ich würde nicht sagen,dass man nur WEGEN einer Liste verliert, aber ihr habt recht ein so teures Regi birgt riesenrisiken, vor allem wenn die Ushapti ihre Nahkampfstärken nicht ausspielen können sondern der gegner auf sie ballert ohne Ende und gegen Skaven ist das Rego eh fürn :zensiert:
2k Khemri Entwurf
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
das kann dir aber bei jeder armee passieren, wenn du gegen skaven spielst
-
hast aber nich immer fast 65pkt pro Modell in einem 10er Regi...^^außer bei Chaos vielleicht
-
Also mit diesen teuren regis bin ich immer vorsichtig. Hab mal 9 DPs mit Kmd Prinz volle ausrüstung und AST Schlachtenbanner gleichzeitig im Treibsand versinken sehen. Die hälfte der armee mit einem schlag weg. das ist dann schon ein derber rückschlag für den Spieler.
Also wenn diese teuren reg. dan pass gut auf sie auf. sonst kannst du gleich aufgeben. -
Eben, Das Regi zieht dann eh den ganzen Bschuss auf sich und zerbröselt mit der Zeit
-
überlegt euch mal was passiert wenn man das 10er reg in der flanke erwischt wo kaum einer zuschlagen kann und dann zerbröseln die praktisch jede runde von allein .
-
wenn man auf solche megamonsterkillereinheiten setzt muss man natürlich billige einheiten einsetzten um die zu schützen so gut es geht!
Da Khemri leider keine schatten oder so hat müsste da hald rin regi todesgeier dienen aber die sind da egtl.zu schadeIch persönlich bin ein riesiger fan von riesigen regimentern!
ein 35/40er skelettregi mit GK hat schon oft nen angriff von nem richtigg großem khorneritter regiment weggesteckt!
Wiegesagt king mit seinen niederschmettern allein verleiht dem regi seine schlagkraft!Dann noch ne flanken unterstützung und der gegner rennt 100%Streitwägen sind auch vorhanden aber nur eine 3er einheit das reicht
mfg
-
Skelette sind allerdings was anderes als ushapti , da bin ich auch für große einheiten .
-
Naja,ein 10er Regi Ushabti ist meiner Meinung nach einfach schwachsinn.
Erinnert mich irgendwie an den einen Typen von dem ich mal gelesen hab,der ein 100er Klankrieger-Regi oder so hatte.
Hat damit aber sogar manchmal gewonnen40 Skellis wären mir aber auch schon wieder zu viel. 30 tuns auch
Gruß,Fenris
-
Ja klanratten laufen davon darum find ich das auch schwachsinn
Aber 40 Skellis Laufen ja nicht davon und sind gegen ein 30 Regi Skaven besser -
Aber nicht wenn wie bei Van Han ein King mit Zerstörer der Ewigkeiten drinnensteht.
Dann tuens auch 30(besser gesagt 29).
Für die entsprechenden Verluste wird der GK schon sorgenGruß,Fenris
-
Ja stimmt auffallend
war auch eher auf eine Skeletteinheit ohne Schlagkräftigen Anführer bezogen
PS: was bringt zerstöhrer der ewigkeit und wie viel kostet er??
-
Zerstörer der Ewigkeiten 70 pkt.
Zählt als Zweihandwaffe und besitzt die Sonderregel Todesstoß.
Der Spieler kann entscheiden ob er entweder normal angreift oder eine besondere Attacke mit dem ZdE durchführen will.
Wird die besondere Attacke durchgeführt,erleiden alle feindlichen Modelle in direktem Kontakt mit dem Träger 2 Automatische Treffer.
Für diese Treffer gelten ebenfalls die Regeln für Zweihandwaffen und Todesstoß.Bedeutet:Im Idealfall 6 automatische Treffer mit S7 und Todesstoß.
Und wenn alles glatt geht,kriegst du in der Magiephase noch ne zusätzliche Attacke,die wandelst du dann auch um.
UNd dann kriegste mal so schön 12 Treffer mit S7+Todesstoß pro Runde hin :).Gruß,Fenris
-
jaja, ist meiner meinung nach schon da beste, was man nem gk geben kann. vorallem mit der anrufen des niederschmetterns.
kommt dann eigentlich mal ne neue armeeliste??
würde die mal gern sehen -
Zitat
Original von Fenris
Zerstörer der Ewigkeiten 70 pkt.Zählt als Zweihandwaffe und besitzt die Sonderregel Todesstoß.
Der Spieler kann entscheiden ob er entweder normal angreift oder eine besondere Attacke mit dem ZdE durchführen will.
Wird die besondere Attacke durchgeführt,erleiden alle feindlichen Modelle in direktem Kontakt mit dem Träger 2 Automatische Treffer.
Für diese Treffer gelten ebenfalls die Regeln für Zweihandwaffen und Todesstoß.Bedeutet:Im Idealfall 6 automatische Treffer mit S7 und Todesstoß.
Und wenn alles glatt geht,kriegst du in der Magiephase noch ne zusätzliche Attacke,die wandelst du dann auch um.
UNd dann kriegste mal so schön 12 Treffer mit S7+Todesstoß pro Runde hin :).Gruß,Fenris
Nix gegen dich aber ich glaub wir dürfen hier keine Punktekosten posten und keine Regeln von Gegenständen...
@Topic:
Ich würde Khemri ungefähr so spielen:
GK mit Zerstörer und Kragen ind 29 Mann Skellete
3 Priester mit 3MBS Urne und Tafeln... ( wenn das von den Punkten fast
1 Gruftschwarm
3 Streitwagen
25 GW mit Umformierung banner mopet... Das geht ja sogar vor dem Angriff... total genial
3 Skorpione
2 Katapulte...
Und was sind Geier? Selten oder Elite?
-
Geier sind Elite müssten reins wens
von den Punkten passt... extra für dich einen zweizeiler;) warum einen Schwarm? -
einen Schwarm damit ich auf 2k die dritte Kern bekomme...
Und dann kommt noch ein Skorpion verbuddelt und fertig sind die KM Jäger...
Der Schwarm hat 5Lp und sollte so mit allem außer Zwergen Viechern fertig werden...
Und der Skorpion ja sowieso
Wenn Geier Elite sind dann müssen davon auch nochmal 3 Stückrein...
Sollte keine Beleidigung sein... Ist nur nicht so gerne gesehen
€dit: Hier mal ne Liste von mir aussem Armybuilder
Unnamed2000 Pts - Tomb Kings Army
1 Tomb King
Casting Order (x1); General
Destroyer of Eternities
Collar of Shapesh1 Liche Priest
Casting Order (x1)
Dispel Scroll
Dispel Scroll1 Liche Priest
Casting Order (x1)
Dispel Scroll
Hieratic Jar1 Liche Priest
Casting Order (x1); Hierophant
Neferra's Plaques of Mighty Incantations
Cloak of the Dunes3 Skeleton Chariots
Standard1 Champion
2 Skeleton Warrio
Spear; Normal Bow6 Skeletal Steed
3 Skeleton Drive
1 Tomb Swarm
28 Skeleton Warriors
Shield; Light Armour; Standard
Banner of the Undying Legion1 Champion
19 Tomb Guard
Light Armour; Shield; Standard; Musician
Icon of Rakaph1 Champion @
1 Screaming Skull Catapult
1 Screaming Skull Catapult
1 Tomb Scorpion
1 Tomb Scorpion
1 Tomb Scorpion
Casting Pool: 2
Dispel Pool: 5
Models in Army: 68
Total Army Cost: 2016
-
Also Thanqols Liste gefällt mir recht gut,aber ich würde lieber noch ne Lade statt dem 2. Kata mitnehmen.Und dem OBersten Priester noch nen Staubmantel.
Ansonsten ist die Liste super.
Finde aber den 3.Skorp besser als die 3 Geier(gegen die hab ich irgendwie eine Abneigung,viell. weil sie so hässlich sind )Gruß,Fenris
-
-