eine gute Liste der Chaoten???

• klingt interessant, das rechne ich mal durch, jaaa, doch, sehr nette Idee, also darüber die Chaosmale den Rittern abzunehmen hab ich auch schon nachgedacht, aber was is mit dem Chariot???? Da kann mans doch ansich so lassen, denn dessen Aufpralltreffer sind eh automatisch und treffen nich auf die 6 wenn MW-Test verpatzt wird oder?, sorry hab eben nachgedacht, mindestens eine Einheit oder Chariot muss ja dasselbe Mal haben, wie der general ne? Daher muss der Streitwagen bekommen, dem machts ja auch weniger aus...

hab eben mal das Tiermenschenbuch organisiert, also der Riese is genau derselbe wie der vonnen Orks, aber da müsste ich schon hart pkt sparen um den noch reinzubekommen, eventuell wenn ich den Rittern die Male wegnehme und die 7er Einheit auf 6 runtermache, dann könnts langsam hinhauen, was meint ihr?

• so, jetzt mal meine wahrscheinlich endgültige Liste:

Chaosgeneral 210pkt
    Chaosdrache 360pkt
    Hellebarde 6pkt
    Stab des Wandels 65pkt
    Goldauge 30pkt
    Mal des TZeentch 140pkt

Erhabener Champion 100pkt
    Chaosross 16pkt
    Hellebarde 4pkt
    Energie Homunkulus 50pkt
    Mal des Tzeentch 70pkt

Erhabener Champion 100pkt
    Chaosross 16pkt
    Hellebarde 4pkt
    2Bannrollen 50pkt
    Mal des Tzeentch 70pkz

6 Chaosritter+kmd 248pkt
    6 Auserkorene Chaosritter + kmd 320pkt
    1Streitwagen des Tzeentch 140pkt

so das wärs, eine 2000pkt Liste aus 16 Modellen, Lol, der Ogerspieler wird sich auch wundern, das ich ihm zahlenmäßig unterlegen bin, mein plan wäre eine verweigerte Flanke und Kombiangriffe der schnellen Regis und dem Chariot, in Kombi mit beiden Champs sollte das gut sein, der Chaosgeneral wird ganz nach hinten fliegen (hinter die Oger), wird ihre Marschbewegung behindern und das grüne Feuer zaubern, im Notfall mal nen Rückenangriff, außerdem kann der Drache ja noch pusten, achja und vielleicht mal Horrorverwandlungsfeuer auf die Gnoblars...lol-...

sind zusammen 1999pkt, hab ich durchgerechnet

• Haben die ritter überhaupt das mal des tzeentch? das goldauge nervt mich immernoch aber egal. sonst kann man bei so wenig modellen wohl nicht viel an der liste machen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Sind Hellebarden eigentlich nicht nur für Infanteriemodelle, oder Irre ich mich da.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Offizieller Beitrag

jup. hellebarden sind auch für berríttene modelle.

Nun ja gazghull hat, wie er bestimmt bald verkünden wird verloren. jedoch nur weil der Ogerspieler 1 Spielfeldviertzel besetzt hatte.
    naja. so wie ich es mitbekommen hatte lief es gut und ohne das Augendings hätte er of verloren... (sry ich muss es erzähölen gazghul... ;)) am ende war nurnoch der drache übrig aber lest selbst im Schlachtbericht hier...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Hellebarden sind Fußgängerexklusiv! Hab das doch irgendwo im Regelbuch gelesen! Macht ja auch sinn. Um so ein Ding zu schwingen braucht man schon ein bisschen Bewegungsfreiheit.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ich hätt ma ne frage,gilt der streitwagen als kerneinheit?weil wenn net ht er a weng wenig kerneinheiten.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Offizieller Beitrag

ich hatte keinen beweis dafür gefunden dass hellebarden nur für infanterie sind... wenn du willst schau nochmal nach und poste den beweis für das gegenteil...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Als der erste Beweis sollte doch der gesunde Menschenverstand sein.

Als Beweis Nummer zwei würde ich dann Seite 91 des aktuellen Regelbuchs vorschlagen, auf der die Hellebarde als eine "extrem effektive INFANTRIEWAFFE" bezeichnet wird.

Zugegebenermaßen steht bei den Optionen nicht, dass ein Charaktermodell eine Hellebarde nur zu Fuß tragen darf, an dieser Stelle würde ich allerdings gerne wieder Beweis 1 anführen.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• also ich würd sagen wo net steht nur für infanterie kann man es auch für kavellerie benuttzen,schätz nur das des spätesten nach dem neuen regelbuch klar untersagt wird.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Natürlich kann man einem berittenen Charaktermodell eine Hellebarde geben-warum sollte sie nciht funzen? Auch von der Logik her geht das-Zweihandwaffen muss man schwingen, sie brauchen viel Platz und man kann sie deswegen eigentlich nciht auf einem Pferderücken einsetzen. Mit Hellebarden kann man aber auch zustechen, deswegen kann man auch vom Pferderücken mit einer Hellebarde kämpfen,ähnlich wie mit einem Speer oder einer Lanze. Und warum sollte Gw 2 Modelle mit Hellebarde (Tzeentch-General und Slaanesh-General) heraus bringen und die Hellebarden dann wieder für berittene Modelle verbieten?

• naja da würden viele sagen weil gw nich und so weiter....

aber in der neuen edi verleirts echt an logik, da ja die 2händer nur noch +1 geben....also nimmt jeder die hellebarde, aber kann mir dann nch vorstellen das des so bleibt.

• Ist besser als jetzt,Hellebarden werden nie genommen...und auch in der 7ten Edi werden wohl eher die Flegel zum Zug kommen,als die Hellebarden...
    Und in der siebten Edition geben Zweihänder nicht generell +1 sondern nur,wenn das Modell beritten ist-zu Fuss bleibts gleich,ist besonders für mich als Gelegenheits-Tiermensch wichtig =)

• ja is mir schon klar das es nur für berittene gilt sonst wären zweihänder ja komplett sinnlos. aber so zu pferd seh ich auch nicht wirklich warum jemand den flegel nehmen sollte, schließlich ist ne lanze da deutlich besser, mann muss nur angreifen, aber des is ja da in der regel doch zu schaffen.