Hi Leute
Ich frage mich ob bei den Normalen csm Standart das mal des Ungeteilten CHaos bei den Punkten dabei is ???
Und Ob ich den KhorneBerserker bei den 14 Punkten Pro Modell auch schon das Mal dabei is ???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute
Ich frage mich ob bei den Normalen csm Standart das mal des Ungeteilten CHaos bei den Punkten dabei is ???
Und Ob ich den KhorneBerserker bei den 14 Punkten Pro Modell auch schon das Mal dabei is ???
Die Kosten und Vorteile für die Chaosmale (inkl. den des Ungeteilten Chaos) stehen weiter hinten im Codex (Seiten: 38, 47, 51, 55 und 59)
und falls du es da immernoch überliest: die punktkosten für keines der male sind in den 14 punkten enthalten. das mal des ungeteilten chaos kostet für trupps 1 punkt die anderen 5. für charaktermodelle kostet das ungeteilte 5 und die anderen 10
1 Ünkt für den ganzen Trupp oder für jedes männle ?
für jedes Modell.
Und Dark Slayer hatte noch einen Fehler. Das mal des Tzeentch kostet 10 punkte für jedes Modell.
ALSO kostet ein Standart dann mit dem mal des Ungeteilten Chaos 15 Punkte !!!
Richtig
mit mal des Khorne, Slaanesh oder Nurgle 19
und mit dem Mal des Tzeentch 24
Wenn ich den Seargent als Ikonne Fürn Blutdämon haben will, kann ich dann nur dem ein mal geben??? und für wie viel Pkt?
S.12 im Codex Chaos Space Marines:
"Mitglieder einer Einheit müssen alle das gleiche Mal oder gar keines Tragen"
Du musst dem ganzen Trupp auf jeden fall das Mal des jeweiligen Gottes oder das des ungeteilten Chaos geben um einen Großejn Dämonen zu beschwören.
Les dir bitte erstmal den Codex GENAU durch bevor du weiter solche fragen stellst.
Sorry, mh, dann muss ich jetzt meine Armeeliste Ändern
mal ne andere frage:welches mal sind eurer meinung nach das beste?
also ich schwanke zwischen khorne und nurgle(bei den normalen marines)
die nurgle-leute haben den +1 w und koennen den bolter in einer hand halten
die khornes koennen eine attacke dazu haben ,koennen aber net immer einwandfrei kontrolliert werden...
Ich spiele Khorne !!!
Bin Zufrieden !!!
Der +1 W is natürlich auch geil !!!
dann haette ich noch ne frage(geht war vom thred etwas weg ,aber :pfeifen:):wenn ein chaos sm mit dem mal des khorne eine boltpistole und ein kettenschwert traegt,wievile attacken hat er dann?3 oder 4?
Grund 1, Mahl des Khorne +1, 2 Handwaffen +1
Also 3!!!!
Und wenn de In den Nahkampf Gehst hat jedes Modell 4 und der Sargent sogar 5 !!!
bei den Nurglern isses zwar gut, dass die den Bolter in 1 hand halten können udn dadurch noch eine attacke mehr haben durch die 2. waffe, aber man muss auch 2 sachen bedenken: 1. Kriegen sie durch die regel fester griff keinen +1A bonus für das angreifen, udn 2. können sie nicht ihren bolter abfeuern udn im selben zug angreifen (weil es schnellfeuerwaffen sind; bei pisotel geht das ja beides; und man hat +1A für 2 waffen udn kriegt immernoch den angriffsbonus). Also wenn du gute nahkämpfer haben willst, dass nimm Khorne weil diese 1-2 attacken mehr haben udn vorm angriff auchnoch schießen können (und sie sind schneller im nahkampf weger den zusätzlichen W6 bewegung beim blutrausch; udn ich glaub nurgle dürfen auch keine transportfahrzeuge kriegen).
ok,dann kann ich ja auch den nurgle-csm trupp einfach nur die boltpistolen geben!dann haben sie nur eine a weniger als khorne! :Dund man bedenke den wiederstand!!
ich glaube nicht, dass du das kannst
wenn ich mich nicht täusche steht im buch des nurgle, dass alle modelle mit dem mal des nurgle folgendermaßen ausgerüstet sind: bolter und nahkampfwaffe. sollte ich mich irren entschuldige ich mich jetzt schon
Der Bolter ist für die Nurglemarines obligatorisch, dieser kann nicht durch eine Pistole ausgetauscht werden, nur durch die Sonderwaffen.
Desweiteren, Nurglemarines können durchaus Transportfahrzeuge Nutzen, allerdings glaube ich nur 2 Rhinos pro Armeeorganisationsplan. .... Allerding sind Death Guard Armeen nunmal trotz allem wirklich langsam, da ist der erhöhte Wiederstand auch bitter nötig.
Allerdings kann man mit den Nurglenahängern durchaus auch ganz gut was reissen, die schwerfälligkeit kann zwar nervend sein, aber der Mangel an schweren Waffen fällt da schon mehr ins Gewicht da man diesen lediglich durch Fahrzeuge ausgleichen kann.
Kurzstrecken Armee halt.
Sacht mal kann man kyborgs auch bei khorne- , nurgle- , slaanesh- oder tzeentcharmeen einsetzen?
das kommt darauf an wie du spielst. wenn du nach normalem codex spielst und nur deinem general ein bestimmtes mal gibst und die dazu passenden einheiten als standard nimmst kannst du sie trotzdem einsetzen dann allerdings nicht mehr als legion
wenn du legion spielen möchtest (also world eaters, death guard, emperors children oder thousand sons) dann muss jedes modell das jeweilige mal erhalten und wer das nicht kann ist auch nicht erlaubt. der vorteil von legion ist eben der, dass du die champions bei heiliger zahl umsonst bekommst und deine dämonenmeuten bei heiliger zahl +1 auf den beschwörungswurf erhalten. das hast du in "normalen" armeen nicht selbst wenn du general mit mal einer gottheit einsetzt und deine anderen mit dem gleichen mal standard werden gibts den bonus nur in legionsspezifischen armeen