Suche dringend(!) Ghostly Grey

• Hallo an alle!
    Ich habe gestern mit einem Schock festgestellt, dass meine geliebte Frabe, das Ghostly Grey, gar nicht mehr produziert wird....
    Das Problem ist ja jetzt, dass ich angefangen habe, meine Hochelfen-Armee mit dieser Farbe zu bemalen. Nirgends mehr findet sich diese Farbe....

Deshalb mal eine Bitte an euch: Kennt ihr jemanden bzw. habt selber noch 1-2 Töpfchen für mich übrig? Bin echt am verzweifelln, alle Mischversuche gingen nicht in die gewünschte Richtung.

Daaanke für die Mithilfe! *verzweifel*

Eure Rayna

• Hi,
    hast du schon bei diversen Online-läden geguckt, ob die es zufällig noch auf lager haben ?
    Sonst würde ich sagen das du dir die farbe Ghost Grey von vallejo anguckst.
    Die müßte eigentlich mit ghostly grey von gw übereinstimmen, sicher bin ich aber nicht.

gruß magblue

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.

Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

• Würde auch zu der Vallejo Farbe raten. Die sind schon sehr an der GW-Farbpalette orientiert (die Namen sind schon teilweise ganzschön dreist geklauit ;) ) und dazu noch besser zu malen (meiner Meinung nach...) und bieten ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ja, ich habe schon im net geachaut, aber die online shops, die ich gefunden habe, sind alle nicht mehr aktuell...
    Bei Vallejo habe ich gerade geschaut, aber da muss man ja glwich ganze Sets kaufen???? Oder bin ich nur zu dumm, um das zu finden?

• Wenn Du alte GW-Farben suchst, die GW aus dem Programm genommen hat, dann versuche es mal Coat d'Arms (angeblich haben die früher für GW produziert).

Ich bin bei meinen aus dem Programm genommenen Lieblingsfarben (Deadly Nightshade und Armour Wash) jedenfalls fündig geworden. Oft ist der name leicht abgewandelt, aber man erkennt ihn meist schon noch.

Coat d'Arms-Farben bekommt man bei www.alionas.com

• hallo! danke, ich habe aber schon meine farbe gefunden....
    bin so glücklich drüber, hoffe dass sie auch dem farbton entspricht...

• Freut mich geholfen zu haben. Und dem Versandhändler meines Vertrauens habe ich damit auch noch was gutes getan ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• hmm... hallo erstmal...
    ich kenn leida den orginalfaerbton nit, war vor meina zeit... aba ich hab in einigen englischen foren gelesen, das er sich durch eine 50/50 mischung aus space wolves grey und shadow grey mischen ließe... kA ob das hinkommt, allerdings lässt sich damit der farbton für die kampfechsen im DE-armeebuch schön treffen...
    ich weiß nit ob du das probiert hast, aba wenn es klappt wär es vill. eine günstigere alternative zum versandkauf...
    ich hoff meine idee bringt noch was...
    bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• danke nochmals für die tipps.
    aber das ghost grey von crazy achmed (lol, ich mag den namen ;) ) kommt ganz genau hin.
    habe gestern meine speerträger nochmal damit übermalt, vielmehr wollte ich weil ich dachte, es ist einen tick heller. aber als die farbe an der ersten figur getrocknet war, sah ich, dass es genau derselbe farbton ist wie bei den anderen.
    kann ich nur weiter empfehlen diesen händler, hat mir sehr geholfen und schreibt auch sehr nette mails!

Eure Rayna