• Ja sie soll im September mit ner nneuen Grunbox rauskommen. Das Ork AB soll auch gleichzeitig erneuert werden.

Wahrscheinliche Änderungen:
    -+1 aufs Kampfergebnis wenn man ne breitere Front hat
    -Man muss nun für jede 1 beim Komplexitätswurf einmal auf der Zauberpatzertabelle würfeln

Im Mom fallen mir keine mehr ein, @all: ergänzt mal.

Das wurde aber schon in anderen themen besprochen :rolleyes:

07.12.07 - AGKVU

• Ich bin der Meinung, dass das Gerücht mit dem Bonus bei breiterer Front dementiert wurde.
    Ansonsten sind es eigentlich nur kleine Änderungen. Magie wird z.B. allgemein gefährlicher für den Anwender.
    Die Starterbox lockt mit wirklich nettem Inhalt (s. Miniaturenvorschau auf der GW-Seite) zu einem annehmbaren Preis.
    Das O+G-Armeebuch wird neu aufgelegt, Gerüchten zufolge kommt dann das Imperium an die Reihe, danach sollten imho Skaven und Vampire aufpoliert werden.

Learn to have scars

• Finde ich gut, mir gehts eigentlich nur darum, dass ich mal ein schönes Regelbuch mit den neusten geuptateten Regeln hab, nicht wie das jetzige wo man eigentlich nichts mehr gebrauchen kann da es schon zig Chroniken/ Erratas gab.

07.12.07 - AGKVU

• Ich hab hier mal irgendwo gelesen , dass der RW-Bonus für hW und schild im nahkampf nur noch für Modelle mit Kg4 sein soll.

stimmt das jetzt oder nicht? Oder weiß das noch keiner

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• ich weis nichts genaues, aber gehört habe ich das auch das das so kommen soll.

aslo ich fänd diese änderung nicht wirklich gut.
    naja mal sehen was kommt.

den bonus mit der breiten front denke ich auch nicht das die das durchsetzten, obwohl ich mich damit gut anfreunden könnte.

wirsing=nop

• Ich denke, das mit dem Bonus für breite Front war eine sehr subtile Geldquelle. Bisher kann man ja mit 16 Modellen eine Einheit mit vollem Bonus auf das Kampfergebnis aufstellen.

Um mit dem Bonus für breite Front im Vorteil zu sein, sollte das Regiment schon mind. 6 Modelle breit sein, wodurch natürlich auch die hinteren Glieder breiter werden. Heißt im Endeffekt, dass für ein Modell an der Front nochmal mindestens 2 Modelle in der zweiten und dritten Reihe hinzukommen (das letzte Glied muss ja nicht vollständig sein). Läuft also darauf hinaus, dass die Regimenter generell größer werden. Und da gerade die Regimenter die Geldquelle Nr. 1 sind, bedeutet solch eine kleine Änderung einen nicht zu verachtenden Geldzuwachs. Ich würde diese Regel also noch nicht komplett abschreiben ^^

Learn to have scars

• Offizieller Beitrag

äh leute dieses Thema wurde doch schonmal in einem anderen Thread besprochen. manchmal hilft die Suchfunktion ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox