Wohin damit ?!?

• Ahhhhh .....
    ich bekomme noch mal ne Kriese :mauer:

Jeden Tag stolper ich ,oder jemand anderes, über meine kostbaren Spielplatten ..... oder sie stehen im Weg herum .....

Also, hat hier irgendwer eine GUTE Idee wie und wo man am besten seine Platten und Gebäude verstaut, ohne das sie im weg rumliegen oder man drei mal die Woche in den Keller latschen muß ? ?(

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Die Gebäude und andere Geländeteile könntest du in einen Schrank stellen, und wenn du den Schrank nicht ganz an die Wand stellst, passen deine Platten auch noch hinten dran! Am besten einen vorne offenen Schrank!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bartel
    Die Gebäude und andere Geländeteile könntest du in einen Schrank stellen, und wenn du den Schrank nicht ganz an die Wand stellst, passen deine Platten auch noch hinten dran! Am besten einen vorne offenen Schrank!

Das nennt man dann auch Regal :D

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Ob du es glaubst oder nicht, als ich den Beitrag geschrieben habe ist mir das Wort einfach nicht eingefallen :D
    Also kauf dir ein Regal!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Ich besitze kein Regal und hinter nen Schrank passen die platten schon garnicht

einen Schrank der vorne offen is :tongue:

Für den einen ist es nur ein großer Schrank der vorne offen is, für die anderen ist es das wohl längste Regal der Galaxi :tongue:

meiner Zeit. Schuldig."

• Zitat

Original von Slipkorn
    Ich besitze kein Regal und hinter nen Schrank passen die platten schon garnicht

einen Schrank der vorne offen is :tongue:

Für den einen ist es nur ein großer Schrank der vorne offen is, für die anderen ist es das wohl längste Regal der Galaxi :tongue:

Schon mal an auseinanderschneiden gedacht, so das du die einzelteile irgendwo hinstellen kannst? (vorteile: leichtere Lagerung; groessere "auswahlmoeglichkeit" bei den Platten)

(ich denke, das man es einfacher haette, wenn du einfach mal ein Foto von deinem Zimmer posten koenntest, denn dann macht man nicht solche Vorschlaege, die eh nicht in dein Zimmer passen bzw. von dem Raum, wo du die Platten lagern willst)

• OK ... Meinen Platten sind 50 x 50 x 7 cm (zum individuellen Zusammenlegen .... da haste jedesmal n neues spielfeld :D )
    Und genau das ist ja mein Problem !!!! Übereinander kann ich sie nicht stapeln, da sonst die Oberflächen in Arsch gehen!

Und nu stell dir ma vor du hast 8 Platten die (da man sie ja nicht stapeln kann) überall in deinem Zimmer, wo gerade Platz is, verteilt herumliegen .

Ps.:
    Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen per Internet jemanden meine bescheidenen Unterkünfte zu presentieren :tongue: .... nein nein ..... spaß
    Ich habe weder eine webcam geschweige denn eine digicam .... und so hab ich auch kein spezielles foto meines zimmers

meiner Zeit. Schuldig."

• So ebend hab ich die Lösung, zusammen mit einem Freund, gefunden. 8o

Hier ist sie ....

1.
    Zunächst besorgt man sich einen Karton der etwas größer ist als die Platten und legt eine der Platten hinein

2.
    Nun stegt man zwei Stangen etwas versetzt kurz über der ersten Platte ( die im Karton liegt ) durch die Kartonwände.

3.
    Nun kann man ein weitere Platte im Karton auf den Stangen platzieren.

Dies wiederholt man so oft man mag, oder so oft wie es der Karton zuläßt.

Ich hoffe, daß das jeder verstanden hat.

So kann man all seine Platten zunächst in einem einzigen Karton verstauen, den man irgendwo hinstellen kann ... z.B auf dem Schrank

Problem gelöst ... *freu* :rolleyes:

!!!!!!! Danke an alle die mir helfen wollten !!!!!!!!

meiner Zeit. Schuldig."