Regimentsbases

  • Hallo,
    kann mir wer von euch ratschläge geben wie man am besten regimentsbases bastelt die es nicht zu kaufen gibt zb für 6 kavalariemodelle (auf die von gw können ja nur 4) oder für 30 Nachtgoblins.

  • also ich hab mir diese Teile von GW gekauft (nicht die mit dem gestalteten Rand, die gabs noch iM GW) und hab sie mir einfach mit nem Teppichmesser zurecht geschnitten. Dann angemalt, Gras auf Rand und schon siehts perfekt aus :)

    07.12.07 - AGKVU

  • würde sie mir aus pappe bauen. da kannst du dir alle formen aussuchen. sieht man oft bei bretonen spielern, wegen der lanzenformation.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • dünnes balsaholz is auch prima, aber teuer.

    Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.

  • normales dünnes holz in der restekiste jedes baumarktes...das ist mein tipp! billig und einfach auf jedexbeliebige größe bringen....
    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    • Offizieller Beitrag

    nommal wegen der lanzenformation: wieso schwiegig?? Ich dachte die mpssen nicht mehr im Dreieck reiten??


    @ Theme: Naja ich habe zwar noch die GW bases aber habe vor demnächst auch aus solchen restbeständen dünnem holzes was zu basteln. Schön wenn man da einen Möbelschreiner als nachbarn hat... :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • naja, trotz der Erleicherung, dass Bretonen nicht mehr im Dreieck stehen müssen sind sie immer noch eine eher ungewöhnliche Formation, eben 3 Kavamodelle breit und bis zu 5 lang, das gibbet es sonst eher selten ^^


    ich denk Regisbases machen nur sinn wenn man EINE armee hat, ich hab genug um eine Streitmacht auszustatten,nachteil: vor dem Spiel müssen immer die Leute runter die das letzte mal auf der Regibase standen, naja irgendwann kauf ich einen RIIIIIIESENSACK von den Dingern, damit Ruh is ^^

  • Also ich habe jetzt mal einen Bastel-Kauf-Amok gemacht und wirklich alle Block-Regimenter mit Bases ausgestattet. Entweder die strukturierten GW-Dinger oder Papp-Eigenbauten bei "exotischen" Blockgrößen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • meine mache ich aus alten Scjuhkartonpackungen. kann man individuell erstellen und ist recht stabiles Pappmaterial. Ich geb doch für son Scheiß kein Geld aus!!!
    Meine Meinung


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Bei www.kalif-art.de gibt es Regimentbases in allen erdenklichen Größen fertig bepflockt für 3 Euro das STück (Größe egal).
    Auch Lanzenformation der Bretonen etc.
    Hab mir da auch welche für meine CHaosritter und Krieger geholt (1x6, 2x6 5x1, 5x2 etc.). Sehen gut aus und sind stabil. Ein Kumpel hat sich aber auch einfach welche aus Pappe gebastelt.

  • Ich finde solche Bases echt teuer, wenn ich mir überlege wieviele ich davon bräuchte.


    Bau mit meine aus Pappe und mache die Begrenzungen aus den Rändern von den Gußrahmen (nachdem ich sie ein bischen zurecht geschnitzt habe...). Denn Tipp habe ich von 'nem Kuppel und es klappt echt gut.

    • Offizieller Beitrag

    lol also ich bestell die net für dich. kann ja Timo machen q gazghull


    Also Die Bases find ich sollten sein für Infanterie über 15 Modelle. Ansonsten kann man die auch so handhaben. Und Geld geb ich auch nicht mehr als ich für diese Packung gegeben hatte aus. Da bastel ich mir lieber selbst welche.


    @ gazghull
    Willst du vielleicht so Holzdinger. kann mal meinen Nachbarn fragen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ist halt was für Leute, die zu viel Geld haben (eigentlich doch alle WHFB-Spieler :D ) bzw. nicht basteln wollen (z.B. weil die ganze Zeit beim Bemalen draufgeht ;) ).
    Vorteil ist sicher, dass sie halt ziemlich stabil im vergleich zu ner Pappbase sind und sie sidn auch immerhin schon Spielfertig bepflockt.


    Ich muss aber gestehen, dass die Pappbases von meinem Kumpel auf die Entfernung auch nicht schlechter aussehen.