Gelände selber bauen!?

• Moin!
    Ich hab mal ne frage...
    Habt ihr vielleicht Ideen, wie man sich selber Geländeteile bauen kann???
    z.B. so eine Baumlichtung oder so??
    Bitte postet all eure tipps um sich selber ein Geländeteil zu bauen :hilfe:

NUANCEN! Wir müssen den Gegner eliminieren!!

• wenn du NUR eine Lichtung haben willst, brauchst du gar nix bauen! muhahahahahahahahahahah....
    nein, Spass beiseite, was auch interessant ist, bei Google zu schauen, da hab ich mir auch schon viele Ideen gekla...geholt! :rolleyes:

BEi der Baumlichtung ist es nicht verkehrt zu wissen, wie groß sie sein soll, soll ein Regi darin platzhaben, oder sollte es nur ein schönes Geländestück sein??!!
    schreib ruhig, vielleicht kommt man gemeinsam auf klasse Ideen mit den anderen!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also unter Baumlichtung stell ich mir immer nen Ring aus Bäumen um nen freien Platz vor. Das ne ne Weggabelung, ne Straßenkreutzung oder auch nen besonderer Ort (Schrein, Herdenstein,...) sein.

Von der größe her, finde ich sie sollte so angelegt sein, das nen Chara auf Monster gerade so Platz hat. Ergo, das keine großen Regis da Platz finden. Also nen base von 15 cm x 15 cm
    Eher so für einige wenige Modelle.

Wenn man das ganze aber für Regis nutzen will, so sollte man vielecht über ne Grundbase des Gelendes von 40 cm x 40 cm (oder größer) nachdenken.

Ach und es sollten schon reichlich Bäume dabei sein. Alos 3-4 sind zu wenig. das sieht dann nur nach Wäldchen aus. Eher so 10 oder mehr.

• ja, sowas hab ich mir auch gedacht...

worship me

DÖNERTÖTER

• Und die Bäume sollten ausreichend groß sein. Die normalen Ho-Eisenbahn-Zubehör Bäume sind nämlich im Verhältnis ein bisschen klein.

Als Base eignet sich Sperrholz gut (kriegst du im Baumarkt ziemlich günstig und auch gleich zugeschnitten) oder Styrodur (ist dann halt ein bisschen dicker).

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Holz sollte kein Problem sein, in der Restekiste zu finden....

is das richtiges deutsch?? 8o

egal

grttz

worship me

DÖNERTÖTER

• natürlich wäre es auch nicht verkehrt die beiden dinge einzeln herzustellen

also einmal eine fläche mit ein paar ganz kleinen pflanzen, steinchen und evtl eben herdenstein oder weg oder was auch immer und die bäume separat außen herum platzieren.

vorteile: das base ist nicht so riesig (40x40 irgendwo aufzubewahren ist ja doch nicht so einfach) und wenn die bäume extra sind kann man sie auch noch anderweitig verwenden.

noch als kleiner tipp: wenn du möchtest, dass es einheitlich aussieht dann kannst du ja auch ein "ringbase" herstellen dass genau um das base der lichtung passt und in das du aussparungen für die bases der einzelnen bäume fräst dann sieht es aus wie ein einzelnes geländeteil, hat aber alle vorteile die ich oben schon genannt natte

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Meine ganzen Bäume stehen auf Einzelbases (mal auch 2 auf einem), so das ich meine Wälder immer variable aufbauen kann und einfach die Außenkanten als Begrenzung nehme.
    Habe die flachen Cybotbases genommen, aber es gibt auch durchsichtige, damit man sie unabhängig vom Spieltisch nutzen kann (finde sie aber nicht so toll). Alternativ kann man natürlich auch Holz oder Pappe nehmen.
    So könnte ich auch einfach eine Lichtung stellen, wobei ein einzelnes Geländeteil - richtig gemacht - sicherlich mehr hermacht...

• so mach ich es auch. hab alle bäume einzeln auf die großen flugbases geklebt und stell mir damit meine wälder individuell zusammen. aus dem grund hab ich die sache mit dem ring ja vorgeschlagen, so könnten wir beide z.b. einfach die bäume auf dem ring platzieren. das macht ein einheitliches bild und sieht schöner aus

mir fällt gerade ein weiterer vorteil des ringes ein: du musst nicht mit zollstäben oder maßbändern zwischen den bäumen rumstochern da du sie einfach wegnehmen und wieder an genau den gleichen platz stellen kannst!

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• kleine Idee:Nimm eine Dünne Schrankrückwand(wenn du sowas hast:D )oder eine andere dünne holzplatte und gestalte sie (streu felsen...)dann noch modellbaubäume rauf fertisch wie gesagt nur ne idee:tongue:

• Da es dir ja scheinbar nicht ausschließlich um Bäume/Wälder geht und ich dich eher als Einsteiger im GW-Hobby einschätze, kann ich dir ruhigen Gewissens Das Geländebau-Workshop-Kompendium empfehlen. Auch wenn man so ziemlich alles daraus auch irgendwo im Internet findet, ist es gut, das mal auf einen Blick zu haben. Für Profis nicht mehr so empfehlenswert, aber für Einsteiger nicht schlecht.

Learn to have scars

• für geländebau ist das gamesworkshop geländebau kompendium sehr empfelenswert das stehen tips drin auf die ich alleine nie gekommen wäre