Hallo,
Grundsätzlich kann man sagen dass Orks vor allem im Nahkampf ziemlich gut sind. Mit nem 20er Mob mit Spalta uns Knarre sind das beim Angriff 80 Attacken!!!!!
80??!! Meinst du 60, oder hab ich irgendwas verpasst?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Grundsätzlich kann man sagen dass Orks vor allem im Nahkampf ziemlich gut sind. Mit nem 20er Mob mit Spalta uns Knarre sind das beim Angriff 80 Attacken!!!!!
Hallo,
2 im Profil + Spalter und Knarre macht 3 und Angegriffen macht 4 und 20 x 4 macht 80 oder???
orks sind überalll
ich zocke zwar schon über 2 jahre hab aber nur ne bescheidene 1900 horde (ballerburg)
man kann sagen das es nichts gibt das orks nicht können
Hi,
2 im Profil + Spalter und Knarre macht 3 und Angegriffen macht 4 und 20 x 4 macht 80 oder???
Wie krank ist das denn?! Das heißt, wenn sie angreifen 4 Attacken à Stärke 5 pro Orkboy.
Wusste ich garnicht, dass sie eine Attacke dazubekommen. DANKE!
Hi,
Wie krank ist das denn?! Das heißt, wenn sie angreifen 4 Attacken à Stärke 5 pro Orkboy.
Wusste ich garnicht, dass sie eine Attacke dazubekommen. DANKE!
Gaaaaanz Easy Kumpel, ein Stinknormaler Ork hatt S 3 und durch den Rassenden Angriff 4 wie kommst du den auf 5?, nur Bosse haben S 5 wenn die Angegriffen haben.
Damn, schon wieder verlesen
Dachte man kriegt für "Nahkampfwaffe haben" einen +1 Bonus auf Stärke
Egal, trotzdem gut!
Kein Problem, dafür sind wir ja hier um so etwas zur klären
Auch ich werde grüün bekomme im August die BR Box und habe schon Codex und 10 Boyz...
erstmal ne Frage vorweck,da das mein erstes40k Volk ist kenn ich die regeln nich soo gut..wie viele Atacken kriegt n Boss mit fettem Spalta im Angriff???
Und hier meine 500 P Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Bosse
- Stikkbombz
- 5 x Fette Spalta
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- - - > 160 Punkte
15 Boyz
- Stikkbombz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 130 Punkte
10 Boyz
- Wummen
- Stikkbombz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 505
Da ich Wummen einsetzte,verzichte ich auf nen Bonus von 1 Atacke und nehme dafür 2 Sturm pro modell,denn gegen impse ist das nicht soo schlecht,auch die Bazzuka soll impse oder Tau töten. hoffe auf Rückmeldung...
Boss: 3 im Profil und +1 durch Angegriffen = 4. fetterspalter gibt nur +2 S.
Auch wenn du Sturm 2 hast, treffen die Orks nur auf die 5 und dan auch noch Verwunden. Teste es aus aber ich sage dir NK ist besser, vor allem gegen Impse. Im Angriff triffst du auf die 3 und Verwundest auf die 3.
Gruß Amun-Ra
orks schiessen zwar schlecht, aber 30 Ballaboyz mit 60 Schuss nieten schon mal locker nen Trupp Tau oder kleinen Trupp Impse weg. Und sind im Nahlkampf trotzdem noch stärker (wenn sie angreifen).
Aber dass muss jeder für sich entscheiden. Ich würfel immer dermaßen schlecht im Fernkampf, dass ich statt zu schiessen eigentlich immer sprinte und mich über 1 Zoll trotzdem noch freu. Wenn man bissal Glück hat kann man aber auch schiessen.
Meine Favoriten sind aber Killabots im Fernkampf. Treffen besser und sind durch ´´normale´´ Waffen kaum zu zerstören.
Die Synch. Wumme beim Whaagboss würd ich zu haus lassen, stattdessen nen Schnappasquig rein und mit Knarre ausrüsten (+1A). Der trifft eh nix...
Mit der Bazzukka hab ich auch noch nie was getroffen (nichtmal mit den Panzerjägern...), vllt. hast ja mehr Glück.
Bei so kleinen Spielen sind Killakopta nicht zu verachten. Die können mit Glück in der 1.Runde angreifen und wenn du den ersten Spielzug hast, ohne Angst vor Beschuss zb. die Krisis oder den Taukommander angreifen. Mit ein bissal Glück hält er auch 1-2 Runden gegen Feuerkrieger durch und du kannst derweil ungehindert vorrücken. Sonst muss dein gegner zumindest im 1. Spielzug auf deine Kopta schiessen, umnicht angegriffen zu werden, was wiederum deinen anderen Einheiten zu Gute kommt.
Also egal ob zum Opfern oder mit Turbosäge für den Angriff, mich haben die noch nie enttäusxcht (is wohl die einzige Einheit von der ich das sagen kann..)
also ich weiss nicht was dir aber dem waaghboss kannst du schon ne snc. wumme geben oder oder kombi da du einenm waaghboss sowieso ein E-kralle gibst(und keine bonusattacke für pistole/nahkampfwaffe bekommt), orks schlagen sowieso zuletzt rein^^
und ich finde megawummen noch cool, billig und treffen auch noch wie killabots.
HAlten aber nix aus und sind sehr inmobil.
Buggys und Kannen sind die Schützen bei Orks.
Achso und Plünderaz geh nie ohne Plünderaz ausm Haus.
Also ich habe mich jetzt für boyz mit Knarren und Spaltaz entschieden und die Bazzukka ist trotzdem dabei, weil die wenigstens ,wenn sie trifft,einen Panzer in der SChußphase kallt machen kann,was von Vorteil ist um in den Nahkampf zu kommen.
Bin kompletter (außer fluff :D) WH40k Anfänger und wüsste gerne mit welchen Einheiten Typen/ Pakets ich eine Evil Sunz Armee zusammenbekommen würde (Mir gefällt vom FLuff ihre Angriff Methode)
Danke im Vorraus
Rentai
Moin,
da die Evil Sunz ja Geschwindigkeit lieben und bei ihnen Heizakulte üblich sind, würde ich die Streitmachtbox oder mM besser die Megastreitmachtbox + 3 Pikk Ups zulegen. Damit hast Du dann ne schöne Heizahorde.
Kommt halt auch auf Deine Zielgröße und Gegner mit drauf an.
Soll ca um die (erst ca 1000) bis 1500/2000 Punkte werden und später vllt auch größer^^
Bei Orks sind 2000 Pkt schon ganz schön viele Modelle....
Hier mal ne Heizaliste für den Anfang (die Killabots sind drinnen weil ich sie einfach cool finde):
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 146 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- - - > 152 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 110 Punkte
3 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 110 Punkte
2 Killakoptaz
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000
Die kannst dann für 2000 Pkt noch mit ein paar Bossen (vllt. auf Bikes) und nem Kampfpanza oder nem Gargbot auffüllen...
Ich würd dir auf jeden Fall mal die Black Reach-Box empfehlen. Da haste 20 Orks, 5 bosse, 1 Whaagboss und 3 Killakopta (die um einiges cooler aussehen als die anderen). Ausserdem hast noch Space Marines und aus dem Cybot kannst zb. nen Gargbot umbauen. Dann noch 2mal die Streitmacht mit 3 Bikes ein Pikk-Up und 20 Orks.
Dann hättest: 1 Whaagboss, 5 Bosse, 60 Orks, 6 Bikes, 2 Pikk-Ups und 3 Killakopta (und vllt. nen Garbot). Damit wirst knapp nicht auf 1000 Pkt kommen, aber fast.
Gargbots und Killabots nicht in einen Heizakult packen, die sind zur langsam. Wenn die im Kampf ankommen ist der ganze Spass schon vorbei und du hast nur nen Deprimierten Gargbot der die Wur an den Bikern auslassen wird ,weil die ihm den Spass genommen haben, ein von dem Gargbot zerquetchtes Bike machtsich nicht gut in der Garage
Ja, weiss ich, nur leider kommt man mit 2mal Streitmachtbox und Black Reach nicht auf sinnvolle 1000 Pkt.
Und Killabots sind einfach cool. Man könnte dafür natürlich auch ein paar Bossbikaz oder nen Kampfpanza (der is aber auch langsam) mitnehmen.
Allerdigs sind in nem Heizerkult meistens auch ne Menge Mekks und die bauen nun mal gerne Killabots...
Im Heizerkult ist max 1 Mek mit Feld unterwegs, um den Kampfpanzer und den Pick-Ups den 4+ Decker zur geben der rest ich Verschwändung. Wenn schon ne Mek Armee dan 2 Meks mit Feld, 2 Gargbots als Standard und 9 Killabots, dazu noch Pik-Ups und los geht die Lutzi.