genau, dafür das man nur einen haben darf und chaos so viele wie die wollen, die alle noch mehr als doppelt so gut sind.
Der Avatar Ist Unfair
-
- WH40k
- RUBIEBUBIE
- Geschlossen
-
-
ganz meine meinung !*
-
Dennoch sind die C'Tan Wesen der Materiellen Welt und daher keine Götter im meinem Sinne, Jester.
Nirgendwo wird genau erwähnt was die Alten genau waren aber währen sie Götter gewesen würden die Eldar sie und ebenso die C'Tan nicht als Götter anerkennen? Das tuen sie nicht. Die Alten waren führsorglich zu den Eldar und lehrtens sie viel, aber sie waren nicht ihre Götter. Die C'tan waren ebenso mächtig wie die alten, sogar mächtiger, aber steht irgendwo was das von ihrem Kmpf berichtet von dunklen Göttern? Nein, wenn mal die Rede von den dunklen Göttern ist dann ist das Chaos gemeint.
Gäbe es Khain noch, würde er den Todesboten besiegen können, denn die C'Tan sind längst nicht mehr so mächtig wie sie es früher wahren. Wirkliche Götter wird es nie auf dem Schlachtfeldern von Warhammer geben oder wie bitte will man einen Gott in Regeln zwängen?
Dafür das C'Tan deiner Meinung nach "Götter" sind, lassen sie sich ganz schön einfach besiegen.
"Cheff, da kommt er!"
"Lassen sie ihn mal kommen Hucks, die Scharfschützen werden das schon schaukeln..."
Klasse Gott... sieht vieleicht noch jemand Parallelen zu Star Gate? -
Die C´Tan sind aber uach nich tvon der Materiellen Welt, denn sie wurden aus den gleichen Energien erschaffen die auch das Universum schufen, aus reiner Energie. Ausserdem ist der Todesbote den man auf dem Spielfeld hat nicht der Todesbote selbst sondern ei nwesen aus seinem wilen geschaffen, und ist nicht zu "töten", denn man zerstört nur die äHülle die der C´Tan erschaffen hat um ein Pendant seiner selbst auf erden wandeln zu lassen. Die C´Tan besitzen keinen wirklichen Körper, und können sich gar nicht dauerhaft in dieser Realität manifestieren.
Und du hast wohl rehct, die C´Tan haben nicht mehr die Macht die sie Früher haben.
Und Khaine ist damals vom Todesboten zerstört worden, wohingegen der Todesbote selbst diesenb Kampf überlebte, zwar hat er dabei seien Mächte eingebüsst, aber er existiert im Gegensatz zu Khaine noch, der nur noch in seinen Splittern, den Avataren weiterlebt.
-
der todesbote ist zweifelsfrei ein gott, denn er konnte khaine erledigen und das schafft ein normaler nicht.
ausserdem hat jester recht, sie manifestieren sich nur und haben dadurch nur einen bruchteil der normalen stärke. ausserdem ist dieser bruchteil schon stark genug -
was ist der Avater jetzt eigentlich (ganz genau ) und mit wem kann man den vergleichen ???
-
sie sind splitter khaines!
-
Kaela Mensha Khaine wurde im Kampf mit den Chaosgöttern getötet, zumindest war das in der 2. Edition noch so und ist zB. auch auf >>>www.eldaronline.com <<< nachzulesen. Mit Codex Necrons mag sich das geändert haben um das Dasein der C'Tan zu rechtfertigen...
Khain der Blutbeflekte Gott fiel und seine Splitter verstreuten sich im ganzen Universum.
Soweit ich weiß braucht es aber einen Eldar der sich "opfert" um einen dieser Splitter - einen Avatar - in Zeiten des Krieges zu erwecken. Auf das Ritual der Erweckung wird z.B. Intro des PC Spiels "Rites of War" angespielt.Als Necron Spieler (ich schließ mal vom deinem Forums-Avatar darauf) ist es verständlich das du mehr Ahnung als ich vom Nercon Fluff hast als ich, Jester. Dennoch bist du der erste den ich kenne, der glaubt das ein C'Tan ein Gott ist.
Als ich mal in den Codex Necrons geschaut habe hab ich auf Seite 30 oder so nur davon gelesen das sich die C'Tan gegenseitig getötet haben. Vielleicht kannst du mir ja mal eine Quelle geben woher du das mit Khain und dem Nighbringer hast.
Betrachte es mal von der Seite:
In der nordischen Mythologie gab es auf der einen Seite die Götter (Asen und Vannen) und auf der anderen Seite allerlei Monster, gemeinhin als Riesen (Jötten) bekannt.
Es gab Krieg zwischen den Göttern (Asen gegen Vannen) aber es gab auch Krieg mit den Riesen.
In Macht und Stärke waren die Riesen den Göttern ebenbürtig, denn in der ultimativen letzten Schlacht (Ragnarök) vernichteten sich Götter und Riesen gegenseitig.Genau so sehe ich die Götter (in 40k sind das für mich die höchsten Wesen des Warp) und die C'Tan die zwar mächtig eventuell auch göttgleich sind, aber eben keine Götter.
Ich dachte immer sie wurden "aus den Sternen" geboren. Sterne bestehen für mich aus Materie und die Energie die Sterne produzieren, ist eine Energie die aus der materiellen Welt entspringt, nichts was aus anderen Sphären oder sontwoher stammt.
(Schonmal drüber Nachgedacht ob es neben Matrie und Antimaterie auch Energie ihren Counterpart hat?)IIRC waren es die Alten, die den Warp zugänglich machten, die Grenze zwischen der Realität und dem Warp einrissen, den niederen Völker das Geschenk der Psigene gab und sie lehre sich den Warp zunutze zu machen.
Die C'Tan waren gegen die psionischen Attacken aus dem Warp recht hilflos und mußten sich letztendlich geschlagen geben.
Aus dieser Erfahrung heraus haben sie, meiner Meinung nach, auch die Antipsiwaffe - die Pariahs - entwickelt. Irgendwas mußtens sie ja tun im nicht wieder durch diese Schwäche zu verlieren.Abgesehen mal davon ist ein C'Tan auf dem Schlachtfeld die materielle Form eines C'Tan und sie brauchen diese Form um mit der Welt zu interagieren. Verlieren sie diese Form (d.h. wird der C'Tan "getötet") existieren sie zwar immernoch, sind aber machtlos. Das heißt also, so wie ich es verstanden habe, das die C'Tan nicht irgendwelche Handlanger der C'Tan sind, sondern die C'Tan selbst in ihrer 'schwächlichen' Form.
Ein Indiez dafür ist z.B. die Namensgebung, zu einem 'Großen Dämon des Khorne' sagt sagt man ja auch nicht 'Khorne' sondern 'großer Dämon...'. -
Zitat:
Es heisst die Geburt der Sternengötter fand statt als das Universaum selbst Gestalt annahm.[...]
[...] In späteren Zeitaltern würden diese Kreaturen als die C´Tan bekannt werden....Quelle: Codex Necrons Seite 24
Die C´Tan sind mächtige Sternengötter,...
Um den Unterschied der beiden Götter darzustellen...
Beides Seite 41
Manifestation: Obwohl er sich in seiner Necrodermis befindet, ist ein C´Tan ein lebender Gott.
Seite 27 ( Beschreibung der C´Tan)
Wie du schon sagst hast du deine Erfahrungen aus der 2. Edition.
Die Story ändert sich aber immer wieder, und das alles was ich schreibe ist aus der Momentanen Edition.
Auch das der Todesbote Khaine tötete ist in einem Dwarf erschienen, ivh weiss die Ausgabe njetzt nicht genau, ist alelrdings ne 6 Seitige Abhandlung.
Ich mein das ja auch nicht so, aber es ist halt so das es momentan so vom GW verbreitet wird.
-
naja ok trotzdem hat der Avater was wenig punkte !!!
-
ich finde das ok so, denn viel mehr punkte ist der auch nicht unbedingt wert.
-
naja ok der wird manchma voll schnell weg gehauen !!!
-
eben und auch manchmal im nahkampf wenn der gegner genug verwundet und man dann nur seinen 5+ rettungswurf hat, der auch nicht so viel abhält.
-
ich schliess mcih feep an der avatar ist gegen jeden gegner geschenkte 80punkte, hab neulich mal wieder mit meinen tyras gegen biel-tan gezoggt und ich muss sagen, das wie jedes mal der avatar sammt gefolge dumm in die luft geschaut hat und von 30ganten in einer runde zermalmt wurde
er ist wirklcih nciht gut ausser bei sehr kleinen gefechten, so 500punkte gefechte,aber sonst, ´eher eine schlechte wahl... -
ich glaube gegen reine nahkampf armeen wie orks, tyras und world eaters würde ich den auch net einsetzten.
-
naja gegen tyras hat der echt keine chace !!!
auch bei ner reinen DE Armee wirds schwierig !!! -
die stärke von ganten is doch zu gering um durch den wiederstand des avatars zu gehen oda spiel ich falsche regeln?
hab nämlich kein regelbuch, adiiert sich die stärker aller angreifer? -
nein, die anddirt sich ´net, und ganten können den auch nur auf 6 verwunden, aber die masse der atacken reicht.
und wenn würde ich glaub ich en mit nem schwarmie draufgehen, der zerhakt den schnell. -
aso
hab ja nur DE -
ich hab die erfahrung gemacht das die hormis gegen kommandanten und ihre trupps wesentlich effektiver als der schwarmi sind, ich setz den schwarmi in der regl mehr gegen wirklich harte sachen wie terminatoren, phantomlords, monster, usw ein
alles andere lass ich meine aufgepowerten(+1S) hormis drauf los, in 32iger trupps kann man die eht schwer aufhalten, kommt natürlich auf geg armee an