Gut oder Böse oder dazwischen

  • wer is den antonio?
    bei vlad hat man auch erst nach ein paar hundert jahren gemerkt das er ein vamp is und die macht an sich gerissen hat

    Sei Vorsichtig mit dem was du suchst du könntest es finden...
    klick mich

  • habe grad nochmal drübernachgedacht wer oder was böse ist.und ich denke es ist wirklich so wie wir schon gesagt haben es ist doch so das wir menschen denken alles was uns angst macht und irgendwie geheimnissvoll ist verbinden wir meist mit dem bösem.desweiter ist es doch auch oft so das wir was gutes haben und es MUSS dann ja auch so sein das es was böses gibt.gott und teufel,himmel und hölle,ebe und flut,sonne und mond,...!
    denke das nun auf unsere tabeltop welt bezogen wir es bestimmt so sein das in irgendwelchen imperialen/bretonischen dörfern unter der dorf eiche der älteste die geschichte von den bösen vampiren erzählt.das sie sich in fledermäuse verwandeln und nur nachts unterwegs sind und noch dazu blutt trinken.und dann passieren bestimmt immer diese komischen zufälle wie das die herde vorm dorf von wölfen gerissen werden,fledermäuse blondemädchen angreifen,zwei löcher in den eiern,hühner abgemetztelt.da gibts bestimmt noch tausend sachen.die eigentlcih erklärlich gewesen wären.doch in der damaligen zeit war es doch gleich so als wenn der himmel auf sie herabstürtze.und wer anderer meinung war steckte mit dennen doch unter einer decke und landeten gleich aufen scheiterhaufen und waren dann steinkohle.
    doch das die vampire ihre ruhe haben wollten liegt denke ich mal in ihrer natur.meist doch irgendwie einzelgänger.doch ihre leidenschaft zu blut und macht treibt sie immer wieder aus ihren gruften.
    vllt kennt jemand ja auch ein geschichtlichen hintergrund woher die angst vor vampiren kommt.meine nun in der gegenwart.nicht in der gw alten welt!
    achja kleine frage noch.sagt euch der name lutcifer was?

  • is ja ein ziemlicher Thread geworden in der kurzen zeit, tja ich hab mir auch noch meine Gedanken gemacht und habe sogar ein paar Fragen...


    warum gibts keine elfischen und zwergischen Vamps?
    sind Vampire selbst eigentlich "untod"?
    ist es böse, wenn man tötet um zu überleben?
    wollen die Vampire ihre unsterbliche Existenz wirklich, oder wurden sie wiederrum durch einen Biss unfreiwillig zu Vamps?


    achja, am meisten zum nachdenken bewegt mich die Geschichte, in der ein nekromant immer bösartiger wird, immer niederträchtiger und rücksichtsloser, alles nur um seine gestorbene Liebe wieder zu erwecken, erinnert bisschen an Star Wars, könnte man also sagen, dass manche Nekromanten/Vampire in dem Wunsch etwas gutes zu tun böse werden?

  • Mir fällt da jetzt eigentlich keiner ein, höchstens vlad geht in di richtung. vielleicht noch abbhorash aber das wars dann, aber bei den meisten kennt man ja auch die herkunft nicht.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • aber so die ganze Backgroundstory spricht von den Nekros und Vamps eben mehr als gescheiterte Existenzen als als ultimative Bösewichter, wie die Untoten sonst oft geschildert werden (siehe Warcraft), ich denke also nach wie vor könnte es sein, dass man mit den Vamps einfach traurige Kreaturen spielt, die für immer an ihr sterbliches Leben gefesselt sind und einfach nicht ausreichend Willenskraft haben, selbst ein Ende zu setzen (Ausnahme:Isabella von Carstein).

  • @ Morlog: du mieinst sicher LUCIFER....der schreibt sich zwar in sehr vielen verschiedenen Formen, aber mit TC ist ir keine bekannt?! ;)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • nee meine schon lutcifer....war das nicht einer der abgesanten des teufels?habe da mal was geles.meine das wäre wirklich mal was böses.
    denke das die vampiere auch immer sehr frustriert sind.denn alle leute um sich herum sterben weg,nur sie leben immer weiter.wieviele verschiedene könige und königreiche sie schon miterlebt haben.und all ihre gegner sind entweder natürlich gestorben oder im kampfe gefallen.doch etwas eintönig.

  • nagut, den kenn ich dennmal NICHT! :O


    ...mhhh mein Utopia..alle Leute um mich herum sterben weg...mit 2- 100 ausnahmen! :schwärmen:



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • naja man kann ja nicht immer jeden kennen!;-)war auf jedenfall ein ganz böser junge!er hat auch das schwarze buch geschrieben (in dem stehen alle menschen die tot sind und noch weiter als untote weiter demm dunklem herr dienen durften.)

  • @ Gazghull Mag Uruk
    ich würde schon sagen das vamps untod sind da,sie ja ausgesaugt werden und danach etwas blut von einem vamp bekommmen also werden sie erst getötet und danach in ihre untode existenz aufgenommen


    also die vampiere werden meist freiwillig zu vamps,da wie man in gotrek und felix band6 nachlesen kann ,vamps nur ein oder zwei nachkommen haben können der rest überlebt net deswegen werden nur die favoriten zu unsterblichen



    @ Ich hau den eidloth:
    wer is antonio von carstein?

    Sei Vorsichtig mit dem was du suchst du könntest es finden...
    klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von sensenmann ()

  • Zitat

    Original von Gazghull Mag Uruk


    warum gibts keine elfischen und zwergischen Vamps?


    Ein Zwerg könnten es bestimmt nicht verkraften zu erfahren dass er ein Vampir ist( ausser Chaoszwege, aber die gibts ja nicht mehr als Modele).


    @Theard: Wenn Vampiere böse sind, dann sind alle Völker Böse.

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Zitat

    Original von Gazghull Mag Uruk
    is ja ein ziemlicher Thread geworden in der kurzen zeit, tja ich hab mir auch noch meine Gedanken gemacht und habe sogar ein paar Fragen...


    warum gibts keine elfischen und zwergischen Vamps?


    Also elfische gibts bestimmt,da gabs doch mal diese schicke HE-Vampirarmee auf der englsichen GW-Seite.
    Und Zwerge,kA,gibts viell. auch,hat man nur noch nix von gehört.


    Gruß,Fenris