Hallo,
bei uns läuft am samstag ein 500p tunier bei dem ich eigentlich vorhatte nur aus spaß mitzumachen und eine funliste zu spielen, doch jetzt hab ich erfahren das der erste preis ein Gutschein über 15€ ist den ich mir gerne holen würde :D. Jetzt ist die frage mit welcher armee man die besten chancen hat also welche armee ist am härtesten bei 500p? Zur auswahl stehen mir Zwerge, Skaven, Nachtgoblins, Echsenmenschen.
Brauche dringend gute Tunierarmee
-
- WHFB
- Bugman
-
-
bei 500pkt würde ich Skaven oder Nachtgobbos empfehlen, was haste denn für Modelle?
-
ich kann so ziemlich alles anbieten :D.
-
dann Nachtgobbos:
Helden:
nachtgobboschamane stufe 2 95
20nachtgobbos kurzbogen 2 fanas 130pkt
20nachtgobbos kurzbogen 2 fanas 130pkt4 Speerschleudaz (je 35) 140pkt
das würde ich machen, is glaub ich recht unfair,gemein und dein gegner gibt dir keine fairnesspkts aber was solls
-
ganz einfach...
3 Warlokcs mit beliebiger ausrüstung... 20 Klanratten ohne alles.. und dann noch 3 Giftwindkrieger .. sollte noch Punkte über sein nimmt man ne Ratling mit
-
sowas mit den warloks hab ich mir auch gedacht. und bei den nachtgoblins hab ich noch gar nicht an speerschleudern gedacht :D. wäre es da nicht besser mit mehr schamanen zu spielen?
-
Würde die nachtgoblinns nehmen halt die für besser weil die zur not noch mit den fanatics austeilen können während die skaven wenn was ankommt und ein oder zwei technicker verrecken ist schluss .
-
könnt ihr mir mal gute armeelisten posten ich wär euch sehr dankbar
-
ich mein ja nur, aber die SPeerschleudern für 35 das Stück schreien doch nach der Nutzung bei 500pkt, die meisten Völker werden dagegen dicke Probleme haben
-
ok ich hab mir mal eine skaven und eine goblinarmee zusammengestellt:
Warlock: 85
mit allem außer der PistoleWarlock: 85
mit allem außer der PistoleWarlock: 110
mit allem außer der Pistole
Sturmdämon22 Klanratten: 170p
Rattling5 Giftwindkrieger: 50p
Nachtgoblinschamane: 95p
Stufe 2Nachtgoblinschamane: 95p
Stufe 2Nachtgoblingargboss: 42p
l. Rüstung, Verzaubertes Schild24 Nachtgoblins: 142p
Speere Komm. 2xFanatics20x Nachtgoblins: 126p
Bögen 2xFanatics Musiker,StandarteIch hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt in die gobboarmee einen riesen zutun aber dan haben mir die punkte für die zweite nachtgobboeinheit nicht gereicht.
Hat einer von euch eigentlich die ausgabe des WD gelesen wo die ganzen 500p armeen drin sind? wenn ja wie findet ihr die?
-
Würde auch skaven nehmen aber anstatt giftwindkrieger Skavensklaven da die auch einen NK gewinnen wenn die ankommenden Einheiten (was ich nicht bezweifle) stark dezimiert sind
und sind ja nur 60 Punkte
und je nach geschmack noch eine anstadt eine Ratlinkanone
skavensklaven sind ja schliesslich eine Massenarmee
Haben ja bei general in reichweite MW 8 -
oh mann, wieder eines dieser unter 1k tunieren
die sterben wohl nie aus.hier ne kleine skaven-liste.
warlock mit allem aus warpstein-pistole + sturmdämon (110)
warlock mit allem aus warpstein-pistole + auge (110)
warlock mit "" (85)
21 klanratten mit ratling (165)
eine meute riesenratten (30)
-
finde a-mens liste ganz gut. Sskavensklavensind trotzdem recht anfällig. Schwärme muss man erst mal kleinkriegen. Und ich würde auch keine ratling rausnehmen. Die sind echt gut. Da würdest du dir etwas der Schlagkräftigkeit der Armee nehmen. (alles meine meinung. Ihr könnt widersprechen aber mich nur schwer vom gegenteil überzeugen... :D).
Also ich finde du solltest a-mens liste nehmen. die ist klasse für die paar pünktchen. -
werd ich machen, nur noch eine frage zu der riesenrattenmeute wie soll ich die am besten einsetzten?
-
warscheinlich kommt die armee jetzt ein bisschen spät aba ich schreib sie tortzdem noch mal hin
ich würd skaven spielen weil die einfach meiner meinung nach das beste volk bei 500 p sindarmee:
Helden:
Warlock: P: 110
alles bis auf pistole
sturmdämonWarlock: P: 85
alles bis auf pistoleWarlock: P: 85
alles bis auf pistoleKern:
20 Klanratten: P: 160
ratling20 sklaven: P: 40
2 Giftwinds P: 20
damit hättest ne armee von 45 modellen bei 500 p und 3 magier xD was will man mehr?
-
Ich würde 21 Klanratten spielen,wegen Paniktests...
Ansonsten ist die auch ganz ok,aber bei unter 1000 pkt. entscheidet sowieso nur der Würfel :kaffee:Gruß,Fenris
-
Eben, da gibbet fast 0 Taktik(Erfahrung). Man kann eigentlich auch die Punkte einfach füllen und hoffen dass man gut würfelt.
500 Punkte ist Müll. Finde ich.....
-
Also ich finde 500 Punkte sind total taktische kämpfe und auch total fodernd man muss da echt überlegen was man macht.
Es sei denn man speilt son masse Volk wie Skaven oder OgG da macht das echt kein Spaß. -
was muss man den da gross rumtaktieren? Bei HE zB kannste halt 8 Sh und ca. 15 Speerträger und nen Held reintun, und das wars, dann zum Gegner rennen und hoffen dass man gut würfelt......
Ich sehe da keine Taktik und wenn dann aufjedenfall nicht mehr als bei 1 oder 2k.... -
Eben,was soll da Taktik sein?
Im Endeffekt laufen beide aufeinander zu und dann wird zu tode gewürfelt.Da ist nix mit kombinierten Angriffen,Umlenke,abschirmen,etc.Gruß,Fenris