Neuer Chaos Space Marine General??

• ich hab im neuen kampagnenbooklet für medusa auf seite 17 auf dem unteren bild unter der geißel eine mir unbekannte miniatur gesehen!?
    es sieht so aus wie ein chaosgeneral in terminatorrüstung.
    weiß jemand um was es ich handelt, um einen umbau oder tatsächlich eine neue figur?
    wär lustig wenns eine wär schaut super aus

anmerkung: auf seite 15 im kampagnenbooklet sieht man (wens interessiert oder wers noch nich gesehen hat) zwei neue angemalte besessene.

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Es kommen zur sommerkampange u.a. ein neues modell für Lucius dem Ewigen, ein Dämonenprinz des Nurgle und ein Lord in Terminatorrüstung raus . Letzteren hast du warscheinlich da gesehen (da gibts auch so schon seit einigen wochen ein bild im internet, aber nicht angemalt).

• ahh danke schön
    boah wär des cool wenn noch mehr sachen für chaos rauskommen würd :] :]
    aber ich find die besessenen nich so tol.l sind irgendwie undynamisch

• Meh neue Figuren fürs Chaos sind zur Kampange nicht geplant soweit ich weiß (die kriegen da ja auch jetzt schon am meisten, mal abgesehen von den Vostorianern oder wie die neuen Imperialen da heißen), aber ich rechne mit nem neuen Chaos Codex 2008 (nach Eldar, Orks, und Necrons; und halt Dark Angels und vielleicht noch Bloodangels die ja auch irgendwo dazwischen rauskommen).

PS: die neuen Besessenen find ich auch nich so wirklich toll (hab aber auch erst die Bilder im inet gesehen wo die noch nicht bemalt sind)

• Passt zwar ncih ganz aber trotzdem...wird es für den TOdeshetzer extra Regeln geebn oder einfach blos ein neues Modell für den Liktor?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• ich denke schon, dass es regeln für ihn geben wird, denn er ist ja eine besondere art von liktor

@pandrador wieso sollten necrons bald ein neuen codex bekommen die sin doch eigentlich ausbalanciert

• Naja die Necrons sidn wohl etwas zu stark wenn man sie richtig spielt.
    Ich würde auch sagen, dass sie (vielleicht mal abgesehen von Dark Eldar) der meist gehasste gegner ist, weil sie einfach richtig nervig sind.

Richtig gespielt gibt es eigendlich nur 2 Möglichkeiten mit ihnen.
    1. Er Massakriegrt dich
    2. Der Face out tritt ein, und zusammen mit den Punkten für missionsziele massakriegrt man ihn.

Was anderes tritt dann sehr sehr selten ein.

• Hab ich irgendwo geschrieben dass die eienn neuen codex brauchen?
    Ist zwar meine Meinung aber das macht mir etwas angst das hab ich doch nirgends geschireben 8|

Naja von dem was ich bisher gelesen habe find ich es etwas einseitig/langweilig(?) immer blos mit Krieger un Monolithen...das wras der Rest is kaum brauchbar...is doch sch*** wofür hat man denn die ganzen truppen wenn sie nüschts bringen---

EDIT: na dann freu ich mich mal auf die Regeln:)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Zitat

Original von grimgork eisenpelz
    aber dafür sind necrons von den preisen und den punkten sehr teuer. teurer als csm

Man kann das nicht so direkt vergleichen. Es kommt auf das gesammtkonzept der armee brauf an (bzw. auf mögliche zusammenstellungen, die damit gemacht werden können und teilweise zu stark sein können).
    Außerdem wenn du schon nen Standart csm mir nem standartnecron vergleichen willst: der Necron kostet 4 Punkte mehr (zum vergleich: ein normaler marine kostet auch 1 punkt mehr als ein csm und ist im prinzip schlechter, weil er nicht die option auf Nahkampfwaffe+Pistole hat), aber dafür hat der Necron MW10, die Waffe macht verwundet immer bei ner 6 bzw. macht bei Fahrzeugen nen streifschuss (auch bei Panzerung 11+ oder W8 wo der normalerweise nix machen kann) und er hat (meistens) ne 50% chance wieder aufzustehen nachdem er gestorben ist.

Außerdem ises so wie Pandora gesagt hat. Die Meistentruppentypen der necrons sind komplett unbrauchbar bzw wenn man nicht so ungefähr eine bestimmte aufstellung macht, hat man keine chance auf Turnieren (entweder 3 Monos 1 lord und rest in krieger, oder 2 Monos 2 Lords von denen 1 den Schleier hat, dann noch 1 squat Extiktoren oder destruktoren udn dann dne rest in krieger).

• naja also wenn amn scih mal die necron armeen anguckt welche zB beim grand tournament erfolg ahben sind die aber ganz anders aufgebaut.
    meistns bestehen diese aus 15 destruktoren 3 schweren und rest dnan lord krieger.
    wenn es bis 1750 eght ist auch evt noch mal ein mono dabei.

wirsing=nop

• Hatte das vieleicht Einschränkungen? für die Fairness oder so?
    EDIT: Link?

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• jo beim Grand Turnament is das auch bisschen was anderes weil:

1. da gab es sehr viele punkte für fairnis und armeekomposition

2. waren da besondere chars erlaubt und der hatte nen Gaukler dabei

Es gibt zwar auch anderen turnieren auch Fairnisspunkte, aber das fällt meist nicht so extrem aus. Und besondere Chars sind meist nicht erlaubt.

• Da original von Gw denk ich werden die bei solch einem Turnier eher auf verschiedene Einheiten bauen da da sonst zu langweilig aussieht und zeigt was für einheiten bzw wie viele unnütz sind (evt)

• GW hat doch keien einfluss darauf was für armeen dahinkommen.

und nciht alle haten eine gaukler dabei.. eienr ahte das.. es gab aber auf den beiden hetas wo ich war 3 mal diese armee oder sogar 4mal.

wirsing=nop