Spielt ihr zusammen?
Der Avatar Ist Unfair
-
- WH40k
- RUBIEBUBIE
- Geschlossen
-
-
wer??
wir spielen zusammen gegen den avatar spieler. -
aber wir gewinnen immer (nop und ich spielen schon lange zusammen ) !!! Stimmt Avater ist heftig aber trotzdem ist der nicht unfair man muss halt nur viele (gute ) einheiten gegen den einsetzen im nahkampf ( z.B. nen DE Lord mit gefolge !!! da sieht der Alt aus weil das zu viele sind ) !!!
-
ja bei mehreren ist der aufgeschmissen es sei denn man spielt biel-tan und gibt ihm ein gefolge des jungen königs mit und dann wird es schon schwer ihn platt zu machen
-
dann zieht man mit vernkampf drauf !!! und dann kanns auch nit heißen der ist unfair ist ja das gefolge "ggggggggg" mit beteiligt !!! also der ist auf jeden nit zu stark !!!
-
nei nzu stark ist er nicht kostet ja auch nur 80 punkte und im fernkampf kann man alles weg holzen das hat nichts mit dem avatar zu tun
-
ok da geb ich dir voll recht aber ich finde dafür das der ne Gottheit ist ist der 1. gut gemacht und 2. nicht zu stark der passt auf jeden Fall ins game und bei ner schlechten Tacktik ist der auch mega mies (mit gefolge oder ohne !!! )
-
nbicht wenn mein biel-tan gegner so dumm is (oda so gemein) und lässt den sich 20 gardisten anschließen........
dann beschwört de rimam doppelte trefferwürfe mit dem runenprophet für den serpent und bummt mich weg, das teil is shit, antigrav und holocron feld
ARGH
da könn meine 7 lanzen plus 4 schattenkatapulte einpackenund außerdem is das schattenfeld vom lros iumma viel zu schnell am arsch ;/ weil ichg imma ne 1 würfel
-
RUBIEBUBIE aso und mal nebenbei cooler spruch am ende !!!
und sonst also ich finde das schattenfeld bringts aber auf jeden fall egal gegen wen !!!
NAja was der gegner mit seinem Avater macht ist ja eigentlich egal aber alleine hat der keine chance !!! -
Natürlich geht der Avatar auch mal drauf, was daran liegt das es keine Regel unbesiegbar gibt aber für 80 läppische Punkte ist der Avatar wirklich unfair, da könnt ihr sagen was ihr wollt, der ist zu billig.
-
genau
GW rechtfertigt das weil er ent ballern kann aba im gardistentrupp is das egal, der rennt mti denen in NK und das wars dann für alle deine jungs -
naja ok da geb ich euch recht 80 pkt sind ne ganze menge zu wenig !!! alle anderen (HQ9 nahkämpfer kosten mehr !!! oder sind mega mies !!!
-
Was soll denn bitte am Avatar so mies sein?!?
Die Werte sind nicht gerade so überragend, der 5+ Rettungswurf ist ein Witz, er wird problemlos abgeballert, da er größer als alle umliegenden Modelle ist kann er schließlich gezielt beschossen werden, so dass das eigentlich 80 dem Gegner geschenkte Punkte sind... -
du darfst aber nicht drauf schiessen wenn ein gardisten trupp in der hähe ist, der ist schliesslich ein unabhängiges charaktermodell. erst auf 12 zoll kann man dann auf den schiessen
-
ja stimmt ust nen Unabhängiges charaktermodell !!!
Aber auch wenn schwere waffen bringens bei dem nit da bringens 10 normale Bolter oder so viel mehr !!!
aber der ist trotzdem nen bissele zu über führ seine punkzahl und zu schlecht dafür das er eine Gottheit sein soll !!! -
Das ist nur die Reinkarnation! Der wäre viel zu stark, wenn der die Werte eines Gottes hätte!
-
ja das wäre ja auch krass dann wäre der ja annähernd so gut wie der necron gott.
-
...er währe stärker als ein C'Tan. C'Tan sind keine göttliche Wesenheit sondern nur ein von primitiven Völkern als Gott verehrte zugegeben starkes Wesen. Währen die C'tan Göttert hätten sie keine Probleme mit den Alten und ihren Dienern gehabt. De facto waren die Alten und auf der andern site die Necrontyr und die C'tan "nur" hochentwickelte Alienvölker.
Khain ist aber ein wirklicher Gott, ein Wesen des Warp der einen Splitter seiner Macht in einem Eldar inkarniert und so einen Avatar gebiert. Ein Avatar ist ähnlich den großen Dämonen nicht die Macht selbst, sondern nur ein kleiner Teil von ihr. -
Da muss ich dich leider berichtigen Pug, die C´Tan sind wirklich Götter, die allerdings jetzt erst wieer dabei sind ihre alten Kräfte zu sammeln.
Avatare sind nur Inkarnationen von Bruchstücken Khaines und sie entstanden als Khain starb nachdem er von der Essenz des Todesboten befleckt wurde.Pug, wenn du so klug daherreden möchtest, dann les vorher die Storys mal, denn es steht alles genau im Codex. Die C´Tan sind pure Energien, die in ihrer Blütezeit ghanze Galaxien zerstört haben und der Todesbote vernichtete auhc Khaine, in einem gewaltigem Krieg gegen die Eldar. Ausserdem waren auch die Alten eine Art Götterrasse!
-
aber der könnte doch wenigstens so stark wie nen Dämon sein (also auf jeden was stärker und dafär dick punkte drauf )! !!!