Stein des Lebens

• komm ersma an den slann ran ^^ mormalerweise sollte man da noch ordentlich tempelwachen dabei haben , und die jungs sind ga nicht schlecht.
    normalerweise , wird ja versucht nne slann zu tötet in dem man das regiment in die flucht schlägt und dann überrennt, was bei mw 9 und kaltblütig ga nicht so einfach ist, selbst wenn man den nahkampf gewinnt,. Dann hat der slann normalerweise nocgh ne armeestandarte , also man darf den aufriebstest wiederholen und mit automatisch überennen bei angst ist auch nicht , da mit die exn einheit mit dem totem der vorhersehung selber angst verursacht. Also sehr schön engebunkert son slann 8)

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Ich hab mal sonen Games-workshop-Typen angemailt und der meinte folgendes:

Hallo Fabian

Der Stein des Lebens aktiviert sich EINMALIG im Spiel, nach dem dessen Träger auf einen LP reduziert wurde. Dies hält für den Rest des Spiels an. Sobald der Charakter aber wieder, aus welchen Gründen auch immer, zwei oder mehr Lebenspunkte erhalten haben sollte, funktionert der Stein nicht noch einmal, wenn das Charaktermodell wieder auf einen LP reduziert wurde.

Ja, die zusätzlich Attacke wirkt auch bei dem Bogen von Loren.

Gruß

Deine Mail Order

Natürlich könnte jetzt jeder sagen, na der hat das doch selbst geschrieben, aber wenn ihrs nicht glaubt schreibt doch selbst hin. Ihr werdet sehen, das der Gegenstand genau diese Wirkung hat (was ich garnicht all zu schlecht finde :pfeifen:, wenn man den Nahkampfmalus der Waldelfen betrachtet, zumindestens die schwachen Rüstungen)

Ich hatte die Games-workshop Leute noch gefragt, ob man mit Regerneration die LP wieder aufstocken kann und den 2+ Rettungswurf des Steins des Lebens behält (Antwort siehe oben).
    Desweiteren gilt, wie man oben (bei Antwort) sehen kann die zusätzliche Attacke der Sippe der Wandler zum Bogen des Loren dazu (d.h. man hat dann 4 bzw. 5 Schüsse)

Ja, und weil ihr gerade beim Thema Echsenmenschen und Slanns seid, welche Taktik, Einheiten etc sollte man gegen diese kaltblütigen Nahkampfmonster und ihre dicken (und schrumpeligen :unschuldig: ) Slanns einsetzen?
    Danke schon mal für Antworten,

Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• also ich finde, dass das, was der GW-Typ gesagt hat am logischten klingt ^^.
    Also ich denke der Stein wird sicherlich bei einem meiner Helden drauf sein....der ist irgentwie stark ^^

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Ein Gegenstand der einen 2+ Rettungswurf bringt, sobald der Träger nur einen Lebenspunkt, für das restliche Spiel wirkt und 30 Punkte kostet, klingt für dich logisch?
    Nurmal so: 30 Punkte kostet ein normaler 5+ Rettungswurf.
    Ein 2+ würde 75 Punkte kosten. Und das die Punktkosten sich dadurch halbieren, dass er erst wirkt, wenn der Träger nur noch einen Lebenspunkt glaubst du ja wohl selber nicht.

• Also, für mich ist ein achso ultimativ unbesiegbar ausgerüsteter Waldelfencharakter garnicht mal soo stark. Klar ein 2+ Rettungswurf gegen alles kommt höchst selten vor, aber betrachten wir diesen tollen Rettungswurf doch mal genauer:
    Bei einem sechstel aller Verwundungen (Rüstungen gibbets nicht) kommt mal ne 1, und dann. Dann machts laut flatsch und der unbesiegbare Held is Brei.

Ok, ich geb ja zu der Gegenstand is ganz schön heftig, aber sieh dir mal z.b. den Slann (um nur mal einen zu nennen) an (nen paar threads weiter oben). Wie willst du den besiegen?
    Die Waldlefen gleichen mit ihren mag. Gegenständen nur das aus, was ihnen in ihrem Grundprofil fehlt (sieh dir mal nen Profil eines Chaoschars an!!!)
    Und irgend einen Vorteil brauchen die Waldelfen ja auch.

Fabian

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

• Ein 2+ Rettungswurf ist krank gut, besonders da man für 15 P. einen 6+ Rettungswurf bekommt. (normale Gegenstände)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Aussage von dem GW-Typen hin oder her, ich bin der festen Überzeugung, dass der Rettungswurf einmalig ist.
    Die Bretonen beispielsweise haben ja auch den "Gegenstand" Gunst der Maid, welcher einen 2+ Rettungswurf gegen den ersten LP-Verlust gibt. Ist also effektiv das selbe (eine 83%ige Chance auf einen Lebenspunkt mehr). Und dieser Gegestand ist in der gleichen Preisklasse (sogar noch 5 Punkte teurer).

PS: Die Tafel des göttlichen Schutzes kann man nicht als Vergleich nutzen, da
    1. der Slann von Grund auf schon einen 4+ Rettungswurf hat
    2. die Tafel nicht im Nahkampf wirkt
    3. der Slann dank Tempelwache normalerweise eh nicht als Ziel ausgewählt werden kann (zumindest beschusstechnisch)
    und 4. hier nur eine extreme Stärke des Slann (sein Durchhaltevermögen) etwas ausgebaut wird, wogegen bei den Waldelfen eine große Schwäche fast gänzlich neutralisiert wird.
    Allein nach den ersten beiden Punkten müsste der Stein 250 Punkte kosten (^^):
    Punkt 1: Beim Slann wird der RW um 2 verbessert, beim Woodi um 5 - 2,5fache Kosten - 125 Punkte
    Punkt 2: Stein ist doppelt so effizient - doppelte Kosten - 250 Punkte
    ;)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Genau. Ausserdem hat ein Slann einen so guten Rettungswurf, weil er so teuer ist und der Verlust ist halt viel grösser. Ausserdem kostet die Aufwertung von 4+ auf 2+ bei dem Slann 50 Punkte.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Nö, die Aufwertung an sich kostet 100 Punkte.
    Wird halt halbiert durch den Zusatz "nicht im Nahkampf"

Nicht sauer sein. Bin heute seeeehr pingelig (wie schon in einem anderen Thread erwähnt) ^^

Learn to have scars

• Wie schon gesagt, bin ich der Meinung, dass der Stein des Lebens sehr mächtig ist (für 30 Pkt.), aber das er:

1. zu den Waldelfen passt, die ja so gut wie keine Rüstung besitzen, und zu
    Hintergrund passts auch

2. ein großer Vorteil ist (insgesamt die mag. Gegenstände finde ich), aber nun
    sucht doch mal nach anderen Vorteilen der Waldelfen, anstatt andauernd
    auf diesem einen Stein rumzukloppen

3. seht euch doch mal andere Völker an, die super gute Vorteile besitzen, was
    z.b. ist mit dem Banner der Hochelfen, das +w6 aufs Kampfergebnis setzt
    (und das jede Runde!!!), das könnte sogar nen Slann fällen und jetzt soll sich
    nochmal einer wegen diesem winzigen Gegenstand aufregen.

Fabian

• Das Problem ist nur, dass dieser "winzige" Gegenstand, wenn er einen permanenten RW geben würde, das Modell nahezu unbesiegbar macht und sich dank der geringen Punktkosten prima kombinieren lassen würde. Kenn mich mit den magischen Gegenständen der Waldelfen nicht aus, aber mir fallen da neben diversen fiesen magischen Waffen Gegenstände ein, die Entsetzen verursachen, in Basekontakt LPs rauben oder Zauberer im Umkreis am Zaubern hindern. Sollte alles weniger als 70 Punkte kosten. Zusammen mit einem schnellen Reittier kann das Modell damit sehr viel Schaden anrichten...

@ fabian

zu 1. Das ist halt der Stil der Elfen allgemein und besonders der Waldelfen. Wenn die mal getroffen werden, tut es weh.

zu 2. Das klingt, als hätten die Waldelfen nichts zu bieten... Immerhin kombinieren sie die allgemeinen Stärken der Elfen mit wirklich harten Einheiten (Waldgeister).

zu 3. Das Banner kostet aber auch "etwas" mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 100 Punkte. Und wenn du dort Würfelpech hast, würde das Kriegsbanner und eine größere Einheit deutlich mehr bringen.

Learn to have scars

• Punkt A:Das Banner ist uebermaechtig!
    Punkt B:Ich werde diese Frage mal in ein anderes forum posten, wo recht viele sehr erfahrene Spieler sind, und gerne mal hoeren was die dazu sagen...
    Desweiteren wissen die GW meisst ihre eigegenen Regeln nicht...liess dir einfach mal die WD Schlachtberichte durch...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Ich meine, es gibt genug Zauber um Lebenspunkte direkt abzuziehen(wenigstens bei den WE). Wie gesagt es wirkt erst ab 1 lp..... und wenn man regeneriert wird der Stein ja zerstört...

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Trotzdem bleibt es dabei: Der Effekt den die Trolle ( und das sind sie anscheinend wirklich) erkären, würde mehr Punkte kosten. Schluss, aus, Ende. Es kann nur die andere Möglichkeit sein. Es kostet ja auch nicht plötzlich ( außer bei Hochelfen) ein 4+ Retter nur noch 30 Punkte.

• Ist einem einzigen von euch mal aufgefallen, dass bei einer Magiebannenden Spruchrolle auch der Zusatz "nur eine Anwendung" steht!? Könnte man fast denken, es soll vielleicht das gleiche heißen oder?

Hm also wie war das nochmal genau mit den Spruchrollen? Wie oft kann man die anwenden? Ach ja, von 12 - 20 Uhr außer an Sonntagen und auch nur wenn die Sonne scheint. [/ironie]

Also manchmal fragt man sich hier echt ob ihr manche Leute zu faul sind die Beschreibung eines Gegenstandes zu lesen und stattdessen lieber Posts schreiben ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• nexfraxinus: Zusammenhang?

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Zitat

Original von The Legacy
    Ich meine, es gibt genug Zauber um Lebenspunkte direkt abzuziehen(wenigstens bei den WE). Wie gesagt es wirkt erst ab 1 lp..... und wenn man regeneriert wird der Stein ja zerstört...

Aber nicht jedes Volk hat Zauber um die Lebensenergie direkt abzuziehen, und regenerieren die WE den oft? (Weiss es wirklich nicht)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Kann das sein das jetzt jeder hier nur noch irgendeinen Schwachsinn zusammen labert??? Ich würde sagen jeder guckt bei dem GW vorbei der bei ihm in der Nähe ist, spielt so mit dem Kieselstein wie es ihm dort erklärt wird und gut is! :mauer:

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"