hi ich wollte mal wissen ob ihr eure minis erst bemalt und dann auf die base klebt oder andersrum?8o
malen mit base
-
-
Erst kleben, dann bemalen, musst du die Figur nicht immer in der Hand halten, ausserdem kannst du die Base an die Füsse anpassen
-
so mach ich es auch aber dann kommt man an manche stellen ziemlich schlecht ran;)
-
Mit dünnen Pinseln kommst auch dann an alle Stellen
(ausser unter die Füße =P)
jedoch würde ich Streiwagen erst bemalen und dann auf die BAse kleben, weil es immer besser ist den Streiwagen auch unten zu bemalen weil man das sonst immer sieht^^
-
was bei meinem berittenem mage aber langsam doch schwer wird*böseaninnenteilevonpferderobeguck*:P
-
kavellerie würd ich auch ohne base bemalen,sonst wird die unterseite nix aber infanterie kann mann schon mit base bemalen.
-
Bei Pferden bemale ich die Einzelteile von innen komplett und danach Klebe ich die zusammen.
Die Infanteriemodelle Klebe ich vor dem Anmahlen nicht.Gruß huibuh
-
Also ich kleb immer zuerst die figur rauf und mach dann die base wenn sie fertig bemalt ist ( kavellerie ist bei khemri nicht so ein problem )
Bei größeren Zinnmodelen ( z.B. der eine hochelben held auf pferd, name fällt mir gerade nicht ein) male ich alles zuerst einzlend an und kleb es dann zusammen, bzw kleb es auf die base.