen und auch kleine"
    und hab hochhaus gewonnen

Aber es hat ja nicht jede Armee ein Charaktermodell mit dieser Fähigkeit

und auch nicht umbedingt höllenfeuersalvenkanone,
    viele Armbrustschützen oder sonst was in der art
    und der Drache hat ja schliesslich ganze LP 7

• Todesstoß gegen große Ziele und auch kleine?
    wie geht das denn? ich dachte die Tugend der Tapferkeit wirkt nur gegen große Ziele? zumindest steht im AB "todesstoß gegen große Ziele".
    darf man daraus schliessen, dass er auch gegen kleine Ziele einen Todesstoß hat? dachte nämlich bisher, dass er den auch wirklich nur gegen große hat.

„Helfen, Heilen, Wehren.“

• hab dass so aufgefasst:

setzt Beschrenkung des todesstosses nur gegen Menschengrosse Modelle wirken zu können ausser kraft (d.H. kann gegen normale und Grosse Ziele eingesetzt werden)

PS: ist ja auch logisch dass ein Mann der einen Drachen mit einem geziehlten Schlag töten kann dass auch bei einemm im vergleich schwachen menschen schafft!!

• ah, okay.. wenns denn so ist, um erfreulicher ;)
    sicherheitshalber werd ich mal im Regelforum nachfragen. vielleicht weiß es da jemand ganz genau.

• Ich würd mal sagen das bekommt er nur mit einer nicht regulären Kombination von einer Tugend un nem gegenstand hin.
    Todesstoß gegen Menschengroßenziele mit der "Lanze von Artois" und wie schon Ordo teutonicus im vorletzten post richtig gesagt hat das die "Tugend der tapferkeit" nur gegen Große Ziele zählt, da der Zweite Satz im armeebuch nur zur ergänzung ist.
    Aber das Problem ist die Tugend wirkt nur wenn er keine magische Waffe einsetzt, bloß Bretonencharacktermodelle benutzen eine magische Lanze im jeden nahkampf.
    Also kann er in diesen Fall, die Tugend garnicht einsetzten.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• weils gerade so schön passt:
    wie sieht es eigentlich bei der Lanze von Artois aus? der todesstoß und +2 zählt nur in der ersten nahkampfrunde, wenn er angreift? oder jede nahkampfrunde, wenn er angegriffen hat?
    im regelbuch steht bei "lanze" extra dabei "in der ersten nahkampfrunde".. das steht hier ja nicht dabei.

• Aber eine Lanze wird normalerweise ja nur in der 1.Nahkampf-Phase verwendet(die Ritter preschen rein,durchbohren die Gegner,lassen die Lanze fallen und kämpfen mit dem Schwert),deswegen zählt der Bonus nur in der erstem Runde.

Gruß,Fenris