Hilfe die zwerge kommen!!!!!!!!!!

  • Also folgendes :das problem ist,dass a freund von mir bald des neue armeebuch bekommt und was ich so aus spielberichten mitgekriegt hab sind die mega.deshalb frage ich mich was ich einsetzen soll.soll ich auf ritter ,magie,beschuss,... spielen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


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  • Also MAgie kannse knicken; mhhh da weiss man nicht so; wenn er seine Zwerge eher defensiv einsetzt könnte man es vllt mit Kanonen probieren; aber ich glaube seine Artellerie wird dominieren. Also ich glaube Ritter sind da besser; oder alles was die Rüstung modifiziert, weil es sonst einfach nix bringt. Also ich fand den Spielbericht gegen Oger auch ziemlich eindruckvoll; aber overpowered sind sie (hoffentlich) nicht.


    Naja muss man erstmal gucken; also ich würd viele Ritter einsetzen


    weil


    PRO: schnell beim Zwerg>>> weniger Beschuss
    modifziert Rüstung in der ersten N.runde um bis zu 3


    CONTRA: teuer>>>weniger EInheiten>>leichter auszumanövrieren


    Also ich denke, dass man das im Mom noch nicht sagen kann; lassen we erstmal das AB auf uns zukommen

  • ich muss zugeben dass mich der spielbericht ziemlich beeindruckt hat bsonders der thorgrimm.

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  • wurde auf jedenfall etwas einsetzen dass keine Rüstungswürfe zulässt z.B. Kanonen ausserdem wirkt Magie Bei Zwergen nur wenn du wirklich Viel Magier hast also entweder viele oder gar keinen


    (würde eher keinen mitnehmen)


    Ausserdem mit Kavallerie ihre Trägheit ausnützen

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Also ich würde nicht auf Artellerie gehen, weil ich denke, dass der Zwergenspieler auf Kanonen etc. setzen wird; da bringt dir die eigene net viel. Außerdem ägert ihn dass, weil wenn du mit den Ritter schnell im Nahkampf bist er nciht mehr schiessen kann (außer auf die eigene Artellerie, aber die würd ich weg lassen). Also ich finde auf Fernkampf bei ZWergen zu setzen ist ziemlich falsch; hab selbst recht schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Wenn du defensiv spielen willst


    dann


    viele Mussis


    ne Einheit Ritter oder Pistoliere die vllt die Artellerie aufräumen kann.
    ansonsten keine Ritter


    viele Einheiten, die auch mal Flankenunterstützung geben können, weil dann GLiederbonus weg ist und du dadurch nicht so viele töten musst um den Nahkampf zu gewinnen.


    Hab mit ner EInheit Schwertkämpfer schonmal Eisenbrecher mit Thain in die Flanke angegriffen hab Nahkampf gewonnen die sind geflohen und ich hab se eingeholt. Also, du musst da schon tücken einsetzen, da die Zwerge einfach wie Festungen sind (zumindest die alten, auf die sich alles hier bezieht, weil bei den neuen noch nicht viel erläutert wurde und sich auch net so viel geändert hat)



    mfg

  • Zitat

    Original von Schwarzpulverfreak
    [...]


    (zumindest die alten, auf die sich alles hier bezieht, weil bei den neuen noch nicht viel erläutert wurde und sich auch net so viel geändert hat)


    naja... Er sagte das sein Freund bald das neue AB bekommt und deswegen um Hilfe gefragt hat... Also bezieht es sich doch auf die neuen..



    Und bei den neuen hat sich nichts geändert? Der war gut..


    Jede Km kann nun ihre Fehlfunktions dinger für ich glaub 20P wiederholen...


    Sperrschleudern mit S7!!!


    Der Amboss ist nun ein Geschoss...


    bis zu 3 Regis der Zwerge inner ersten Runde im NK mit nem König drinne..


    Der König ist der neue Obermoscher schlechthin.... Auf der Sänfe ist der ich glaub wirklich unkaputtbar geworden ^^

  • Das mag alles zutreffen; aber an Spielweise etc finde ich hat sich trotz vieler Veränderungen nicht viel geändert. Auch wenn GW das ja unbedingt so machen wollte; aber am Spielbericht hat man das meiner Meinung nach gesehen.


    Ja mit den KM wusst ich net (oder hab ich wieder vergessen)


    Naja aber ich bin der Meinung das Geschwindigkeit n Vorteil ist.


    Zitat

    naja... Er sagte das sein Freund bald das neue AB bekommt und deswegen um Hilfe gefragt hat... Also bezieht es sich doch auf die neuen..



    Mag stimmen; aber taktische Erfahrungen hat mit den neuen noch keiner gemacht und der Spielbericht im WD....


    Somit können wir nur auf die alten gehen und die Änderungen die wir wissen mit einfließen lassen.



    Also fassenw ir mal zusammen:


    Der Amboss ist noch bärtiger.


    KM sind auch noch besser geworden


    haben jetzt ne Rune oder Banner, dass sie sich mehr bewegen dürfen (was bei KM kaum was bringt, ausser dass es sie VIEL maövrierfähiger und flexibler macht)


    was unterm Strich heisst, dass sie jetzt überall gut drin geworden und ihre Schwäche mehr oder weniger "beseitigt" wurde.


    Da Imps nicht sowas wie Verschlinger besitzen, kann man den KM's kaum was anhaben (ausser mit Kavallerie wie ich schon erwähnte)


    Nahkampf haste mit RItter nie die überzahl (ausser du amchst n riesiges Regi, was mMn nix bringt


    Jetzt müsste man nur noch wissen ob Defense was bringt.


    Bei den alten was das eigentlich gar net so schlecht

  • Ich kann euch sagen das er keinen amboss hat also den könnt ihr streichen ( vorher war ja nich so gut ) . er hat heut das Ab gekriegt und wird sich einen kaufen aber bis morgen bestimmt nicht . aber auf fernkampf wird er wohl gehen außerdem spiel ich auch mit , da muss er sich ja wohl größere soren machen ( :tongue: )

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zu dritt und ich geb euch mal ne liste was er einsetzen könnte :
    50 Zwergenkrieger
    20 Eisenbrecher
    16 Langbärte
    20 Hammerträger
    16 Slayer
    10 Musketenschützen
    16 armbrustschützen
    1 Kanone
    2 Speerschleudern
    1 Goblinschnitter
    1 Orgelkanone
    1 Flammenkanone
    1 Gyrokopter
    und alles was es so an Chars bei den Zwergen gibt .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ich hab heut im gw leoder des ab gesehen und ich ziehe den schluss daraus,dass langbärteder hammer sind.find auch den speziellen fuzzi mit bierkrug gut.also sie sind schlagbar.ABER WIE?????????????????:]

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  • Ich würd mir an deiner stelle eher um die hammerträger sorgen machen , die kosten einen punkt weniger als vorher sind auch ohne könig unnachgiebig und mit auch noch immun gegen angst und entsetzen .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Nun, obwohl das Spiel wohl schon vorbei ist poste ich mal:


    Ich halte es für gar nicht so unpraktisch gegen defensive Zwerge mit Attilerie vor zu gehen.
    Imperiale Kanonen machen W6 Schaden und damit ist eine KM höchstwahrscheinlich weg, wenn sie
    getroffen wird.
    ( Bringt es halt nur, wenn der Gegner defensiv spielt. )

  • also des problem is eigentlich net die artellerie sondern der nahkampf.

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  • Stimmt da geb ich Snotti Recht denn normale Staatstruppen reißen im NK gegen jede beliebige Zwergeneinheit fast nix.
    Und Ritter sind auch nich so toll, wenn die in der ersten NK Phase nich gewinnen sind die Lanzen im Arsch und sie stecken auch fest.
    Bihandkämpfer reißen imho noch am meisten.
    Man muss einfach kombinierte Angriffe machen sonst geht nix.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^