Sehr großer Anfänger (auch sehr junger) sucht Starthilfe

  • Ich bin ganz am Anfang meiner neuen Hochelfen :schwärmen: :schwärmen: Karriere und brauche Starthilfe :hilfe: :hilfe:


    Ich hab erst 16 Bogenschützen, 8 Silberhelme und 16 Speerträger ;(.


    Ich werde meistens gegen Dunkelefen spielen, manchmal gegen Chaos und auch mal gegen Echsis.


    Eine beispielarmeelist wäre perfekt.


    danke im voraus :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

  • erstmal werdens 1000 sein!


    Findet ihr ne 500 Punkte Schlacht lohnt sich??


    _______________________________________


    Wer andern eine Grube gräbt hat seine schon fertig

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonmaster ()

  • 500 Punkte....... Glaub mir Spielen macht erst Spass ab 1000p bei 500p isses nur wer mer Glück hat, hat gewonnen.



    Hast du schon ne Vorstellung auf was du speieln möchtest? (Kavallerie, Magie, NK)

    07.12.07 - AGKVU

  • du kannst dir Reaper-Figuren kaufen........
    gibt sehr günstige Hochelfen Figuren.........
    3,50 Euro im Fantasyladen im Net...........
    z.B. Magier Figuren.......
    kannst deinen Gegner kaputt zaubern........
    Himmelsmagie, Feuer............
    oder Weiße Magie

    2 Mal editiert, zuletzt von kieler2012 ()

  • Na gut :augenzu: also:


    sie soll schnell sein Magier haben und ein bisschen Beschuss ( Infanterie wenn überhaupt nur Schwertmeister)


    @ Meister der Magie


    was 500 Punkte angeht bin ich ganz deiner Meinung


    ( bei Armeelisten am besten mit der Strategie)


    Ach ja: das erste Spiel wird gegen DE sein

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

  • Beispielarmeen aus älteren threads(manche werden sie vielleicht wiedererkennen; )
    1,5k
    Armeestandartenträger (in DP)
    +Elfenross/harnisch
    +Schlachtbanner


    Magier
    + Stufe 2
    +2 Bannrollen
    +silberstab


    Magier
    +Stufe 2
    +Energiestein
    +Ring des Zorns


    8 Silberhelme
    +Kommando


    5 Silberhelme
    +Kommando


    5 Silberhelme
    +Kommando


    7 Drachenprinzen
    +Kommando


    2 Speerschleudern





    2k
    magier, stufe 2, weiser, energiestein


    magier, stufe 2, meister der magie, rubin der dämmerung, ring des zorns


    edler, schwert der macht, helm des glücks, magischer schild, pferd, schwere rüstung (oder drachenrüstung)


    7 drachenprinzen, kommandoeinheit, champion mit amulett der reinigenden flamme, banner des akranen schutzes


    8 silberhelme, kommandoeinheit, löwenstandarte


    8 silberhlme, kommandoeinheit


    2 speerschleudern




    edler auf elfenross mit rossharnisch, drachenrüstung, helm des glücks, verzaubertem schild, schwert der macht und elfenstolz 143 punkte


    8 silberhelme mit schweren rüstungen, schilden, kommandoeinheit und kriegsbanner 239 punkte


    8 silberhelme mit schweren rüstungen, schilden und kommandoeinheit 219 punkte


    5 ellyrianische grenzreiter mit speeren, bögen und musiker 127 punkte


    5 schattenkrieger 75 punkte


    2 repetier speerschleudern 200 punkte


    gesamt: 1002 punkte




    soweit ich das überblicken kann sind die schnell haben (meist) eiige Magier und mit den RSS etwas Beschuss...wenn dus etwas genauer wissen willst dann öffne ein paar ältere threads die nach Armeeliste aussehn;) oder ich verlink sie auf wunsch (für die faulen) wenn cih wieder on komme...


    Hoffe geholfen zu haben


    Btw würde es helfen wenn du selbst etwas an ner liste feilst :tongue:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich spiel nur 1k :O :O


    aber trotzdem thx :blumen:



    uuuuuuuups die unterste is ja 1k sorry ?(


    und machmal das mit dem Link :] :] :]



    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeee ;) ;)

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragonmaster ()

  • Warum? Warum nur immer wieder? Warum werden hier als ersten wieder Turnierlisten gezeit so wie von Pandrodor?


    So eine Liste macht doch auf 1500 Punkten keine Spaß wenn man sie gegen eine Freund in einem Freundschaftsspiel spielt... Wenn man sich mit seinen Gegner vorher drauf geeinigt hat ist es ja gut aber so einfach aus dem Stand? :mauer:


    Also...


    @Topic:


    Es ist üblich das du Dragonmaster erstmal hier ne Armeeliste postest damit wir wissen wie du gerne spielst und wie viel du dir noch dazukaufen möchstest (in €)


    So far...

  • Ich verbessere die Listen ja auch noch nach meien Wünschen ich brauch nur nen Anhaltspunkt..

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

  • Den Anhaltspunkt sollst du selbst geben...


    Auch ein Anfänger muss mal anfangen... Wie hättest du es den gemacht wenn du keinen zum Fragen gehabt hättest?


    Lies dir dein Armeebuch mal ordentlich durch und schreib nach den regeln eine Armeeliste.. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    hmm im Prinzip hat Thanq recht aaber... wie spieltz denn dein Freund?? will er mehr im Spiel spass haben egal ob er gewinnt/verliert oder hat er nur am gewinnen spass??ß denn bei und ist es leider mehr auf gewinnen (bin fast der einzige von uns der auch mal ne :zensiert: armeeliste spielen würde um zu sehen obs klappt... gazghull kommt da laaaaaangsam nach... )
    aber letztendlich ist es deine entscheidung. da du wie du es schreibst auch etwas jünger bist und dadurch evtl nicht allzuviel tschengeld hast solltest du dir vomk Preis her sowieso erst mal eine einfache "schlechte" armee kaufen um mit ihr ein wenoig taktik zu üben. ohne taktik sind selbst die besten Listen wertlos...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • o.k. ich poste heute oder morgen mal ne Armeeliste und ihr könnt mir dann ja noch ein paar Strategietipps geben und mir auch Vorschläge zur Verbesserung der Armeeliste geben

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

  • Da ist sie schon:


    8 voll ausgerüstete Silberhelme mit KM 219 Punkte


    2RSS 200 Punkte


    4 Drachenprinzen mit KM Champion hat Helm des Glücks 174 Punkte


    Magier Stufe 2 Weiße Magie Weiser 160 Punkte


    Edler auf Ross mitr Ithilmarharnisch, Schwere Rüstung,Schwert der Macht, Drachenschuppenschild und reissende Klinge 136 Punkte


    10 Bogis 120 Punkte


    1009 Punkte



    Der Edle geht zu den Drachenprinzen, die sind mein Breaker, Silberhelme Nerven und schlagen starke Einheiten weg und mit den Bogis, RSS und Magier hab ich auch Beschuss



    Und wie findet iechr sie so :kaffee:??

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

  • Wie ist das bei euch? Wenn wir sagen wir spielen 1000, 2000 Punkte etc. ist das das Maximum. Jeder Punkt drüber ist dabeigemogelt :D

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Zitat

    8 voll ausgerüstete Silberhelme mit KM 219 Punkte


    ...die sind immer gut. Gehören eigentlich in eine norme HE Liste rein.


    Zitat

    10 Bogis 120 Punkte


    ...ok. Ist die 2te Standardeinheit.


    Zitat

    2RSS 200 Punkte


    ...für Beschuß das beste was es gibt.


    Zitat

    4 Drachenprinzen mit KM Champion hat Helm des Glücks 174 Punkte


    ...es müsssen mindesten 5 Modelle sein. 5DP (inkl. vollem Kommando) kosten 175P. Denk da mal drüber nach...


    Zitat

    Magier Stufe 2 Weiße Magie Weiser 160 Punkte


    ...ganz gut so.


    Zitat

    Edler auf Ross mitr Ithilmarharnisch, Schwere Rüstung,Schwert der Macht, Drachenschuppenschild und reissende Klinge 136 Punkte


    ...auf 1000P ist der Edle mit Ross (+Harnisch), mit schw. Rüstung, Schild und Lance ausreichend. Sind dann nur 97Punkte


    Damit wärst du dann bei 961Punkten und schon 1 Modell mehr. Für 36 weiter Punkte kanste dann entweder 3 zusätzliche Bogenschützen, oder für 23P nen weitern SH und für 12Pnen Bogie, oder für 26P nen DP + 12P für nen Bogie, oder Magisches Zeugst (Waffen, Rüstung, Standarte)

  • spielen denn hier alle nurnoch bartarmen


    ich finde ihr entfernt euch zuweit vom warenspiel
    diese listen sind nur was für leute mit minderwertigkeitskomplexen
    vieleicht ist das ja die einzige freunde in eure dunklen nacht

  • nana....bitte nicht so herablassend...


    Wenn man Anfänger mit einer Armee ist, so will man auch gewinnen. Wenn eine Armee nun bärtig ist aber man mit ihr spaß hat so ist das gut.
    Wenn man ein Volk genug gespielt hat und ausreichend Modelle hat um andere Listen zu machen, dann kann man es probieren.


    Wenn wenig Geld zur verfügung steht, dann sollte man sich eine Liste zusammen kaufen die eine größt mögliche Siegchance ergibt. Man soll ja nichts umsonst kaufen, bloß damit es dann in der Ecke steht.

  • hast du dir mal die armmen durchgelesen was isten daran nicht bärtig


    hochelfen sind eine sehr schöne armee gerade weil sie eine sehr große vielfallt von möglichkeiten zum spielen bietet.
    mann kann auch mit einfache armeen gewinnen ausserdem ist der spielspass bei solchen armeen viel grösser.


    einem anfänger würde ich nicht umbedingt sochle armme vorschlagen.
    wichtig ist erst einaml der spass.wenn er sich den deal kauft reicht das ersteinmal für einfache spiele.wenn er dann etwas erfahrung gesammelt
    hat findet er von ganzallei seinen stil.am besten ist es wenn er mit gleichaltrigen anfängt zu spielen alles andere kommt von selbst
    warhammer lernt mann nicht von heute auf morgen nur durchs spielen


    und ausserdem sind diese reiterarmen viel zuleicht auszu nocken für erfahrende spieler 10 drachenprinzen + armestandartenträger + held
    ist für ein regiment ziemlich teuer oder was willst du den da noch mit nehemen. die einheit kann mann schon mit kleinen tricks behinder und selbst wenn sie ankommt was soll sie denn machen. sicher überent sie fast alles . dertrick dabei ist einfach stelle dich so das er beim überrenn überspielfeld läuft dann ist er für 2 runden weg im obtimum
    wenn er sich ausrichtet ist doch noch besser dann grinzt er die kriegsmachinen ja föllig an .