2000 Punkte vs. Dunkelelfen

  • Könnte bischen hilfe gebrauchen.


    wieviele maiden sollte ich Einstzen, 1 oder besser 2.


    und sollte ich mit 1 großen gralsregiment und 1 gr. Questritterregiment
    mit unterstützung von fahrenden und Ritter d. K. einsetzen?


    Trebuchet steht leider noch nicht zur Verfügung, da ich sie leider nicht hab!


    ist bereits um halb 6, danke im vorraus

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • danke,
    meint ihr mit Flying Circus Pegasusritter?


    Questritter wollte ich mal ausprobieren, und mal kucken wie stark die sind.
    hab mit dieser edition noch nicht so viele Spiele gemacht

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • Jo Flying Zirkus ist, Helden auf Königspegasi und dann alle Eliteauswahlen mit Pegasusrittern füllen. Die S6 von den Questrittern brauchst du meistens nicht, da S5 von den normalen Lanzen auch reicht, da nix mit W4 rumläuft. Ab S5 haben die meisten Elfen sowieso keinen RW mehr.

    07.12.07 - AGKVU

  • hab hier erst mal meine vorläufige liste, für verbesserungenvorschläge bin ich offen und dankbar


    Charaktere:
    -Herzog (Gralstugend, Morgenstern v.Fracasse, Mantel der Elena, Gromrillhelm, Tugend der reinheit)
    -Armeest. (Questtugend,Tugend der Pflicht, Kriegsbanner)
    -Paladin (Questgelübde, 2 Händer, Schild, Tugend des ritterlichen Zornes)
    -Maid (Ross, 2 Stufe, Bannrolle, Kelch von Malfleur)
    -Maid (2 Stufe, Bannrolle, Gesegneter Trank)


    Kern:
    -2x 10 Bogenschützen (Jäger)
    -5 Fahrende Ritter (Kommando, banner der Fahrenden Ritter)
    -5 Ritter d. K. (Kommando)


    Elite:
    -10 Questis (Kommando, Zwielichtbanner)


    Selten:
    -10 Gralsritter (Kommando, Gobelin der Heldentaten)

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Würde anstatt Questrittern Pegasusritter (die RSS können ganz schön eklig werden) mitnehmen und nur 1x10 Bogis und dafür mehr Ritter d k


    PS:@ huibuh wusstest du dass huibuh jetzt verfilmt wird? :D :D

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • Ich würd ja gerne Pegasusritter reinnehmen, hab leider keine.


    Meister der Magie: der wirkt auch gegen Giftattacken, Dunkelelfen haben da doch von viel oder nicht?


    @ der orkflüsterer: Was echt, das ist ja der hammer muss dann da sofort rein :]

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Hexenkriegerrinnen haben Giftattacken und Henker haben Todesstoß, bei den Charas müsste man es auch schaffen Giftattacken zu bekommen von demher ist der Mantel der Elena angebracht.


    @ huibuh der Film kommt entweder diese oder nächstes Jahr hab ich bei RTL2 gesehen.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Hab grad im Internet nachgegoogelt, der Film ist ja auch noch mit Bulli.
    Ich dreh am Rad, danke für die Info!!!


    So geht gleich los, werd mal melden wie es ausgegangen ist!
    Und danke nochmal für die tipps, weiß dann aufjedenfall was ich als nächstes kaufen muss! :O

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Also wollen wir das mal rekonstruieren:


    Bretonearmeeliste s.o.


    Dunkelelfen:
    1 Magier (stufe1) mit 2 Bannrollen und Blitz des Verderbens
    1 Held auf Pferd (General) mit drachenmantel
    1 Held mit soner Entstzensmaske
    ca. 30 Henker (+w6 auf Angiff)
    ca. 30 Speerträger
    10 Speerträger
    11 Armbrustschützen
    4 Echsenstreitwagen
    4 Repetierschleuder


    Magie war nicht von Bedeutung bis auf ein "Herr des Regens";(konnte immer Schießen) und ein "Meister des Waldes" (1lp vom Streitwagen), ansonsten wurde alles gebannt.
    Segen hat mir über 5 Runden, 4 davon mit Nahkampf, nur bei 2-3 modellen geholfen :geschlossen:


    Aufstellung :



    Runde1:
    DK: die Kleinen Speerträger ziehen vor den Wald, Henker gehen Gerade mit halber reichweite nach Vorne, gefolgt von der Magierin.
    Streitwagen 3 und 4 leiden unter blödheit, die restlichen Einheiten bewegen sich nach Vorne aber ausser halb der Angriffsreichweite. gerneral zieht bis zum Turm vor.
    3 Speerschleuder schießen auf die Questritter mit je 6 Schuss (18) 2 Sterben.
    BE: Rdk's greifen die Speerträger an, die fliehen vom Spielfeld.
    Grals und Quest gehen 5 Zoll nach vorne und die Fahrenden Ritter ziehen 10 zoll nach vorne, magierin folgen den Fahrenden Rittern. rechte Bogenschützen schießen auf Streitwagen3=nix, die linken schießen auf den General, ziehen im 1 Lp ab trotz 1+rettungswurf(da 1 immer Patzer)


    Runde2:
    DK: 1streitwagen Blödheit,Restliche positionieren sich für angriffe. General greift die Bogenschützen an.
    Henker greifen RDK an. großes Speerträgerregiment macht 180° wendung und geht 2 Zoll nach hinten.
    Schützen versperren fahrenden ritter den Angriffsweg.
    Schußphase: 1 Quest und 1 Gralsritter.
    Nahkampf: Henker töten 2 Rdk die fliehen aber nicht vom Spielfeld, werden nicht von Henkern verfolgt.
    General der Dunkelelfen tötet nur 1 Bogenschützen =Unentschieden:] :D
    BE:
    RDK sammeln sich!
    Angriff der Quest gegen Streitwagen 3, Fahrende Ritter GreifenSchützen an
    Gralsreiter rücken weiter vor , ausserhalb des Sichtbereichs Streitwagen 1, Magierin zu Pferdschleicht sich hinter den Fels.
    Bogenschützen schießen auf Speerschleuder4, treffen sogar 7 Stück, aber alle auf die maschine nix passiert.
    fahrende Ritter= 1 Verlust zu 5 Toten verfolgen von Spielfeld
    Bogenschützen= 3 Verluste fliehen vom Spielfeld General verfolgt sie vom Spielfeld runter
    Quest vernichten Streitwagen 3 und rennen in Streitwagen4


    Runde3:
    DE:
    Streitwagen 2 greift Questritter an
    Henker greifen RDK an
    Streitwage 1 leidet unter Blödheit. Magierin folgt den henkern, general richtet sich berittenen Magierin zu, große Speerträgerregiment macht ne Kehrtwende und watet auf den Angriff der Gralsritter
    Schußphase> 3 speerschleuder ( schießen mal im Einzelschuß), töten 5 Gralsritter, die andere Speerschleuder schießt auf das Bogenschützenregiment und verursacht panik, bleiben dank Ritter stehen.
    Nahkampf> RDK werden vernichtet, Bogenschützen wegen Panik. Quest vernichten Steitwagen Nr.4,gewinnen nahkamf gegen Streitwagen2 (Verluste 2-3) überrenn ihn und ziehen Richtung Speerträger.
    BE:
    Angriff der Grals und Quest auf das Speerträgerregiment
    fahrende Ritter kommen wieder bleiben am rand aber stehen, Magierin geht vom Hügel runter damit sie nicht von den Henkern und Speerschleudern gesehen wird.
    Grals und Quest schlagen die Speerträger haushoch ( 4Gralsritter+ Herzog und 2 pala+5 Quest gegen 30 speerträger und Held ) Quest verfolgen vom Spielfeld, Grals leider nicht


    Runde4:
    DE:
    keine angriffe möglich, keine bedeutende Bewegungen mehr,
    2 Speerschleudern töten mit Einzelschuß den Vorletzen Gralsritter (Glück gehabt)
    1 Speerschleuder zieht mit Salvenschuß der berittenmagierin 1 Lp ab
    1 Speer schleuder tötet noch einen fahrenden Ritter
    BE:
    Quest bewegen sich an den Speerschleudern vorbei damit der gegner nur 1 Spielfeldvierterbeutet
    Magie > Herr des waldes auf Speerschleuder4 führt zu 5 Treffer alle gegen die maschine:geschlossen: und natürlich nur 3 Lp abziehen, schleuder hatte aufjeden fall noch ein Lebenspunkt


    Siegespunkte: knapper Sieg für die Bretonen mit 350 Punkten (809 zu 1159)
    Überlebende:
    DE: 4 Schleudern, General (1LP), Magierin, Henker, 1 Streitwagen (weiß ich aber nicht genau)
    BE: alle Charaktermodelle ( 1 magierin mit 1LP), 1 Gralsritter, 4 Quest, Fahrende Ritter


    Fazit: Hätte echt nicht gedacht das ich gewinnen würde nach dem Stand der vierten Runde, hätten wir weiter gespielt hätte er mich wahrscheinlich zu klump geschossen, aber boch mal Glück gehabt.
    Questritter sind garnicht so schlecht, kann man aber noch nix genaues sagen da sie immer die erste Kampfrunde gewonnen haben und den Gegner aufgerieben haben. Waren nach der Schlacht der Meinung das sie ihre Klasse am besten gegen gegener in großer Anzahl oder mit großen Widerstand haben. Gralsritter wurden leider zusammen Geschossen, und konnten ihre volle Zerstörungskraft nicht entfalten. Magieübermacht hat nix genutzt. Als nächstes muss das Trebuchet her und vorallem die Pegasusritter.
    so hoffe mal das hat euch gefallen


    Gruß Huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • Gratuliere :blumen:



    hätte aber auch nicht gedacht dass du gewinnst

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Danke :blumen:


    also war schon hart, wo ich seine Truppen sah.
    aber dann einfach mal drauf losgegangen, und glück gehabt.
    Vorallem hat sich der Paladin mit 2-Händer und Tugend des ritterlichen Zornes gelohnt, der hat mal locker in jeder nahkampfphase mindestens 4 Verwundungen erzielt.
    Und die Lebensmagie ist auch nicht so schlecht, wenn der Wald schön verstreut ist.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Hab beim Bericht noch Aufstellung mit paint gemacht damit man das besser nachvollziehen kann.
    P.s.: Die Nummerierung der Schleudern und Streitwagen folgt von links nach rechts

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"