Brauche dringend gute Tunierarmee

• Hallo,
    bei uns läuft am samstag ein 500p tunier bei dem ich eigentlich vorhatte nur aus spaß mitzumachen und eine funliste zu spielen, doch jetzt hab ich erfahren das der erste preis ein Gutschein über 15€ ist den ich mir gerne holen würde :D. Jetzt ist die frage mit welcher armee man die besten chancen hat also welche armee ist am härtesten bei 500p? Zur auswahl stehen mir Zwerge, Skaven, Nachtgoblins, Echsenmenschen.

• ganz einfach...

3 Warlokcs mit beliebiger ausrüstung... 20 Klanratten ohne alles.. und dann noch 3 Giftwindkrieger .. sollte noch Punkte über sein nimmt man ne Ratling mit

• sowas mit den warloks hab ich mir auch gedacht. und bei den nachtgoblins hab ich noch gar nicht an speerschleudern gedacht :D. wäre es da nicht besser mit mehr schamanen zu spielen?

• Würde die nachtgoblinns nehmen halt die für besser weil die zur not noch mit den fanatics austeilen können während die skaven wenn was ankommt und ein oder zwei technicker verrecken ist schluss .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ok ich hab mir mal eine skaven und eine goblinarmee zusammengestellt:

Warlock: 85
    mit allem außer der Pistole

Warlock: 85

Warlock: 110
    Sturmdämon

22 Klanratten: 170p
    Rattling

5 Giftwindkrieger: 50p

Nachtgoblinschamane: 95p
    Stufe 2

Nachtgoblinschamane: 95p
    Stufe 2

Nachtgoblingargboss: 42p
    l. Rüstung, Verzaubertes Schild

24 Nachtgoblins: 142p
    Speere Komm. 2xFanatics

20x Nachtgoblins: 126p
    Bögen 2xFanatics Musiker,Standarte

Ich hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt in die gobboarmee einen riesen zutun aber dan haben mir die punkte für die zweite nachtgobboeinheit nicht gereicht.

Hat einer von euch eigentlich die ausgabe des WD gelesen wo die ganzen 500p armeen drin sind? wenn ja wie findet ihr die?

Einmal editiert, zuletzt von Bugman ()

• Würde auch skaven nehmen aber anstatt giftwindkrieger Skavensklaven da die auch einen NK gewinnen wenn die ankommenden Einheiten (was ich nicht bezweifle) stark dezimiert sind

und sind ja nur 60 Punkte :D

und je nach geschmack noch eine anstadt eine Ratlinkanone
    skavensklaven sind ja schliesslich eine Massenarmee
    Haben ja bei general in reichweite MW 8

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

• oh mann, wieder eines dieser unter 1k tunieren ;)
    die sterben wohl nie aus.

hier ne kleine skaven-liste.

warlock mit allem aus warpstein-pistole + sturmdämon (110)

warlock mit allem aus warpstein-pistole + auge (110)

warlock mit "" (85)

21 klanratten mit ratling (165)

eine meute riesenratten (30)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

finde a-mens liste ganz gut. Sskavensklavensind trotzdem recht anfällig. Schwärme muss man erst mal kleinkriegen. Und ich würde auch keine ratling rausnehmen. Die sind echt gut. Da würdest du dir etwas der Schlagkräftigkeit der Armee nehmen. (alles meine meinung. Ihr könnt widersprechen aber mich nur schwer vom gegenteil überzeugen... :D).
    Also ich finde du solltest a-mens liste nehmen. die ist klasse für die paar pünktchen.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• warscheinlich kommt die armee jetzt ein bisschen spät aba ich schreib sie tortzdem noch mal hin
    ich würd skaven spielen weil die einfach meiner meinung nach das beste volk bei 500 p sind

armee:

Helden:

Warlock: P: 110
    alles bis auf pistole
    sturmdämon

Warlock: P: 85
    alles bis auf pistole

Warlock: P: 85
    alles bis auf pistole

Kern:

20 Klanratten: P: 160
    ratling

20 sklaven: P: 40

2 Giftwinds P: 20

damit hättest ne armee von 45 modellen bei 500 p und 3 magier xD ;) was will man mehr?

CHAOsRulez!

• Ich würde 21 Klanratten spielen,wegen Paniktests...
    Ansonsten ist die auch ganz ok,aber bei unter 1000 pkt. entscheidet sowieso nur der Würfel :kaffee:

Gruß,Fenris

• Also ich finde 500 Punkte sind total taktische kämpfe und auch total fodernd man muss da echt überlegen was man macht.
    Es sei denn man speilt son masse Volk wie Skaven oder OgG da macht das echt kein Spaß.

• was muss man den da gross rumtaktieren? Bei HE zB kannste halt 8 Sh und ca. 15 Speerträger und nen Held reintun, und das wars, dann zum Gegner rennen und hoffen dass man gut würfelt......
    Ich sehe da keine Taktik und wenn dann aufjedenfall nicht mehr als bei 1 oder 2k....

07.12.07 - AGKVU

• Eben,was soll da Taktik sein?
    Im Endeffekt laufen beide aufeinander zu und dann wird zu tode gewürfelt.Da ist nix mit kombinierten Angriffen,Umlenke,abschirmen,etc.

Gruß,Fenris