heist das jetzt ich muss sie nach den neuen regeln verwenden oder darf die alten aus dem regelbuch verwenden?
was haltet ihr vom buch des hoeth ?
-
- WHFB
- bitgnome
-
-
Das ist eine Entscheidung unter den Spielern, steht ja da auch irgendwo, man muss sich untereinander einigen ob man mit den neuen Regelns pielen will oder nich.
-
ja aber wenn einer für die Appendix Regeln und der andere für die Regelbuch Regeln ist, so muss man die Regelbuch regeln nehmen, weil die erweiterten Magieregeln nur dazu dasind die Lehren gleich zu machen und auch wie gesagt nicht offiziel sind.
Allerdings werden auf jeden guten Tunier nach den nicht offiziellen Regeln gespielt wen das Thema interessiert sollte mal unter Allgemein schauen, dort wurde schonmal darüber diskutiert. Wenn ich zeit hab, post ich makln Linkl -
@MdM &@Death thx
um noch was zum buch zu sagen:
generell find ichs echt klasse,
mMn gibts aber ne ausnahme,wenn man wirklich ne magier powerliste spielt,bei der man mit 2k punkten ca 14 Energiewürfel hat.da kann der gegner gar nicht alles bannen und wenn man seinen kleinen S2 magiern was zutraut (z.b. weiser,meister der magie) und nicht nur ein Medíum verwendet (das wäre wohl der mit dem buch) hat man von sichtlinien und reichweite her oft bessere möglichkeiten.es ist ja schließlich egal ob dein Erzmagier oder ein S2 magier (mit MdM) nen spruch mit 4Energiewürfel spricht...wie gesagt, is meine Meinung
-
Das ist ja uch das coole an HE Magiern, muss demnächst "Meister der Magie" öfters einsetzen, damit macht man praktisch aus einem St2 Magier nen Ermagier .
-
jo,wird mMn gewaltig unterschätzt
...und es passt zum nick (schenkelklopf)
-
Jap, wenn die Magier Weiser + MdM haben hauen die echt rein... nur da bin ich dann im Konflikt mit den gebundenen Sprüchen. Die ziehen noch zusätzliche Bannwürfel oder kommen sogar durch
Wir spielen immer mit dem Update der Regeln. Das macht das Spiel einfach viel ausgeglichener. Sonst hab ich mich mit den Magiern einfach am Ar..h der Welt verkrochen und Blitzte vom Himmel regnen lassen. Ohne Reichweite war / ist viel zu stark find ich.
@Topic
müsste durch sein oder? -
Ja, normalerweise wird auf Tunrieren usw. immer nach den updates gespielt, wir zu Hause spielen es auch so.