• Offizieller Beitrag

Mag ja alles stimmen, aber dafür kannste mit einer Console auch nur zocken und das wars.

Mit dem Computer kannst du
    - zocken
    - musik hören
    - filme gucken
    - Online (Internet)
    - Grafiken erstellen
    - Texte schreiben
    - Dein Geld mit verdienen ^^

usw. usw.

Bei der Vielfältigkeit scheiss ich auf ne Console :D

• Zitat

Original von Hellspawn
    also nochmal, jetzt hat mämlich lacusta selber bestätigt wa sich gesgat habe:
    2jahre alte konsolen sidn im moment dem pc ein paar monate vorran, stimmt bald wir dwieder pc besser sein, dann kommt wiede rne konole die ihn wieder überhohlt, aber nun schauen wir usn mal die sprünge an:

OK, erst mal hat Budda recht, mit dem was er sagt, von wegen Vielfalt und so. Er muesste noch telefonieren hinzufuegen (ja, ich telefoniere mit meinem Computer).

2. wiederhole ich mich nicht staendig und 3. hast du recht (und ich auch), das wenn du genug Geld in deinen PC reinsteckst, das der PC bei weitem besser ist.

4. Mit den Spielen:
    Wenn du sagst, das man einfach mal die "nicht-Onlinespiele" vergleichen soll, kannst du gleich sagen, das man Jump&Runs ala' SuperMario vergleichen soll. Du kannst nicht nur ein kleines Specktrum sehen, sondern eben ein grosses Specktrum. Und das heisst einfach jedes gerne, Netzwerk- und Onlinespiele.

5. habe ich nicht gesagt, das die Konsolen "momentan" den PC ueberholt haben.

6. wuerde ich eine Konsole vorziehen, wenn ich einfach nur nach dem Motto "CD rein und los" spielen mochte. Dafuer sind Konsolen echt genial, weil sie eben nur so arbeiten. Oder wenn ich eine hoehere Mobilitaet brauche und trotzdem noch "CD rein und los" spielen will, z.B. im Urlaub. Wenn ich weiss, das ich einen Fernseher zur verfuegung habe, nehme ich halt die Konsole mit. Mit Laptop ist das mehr so ein zweischneidiges Schwert, denn die stehen noch in den Kinderschuhen, was das Leistungs/Stromverbrauch-Vaehaeltniss angeht. Aber das ist eine andere Geschichte.

7. Solltest du noch mal vor dem Posten deinen Beitrag ein bisschen "ueberfliegen", damit deine Posts einfacher zu lesen werden.

• @buddda: wir haben uns schon am anfang der diskussion geeinigt das wir nur das zocken hernehmen...
    @lacusta:ihc habe nciht gemeint das man nur die onlinespiele mit den jump'n'runs vergelichen soll hab das anderes gemeint: vergeleiche zb unreal2 mit resident evil zero, oder diablo2 single palyxer mit nem guten ff teil, dabei kommt in der regel mehr spüielspass beid en konsolen zustande, und zuviert zu hause auf nem 64iger samash brothers zu zocken macht mir persönlich mehr spass als bei cs onlie zu zwölft heurmzurennen

aja mit buddhas eingefügten punkten stehts ncoh immer 9:8 für kons, falls ich mcih nciht irre

es is schön und gut was ihr sagt es stimmt ja auhc, nur warum wenn der comp um sovilees besser ist könnt ihr emien argumente einfach nciht entkräften???

greets: :mauer: HELLSPAWN :mauer:

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Offizieller Beitrag

Das liegt wohl daran das du wenn wir argumente bringen für den PC diesen Teil dann aussperst ;)
    Siehste ja, es kommen gute Argumente für den PC und dann kommst du jetzt zählt aber nur noch das spielen auf den jeweiligen ^^

Von daher ist das kein Vergleich mehr, da man bei einem Vergleich alles mit herrannimmt was mit den betroffenden Teilen zu tun hat ^^

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Wieso soll man keine Onlinespiele für den Vergleich nehmen. Das ist ein Vorteil der PC Spile, in dem Konsolen weit zurückliegen.

Ob man jetzt lieber Counterstrike oder Smashbrothers spielt is ohnehin reine Geschmackssache. Ausserdem würde ich keine Egoschooter mit Kampfspielen vergleichen. (Smashbrothers finde ich übrigens absolut genial)

Ausserdem hat mich Baldurs Gate 2 weit mehr als 18 Stunden gefesselt, was wiederum heisst, dass Konsolenspiele nicht unbedingt mehr und länger spass machen. Auch das ist reine Ansichtssache und kommt auf die Spiele selbst und nicht auf die Konsole oder den PC an.

Ausserdem redest du von Vergleichen der Spiele wie FF oder D2 immer nur im Singleplayer, obwohl Diablo 2 ein Spiel ist, dass vor allem im Battlenet im Multiplayer gespielt wird. Klar ist es im Singleplayer FF unterlegen, aber FF hat keinen Multiplayer, was wieder fur D2 spricht. Ich finde das eigentlich auch nicht gerade ein guter Vergleich.
    Du kannst FF mit BG2 vergleichen, das auch auf Singleplayer ausgelegt ist, aber dann sind wir wieder bei der Geschmakcssache wegen Manga-RPG's und Amerikanischen.

Kostengünstiger sind Konsolen allemal, das habe ich auch nicht bestritten. Aber schade ist halt, dass man die älteren Spiele auf den neuen Konsolen meistens nicht mehr spielen kann. Wenn ich einen neuen PC kaufe, kann ich aber meine alten Spiele immer noch darauf spielen.

Ausserdem denke ich dass man am PC genausoviel Abwechslung und Spielspass haben kann wie mit einer Konsole.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Zitat

Original von Budda

Das liegt wohl daran das du wenn wir argumente bringen für den PC diesen Teil dann aussperst ;)
    Siehste ja, es kommen gute Argumente für den PC und dann kommst du jetzt zählt aber nur noch das spielen auf den jeweiligen ^^

Von daher ist das kein Vergleich mehr, da man bei einem Vergleich alles mit herrannimmt was mit den betroffenden Teilen zu tun hat ^^

genau das mit dem Vergleich sage ich ja auch. Wenn du einen Garten zum "Garten des Monats" anmeldest, kannst du auch nicht sagen: "Bewertet nur diese einzelne Blume". Die bewerten den ganzen Garten. Also alle guten und schlechten dinge. Das machen sie mit jedem angemeldetem Garten. Das nennt man Vergleich.
    Wenn nun aber nur eine einzelne Blume verglichen wird, ist das nur ein einzelvergleich und fuer eine einzelne Blume den Preise de "Garten des Monats" zu bekommen, ist schwachsin.
    Wenn du das nun auf unseren Vergleich uebertraegst, dann findest du herraus, das wenn du nur sagst, das wir nur das zocken bewerten sollen, dann kannst du nciht sagen, das "Die/der Konsole/Computer besser ist". Dann kannst du nur sagen, das "die Konsole/Comp mehr spiellspass macht". Ausserdem kann der Spielspass am besten von jedem selbst bewertet werden. Manchen gefaellt eben der controler von der Konsole besser, manchen gefaellt eben die tastatur+maus besser. Aber dann kannst du nicht sagen, "ich wuerde eine konsole/comp kaufen". Wenn du wirklich einen vergleich machen willst, dann machen wir einen vergleich. Also alles mit allen vor und nachteilen vom comp und der konsole. Denn ien Computer ist eben viel Vielfaeltiger und dagegen kann auch ein Hellspawn nichts sagen.

Hellspawn
    Schreibe mal meinen Nick richtig. Du willst auch, das ich deinen richtig schreibe, also tu das bitte auch mit meinem. Mein Nick heisst "Locusta" (lat. Heuschrecke).

(ausserdem kann man die Konsolenkontroler auch fuer den PC kaufen!)

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• aua schlag in die fresse....

gut betrachten wirs mal so:

PC: Konsole:
    +Onlinespiele / -online zu mühsam
    +Startegiespiele / -keine strategie spiele
    +Vielfältigkeit (inet usw) /-nur zum spielen dar
    +eigene hintergrund musik,usw/ -vorgegeben
    -kosten /+günstig
    -spielspass/+spielspass
    -ein spieler pro comp/+4spieler pro gerät
    -Jump 'n' runs/+jump 'n' run
    -grosser platz verbrauch/+kompakt
    = spiele kosten/= spiele kosten
    =grafik/=grafik

also: comp 4 konsole5
    bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, gebe zu ich habe zu viel (anderer ausdruck fällt mir dafür nicht ein) getrashtalked

greets/entschuldigung
    hellspawn

PS: das thema war "was bevorzugt ihr" irgednjemand,w eis ncith emhr wer, vielelicht war ichs selber :mauer: hat dann ein gebracht, das das eine besser ist als das andere, was absolut nicht stimmt, naja ich steh beiden enutral gegenüber, auch wenn cihd en pc nur zum schreiben/inet benutze und die konsole zum zocken
    darum auch meine stelleung anme als einziger pro konsole

@lacusta: wenn du das selbe wie budda sagen wolltest wieso hast dus dann ncith shcon früher getan, meinungen entstehen nciht aus dem nix, glaube (könnt mcih auch irren) das du nur budda anchsprichst weil du ein weiteres argument suchst, da du ja während dem agnezn nur auf 3argumenten rumgereiten bist

Einmal editiert, zuletzt von Hellspawn ()

• WO ist der Antwort-boutton hin??

OK, ich wuerde die eigendlich in allem zustimmen, bis auf 2 Punkte:
    Spielspass, denn eigendlich kann nur jeder selbst den Spiellspas bestimmen. Ausserdem, wenn man beim Comp keinen Spielspass haette, warum gibt es dann Computerspiele? Ich wuerde sagen, dass man da ein "=" einsetzen muesste.

Ein spieler pro Comp, denn ich kenne Spiele, wo auch mehr als ein Spieler pro Comp moeglich sind. Ausserdem sind z.B. bei "Clonk" 6 Spieler pro Comp moeglich: 4 auf der Tastatur, 1 Gamepad und ein "variables". Ihc wuerde da aber kein "=" einsetzen, eben nix (also beim Comp). Also 5 : 5. Und wir kommen darauf, das keines von beiden besser oder schlechter ist, was auch eigendlcih logisch ist, denn manche bevorzugen eben Konsolen und manche eben den Computer.

• Der Meinung bin ich auch.
    5:5 klingt akzeptabel

Es ist halt eher eine Geschmackssache, aber ich kann auf eine Konsole verzichten und auf einen PC nicht. Ausserdem gefallen mir PC Spiele einfach besser.

Aber auch Konsolen haben ihre Vorteile und am bestien ist es sowieso wenn man beides hat :D

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• 1.)naja wenn du deinen comp auf 6spieler möglich aufbauen willst kostet das sau und nimmt es spielspass weil es schon bei 2spielrn auf eienr tastatur zu mühsam ist, daher nicht akzeptabel

2.)spielspass ist klatre sache für konsole, lol bei nem konsolen spiel bist du mal am kauftag 18stunden locker gefesselt (wenns ein anständiges gutes ist) dann rbauchst ncoh ein paar wochen wenn nicht monate es durchzuspielen(kommt drauf an wie ghut du bist)

bei comp spielen spielst am kauftag vielelicht 8stunden, danach ahst es in ner woche durch

also wa shat da wohl mehr spielspass, und das kann man nciht niederlegen was ich heir geschreiben habe,
    es sagt nciht das comp keinen spielspass amcht nur weniger

noch wa salcusta,d u waarst es der in die mitte des raumes gestellt hat comp sei einfahc besser, was antürlich nciht stimmt, anfangs war die diskussion ja ncoh normal, aber dann....

nun ja es war das themna was ihr bevorzugt nciht was besser ist, weil beides gleich gut ist, wenn nciht wie oben die konsole vorneliegt

greets hellspawn

• 1. Ist mir doch egal ob man auf einer Konsole zu viert spielt. Netzwerkspiele sind so oder so viel besser. Zwar braucht jeder einen PC, aber er hat auch einen Bildschirm für sich und nicht einen der in vier teile geteilt wird und alle können sehen was die anderen machen. Bei Egoshootern ist das sehr nervig.

2. Wie gesagt, ich war über 18 Stunden an BG2 dran und kein Konsolenspiel hat mich so lange gefesselt.
    Am ehesten noch Pokemon auf dem Gameboy, aber auch nur weil ich den immer mitnehmen konnte und Pokemon mein einziges Gameboyspiel war.

Spielspass ist nun halt einfach wirklich völlig Geschmackssache.

Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Zitat

Original von Shadow
    1. Ist mir doch egal ob man auf einer Konsole zu viert spielt. Netzwerkspiele sind so oder so viel besser. Zwar braucht jeder einen PC, aber er hat auch einen Bildschirm für sich und nicht einen der in vier teile geteilt wird und alle können sehen was die anderen machen. Bei Egoshootern ist das sehr nervig.

2. Wie gesagt, ich war über 18 Stunden an BG2 dran und kein Konsolenspiel hat mich so lange gefesselt.
    Am ehesten noch Pokemon auf dem Gameboy, aber auch nur weil ich den immer mitnehmen konnte und Pokemon mein einziges Gameboyspiel war.

Spielspass ist nun halt einfach wirklich völlig Geschmackssache.

Mit Punkt einsstimm ich dir vollkommen zu. Aber auf Konsolen sind Fightspiele aber besser. Bei Ego-Shootern nervt das so ziemlich.

Punkt 2 gebe ich dir auch recht (auch schon habe ich vielleicht gerade mal 5 stunden BG2 gespielt *schäm*). Und Pokemon nervt eigentlich aber das Gameboy-Spiel ist ziemlich krass! :P

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• also ich gefesselt vor konsole/comp be folgenedn games:
    auf comp
    diablo2 online 5Stunden
    UT2003 single player 5Stunden /online 2Stunden
    C&C teil 1 6Stunden
    Starcraft soingle player 5Stunden/ online 2Stunden
    auf konsole:
    Kingdom hearts 8Stunden
    Metroid fusion (ja das am GBA) 7Stunden
    FFx 10Stunden
    Zelda-Ocarina of time 12Stunden
    Pokemon Rot/Blau 5Stunden
    Pokemon Gold/silber 8Stunden

ja dann noch die klassiker Sectetof Mana/Evermore; Yoshis Island-Super Mario World2;F7;Metroid und
    alle beat em up ca 4-9Stunden

sind natürlich nur meine persönlichen eindrücke, die ganzen spiele die in europa nicht rausgekommen sind hab ich weggelassen...

das is der grund warum der spielspass bei konsolen spielen einfach grösser ist, oder sagt mir wirklich comp spiele(bis auf die bereits gennanten) die euch so gefesselt haben und niemand kann mri einreden das er bei den FF telien, wenn er fan ist nicht gefesselt ist, oder bei deren vorgängern das selbe gilt für beat-em-ups

2 Mal editiert, zuletzt von Hellspawn ()

• Das sind deine Erfahrungen.

Mich fesseln halt Konsolenspiele nicht so lange.

Ich finde es ist absurd den Spielspass für Konsolenspiele einfach als besser zu kenzeichnen weil man es selbst so empfindet.

Jeder empfindet das anders und es ist und bleibt einfach Geschmackssache.

Ich zähle die Stunden normalerweise eigentlich nicht, aber BG2 hab ich mindestens! 40 Stunden gespielt!
    BG1 hab ich sicher auch merh als 25 Stunden gespielt.
    Counterstreik online mindestens 10 Stunden und ich spiele es immer noch.
    Starcraft hab ich alle Kampagnen mindestens einmal, manchmal auch mehrere male durchgespielt, was sicher auch mindestens 20 Stunden dauerte. Natürlich mit Brood War.
    C&C hab ich sicher auch mehr als 10 Stunden gespielt.
    Diablo 2 single sicher 10 Stunden. Multiplayer 15 Stunden

Es ist einfach reine Geschmackssache und du kannst nicht behaupten dass Konsolen mehr Spielspass machen nur aufgrund deiner eigenen Erfahrungen.

• ich spiele pc spiele auch wehsentlich länger als konsolen spiele, starcraft um die 60 szunden bestimmt. so lang hab ich noch nie irgendein konsolen spiel gespielt.
    aber es bleibt wie shadow schon sagt geschmaks sache.

wirsing=nop

• Ich muss auch sagen das das reien Geschmackssache ist, es ist müssig sich nun weiterhin über die Pros und Contras in belangen des Spielspasses zu "streiten", da man in diesem Bereich keine einheitliche Meinung finden wird, da jeder Spielspass anders definiert.

Egoshooterspieler werden da immer den PC vorzug geben, wogegen Jump and Run-Spieler die Konsolen hochloben. Man kann jetzt ein ewiges hin und her führen, in dem jeder immer wieder seien Argumente wiederholt, diue der Gegenüber trotzdem noch immer nicht nachvollziehen kann.

Ich kann nur sagen jeder soll für sich wissen was ihn am meisten erfüllt, ich bin und bleib ein Freund des PC´s, was nicht heisst das ich die Konsole meiner Eltern ( ja, meien Eltern daddeln an solchen Kisten *g* ) in Ruhe lassen würde!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Meine favorisierte Konsole ist momentan die Xbox.
    Die Grafik ist der absolute Hammer und viele Spiele werden vom PC ( mein ´Lieblingsspielzeug´) konvertiert.
    Ausserdem ist sie zukunftssicher, denn kein Spiel reizt die Konsole momentan voll aus. Nur leider sind in Deutschland noch zu wenige Spiele auf dem Markt.

Den Gamecube finde ich nicht gut, denn er richtet sich zu sehr an die junge Zielgruppe ( diese widerliche Optik vom neuen Zelda...pfui..) (es gibt Ausnahmen:zBsp:R E für den Cube ist wohl ab 18) ausserdem ist die Konsole schon ausgereizt, und die Hardware ist zu schwach und es fehlen zBsp : DVD-Player, Festplatte, Internet.Ausserdem sind diese Minidiscs einfach nur blöde.

Die PS2 bietet die schwächste Hardware, aber die meisten und besten Spiele, also ein zweischneidiges Schwert.

Insgesamt muss jeder selbst wissen, welche Konsole er bevorzugt und das oben genannte ist meine Meinung, die nicht jeder mit mir teilen muss.

Hier meine Konsolen-Rangliste:

1.XBOX-Technisch brilliant, weniger viele Spiele 8o
    2.Gamecube-Technisch Mittelmaß, einige gute Spiele :]
    3.PS-2-Technisch schwach, viele viele Spiele :(

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• ich denk dass sich keine der genannten konsolen durchsetzen wird wenn erst mal die neuen speicherkarten ihren einzug in die regal halten und erschwinglich werden...gleiches gilt für dvd

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

Original von Bulkor
    ich denk dass sich keine der genannten konsolen durchsetzen wird wenn erst mal die neuen speicherkarten ihren einzug in die regal halten und erschwinglich werden...gleiches gilt für dvd

Sehe ich wohl genau so.

• also ich bin der totale Consolen gegner !!! Ist zwar auch mal witzig daran zu zocken aber ich würde mir niemals eine kaufen !!! weil damit (wie schon gesagt wurde ) kann man wirklich nur zocken (und musik hören mit den neuen Dvd kann man mitlerweile auch gucken aber trotzdem )
    Also Pc`s sind viel besser
    1. Damit kann man bessere spiele zocken
    2. man kann aufrüsten
    3. Internet
    4. viel mehr speicherplatz
    5. man kann auch dvd`s gucken
    6. man kann Brennen
    7.Pc-modding (für unwissende um bauen d.h. seitenfenster und so )
    8. man kann sich Filme usw. runterladen
    9. Internet radio
    10. übers internet mit anderen reden (lohnt nur mit DSL )
    11: Illegal Premiere gucken (ich kanns nit )
    12. LAN parties
    13. es gibt games bei dennen man mit bis zu 128 spielern spielen kann !!!
    Das reicht ja wohl vorerst !!!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !