Also folgendes :das problem ist,dass a freund von mir bald des neue armeebuch bekommt und was ich so aus spielberichten mitgekriegt hab sind die mega.deshalb frage ich mich was ich einsetzen soll.soll ich auf ritter ,magie,beschuss,... spielen.
Hilfe die zwerge kommen!!!!!!!!!!
-
- WHFB
- Snotti
-
-
Also MAgie kannse knicken; mhhh da weiss man nicht so; wenn er seine Zwerge eher defensiv einsetzt könnte man es vllt mit Kanonen probieren; aber ich glaube seine Artellerie wird dominieren. Also ich glaube Ritter sind da besser; oder alles was die Rüstung modifiziert, weil es sonst einfach nix bringt. Also ich fand den Spielbericht gegen Oger auch ziemlich eindruckvoll; aber overpowered sind sie (hoffentlich) nicht.
Naja muss man erstmal gucken; also ich würd viele Ritter einsetzen
weil
PRO: schnell beim Zwerg>>> weniger Beschuss
modifziert Rüstung in der ersten N.runde um bis zu 3CONTRA: teuer>>>weniger EInheiten>>leichter auszumanövrieren
Also ich denke, dass man das im Mom noch nicht sagen kann; lassen we erstmal das AB auf uns zukommen
-
ich muss zugeben dass mich der spielbericht ziemlich beeindruckt hat bsonders der thorgrimm.
-
Jo, der war schon hart; kostet dafür aber auch 780P. oO
Außerdem wusste man schon beim Cover des WD, dass da ein Spielbericht drin ist, wo die Zwerge gewinnen; das ist halt so bei GW.
Aber nichts desto trotz hören sich die neuen Zwerge stark. Ob zu stark wird man erst demnächst sehen
-
wurde auf jedenfall etwas einsetzen dass keine Rüstungswürfe zulässt z.B. Kanonen ausserdem wirkt Magie Bei Zwergen nur wenn du wirklich Viel Magier hast also entweder viele oder gar keinen
(würde eher keinen mitnehmen)
Ausserdem mit Kavallerie ihre Trägheit ausnützen
-
Also ich würde nicht auf Artellerie gehen, weil ich denke, dass der Zwergenspieler auf Kanonen etc. setzen wird; da bringt dir die eigene net viel. Außerdem ägert ihn dass, weil wenn du mit den Ritter schnell im Nahkampf bist er nciht mehr schiessen kann (außer auf die eigene Artellerie, aber die würd ich weg lassen). Also ich finde auf Fernkampf bei ZWergen zu setzen ist ziemlich falsch; hab selbst recht schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Wenn du defensiv spielen willst
dann
viele Mussis
ne Einheit Ritter oder Pistoliere die vllt die Artellerie aufräumen kann.
ansonsten keine Ritterviele Einheiten, die auch mal Flankenunterstützung geben können, weil dann GLiederbonus weg ist und du dadurch nicht so viele töten musst um den Nahkampf zu gewinnen.
Hab mit ner EInheit Schwertkämpfer schonmal Eisenbrecher mit Thain in die Flanke angegriffen hab Nahkampf gewonnen die sind geflohen und ich hab se eingeholt. Also, du musst da schon tücken einsetzen, da die Zwerge einfach wie Festungen sind (zumindest die alten, auf die sich alles hier bezieht, weil bei den neuen noch nicht viel erläutert wurde und sich auch net so viel geändert hat)
mfg
-
Zitat
Original von Schwarzpulverfreak
[...](zumindest die alten, auf die sich alles hier bezieht, weil bei den neuen noch nicht viel erläutert wurde und sich auch net so viel geändert hat)
naja... Er sagte das sein Freund bald das neue AB bekommt und deswegen um Hilfe gefragt hat... Also bezieht es sich doch auf die neuen..
Und bei den neuen hat sich nichts geändert? Der war gut..
Jede Km kann nun ihre Fehlfunktions dinger für ich glaub 20P wiederholen...
Sperrschleudern mit S7!!!
Der Amboss ist nun ein Geschoss...
bis zu 3 Regis der Zwerge inner ersten Runde im NK mit nem König drinne..
Der König ist der neue Obermoscher schlechthin.... Auf der Sänfe ist der ich glaub wirklich unkaputtbar geworden
-
Das mag alles zutreffen; aber an Spielweise etc finde ich hat sich trotz vieler Veränderungen nicht viel geändert. Auch wenn GW das ja unbedingt so machen wollte; aber am Spielbericht hat man das meiner Meinung nach gesehen.
Ja mit den KM wusst ich net (oder hab ich wieder vergessen)
Naja aber ich bin der Meinung das Geschwindigkeit n Vorteil ist.
Zitatnaja... Er sagte das sein Freund bald das neue AB bekommt und deswegen um Hilfe gefragt hat... Also bezieht es sich doch auf die neuen..
Mag stimmen; aber taktische Erfahrungen hat mit den neuen noch keiner gemacht und der Spielbericht im WD....
Somit können wir nur auf die alten gehen und die Änderungen die wir wissen mit einfließen lassen.
Also fassenw ir mal zusammen:
Der Amboss ist noch bärtiger.
KM sind auch noch besser geworden
haben jetzt ne Rune oder Banner, dass sie sich mehr bewegen dürfen (was bei KM kaum was bringt, ausser dass es sie VIEL maövrierfähiger und flexibler macht)
was unterm Strich heisst, dass sie jetzt überall gut drin geworden und ihre Schwäche mehr oder weniger "beseitigt" wurde.
Da Imps nicht sowas wie Verschlinger besitzen, kann man den KM's kaum was anhaben (ausser mit Kavallerie wie ich schon erwähnte)
Nahkampf haste mit RItter nie die überzahl (ausser du amchst n riesiges Regi, was mMn nix bringt
Jetzt müsste man nur noch wissen ob Defense was bringt.
Bei den alten was das eigentlich gar net so schlecht
-
Ich kann euch sagen das er keinen amboss hat also den könnt ihr streichen ( vorher war ja nich so gut ) . er hat heut das Ab gekriegt und wird sich einen kaufen aber bis morgen bestimmt nicht . aber auf fernkampf wird er wohl gehen außerdem spiel ich auch mit , da muss er sich ja wohl größere soren machen ( )
-
Tja, dann wird eher wohl eher defensiv spielen. Mit nem paar dicken Nahkampfregis wie ne Mauer um Artellerie etc. rum, sofern eher n Hügel hat.
Na denn. Snotti hat wohl keine Lust zusammen geschossen zu werden.
SPielt ihr zu drit, oder was (oder auf nem "Tunier" oder sowas ähnliches) -
Zu dritt und ich geb euch mal ne liste was er einsetzen könnte :
50 Zwergenkrieger
20 Eisenbrecher
16 Langbärte
20 Hammerträger
16 Slayer
10 Musketenschützen
16 armbrustschützen
1 Kanone
2 Speerschleudern
1 Goblinschnitter
1 Orgelkanone
1 Flammenkanone
1 Gyrokopter
und alles was es so an Chars bei den Zwergen gibt . -
ich hab heut im gw leoder des ab gesehen und ich ziehe den schluss daraus,dass langbärteder hammer sind.find auch den speziellen fuzzi mit bierkrug gut.also sie sind schlagbar.ABER WIE?????????????????:]
-
Ich würd mir an deiner stelle eher um die hammerträger sorgen machen , die kosten einen punkt weniger als vorher sind auch ohne könig unnachgiebig und mit auch noch immun gegen angst und entsetzen .
-
Nun, obwohl das Spiel wohl schon vorbei ist poste ich mal:
Ich halte es für gar nicht so unpraktisch gegen defensive Zwerge mit Attilerie vor zu gehen.
Imperiale Kanonen machen W6 Schaden und damit ist eine KM höchstwahrscheinlich weg, wenn sie
getroffen wird.
( Bringt es halt nur, wenn der Gegner defensiv spielt. ) -
Naja, wenn der Gegner defensiv spielt hat er bestimmt auch Kanonen und dann wäre es mir zu Wage um die 100 Punkte mit einer Kanonenkugel zu verlieren. Obwohl das gleich natürlich auch umgekehrt passieren könnte.
Die Kanonen lenken zwar vom Rest der Armee ab, aber dafür können weniger Truppen innen Nahkampf und bei Zwergen geht sowas schnell inne Hose
-
Da liegt aber der Vorteil des Imperiums. Deren Kanonen verursachen W6, die dewr Zwerge nur W3.
-
Ja gut okay. Aber ich finde gegen defensivarmeen bringens Artellerie net so. Der Mörser schon gar net
-
Mit Meistermarchinist verursachen sie auch W6.
-
also des problem is eigentlich net die artellerie sondern der nahkampf.
-
Stimmt da geb ich Snotti Recht denn normale Staatstruppen reißen im NK gegen jede beliebige Zwergeneinheit fast nix.
Und Ritter sind auch nich so toll, wenn die in der ersten NK Phase nich gewinnen sind die Lanzen im Arsch und sie stecken auch fest.
Bihandkämpfer reißen imho noch am meisten.
Man muss einfach kombinierte Angriffe machen sonst geht nix.