2000 Skinkversuch, aber nicht Suedland

• So, da ich bald eine neue Armee anfagen will, wollte ich mir jetzt schonmal Gedanken machen wie diese ungefaehr aussehen sollte...
    Meine Armeewahl fiel auf Echsenmenschen, da ich das armeebuch mir schonmal gekauft hatte und sie mir auch ganz gut gefielen!

Da ich aber die Skinks bei den Ecvhsen am collsten fand wollte ich versuchen moeglichst viele EWinheiten mit Skinks reinzunehmen!Auch magie wollte ich ne Menge haben!

Deshalb ueberlegte ich mir ungefaehr folgenes(ich hab das Armeebuch im Moment nicht hier, deshalb geht es erstmal nur um die Einheitenauswahl):

1 x Slann
    Da der Slann der beste Magier im Spiel ist und ich die anderen Kommandanten nicht passend fand wollte ich ihn haben!Welche generations kommt dann auf die Punkte drauf an, genauso, wie die Ausruestung...

1 x Hornackenflitzer
    Ich liebe schnelle Einheiten, und die Armee sollte eine normal starke Armee werden(keine Lmaerliste, aber auch keine reine Funliste-normal...), deshalb denke ich muss der Flitzer rein...

2 x Skinkmagier
    Wie schon gesagt wollte ich ne Menge Magie haben, ausserdem wuerde der Slann durch sie zaubern koennen...

10 x Skinks

10 x Skinks

10 x Skinks
    3 x 10Skinks sollten in einer Skinkarmee schon drin sein, davon wird ein trupp wahrscheinlich Kundschafter werden.Ich denke sie werden die Blasrohere behalten, da die einfach stylisch sind!

5 x Sauruskavallerie

5 x sauruskavallerie
    Da Skinks selber nciht sehr stark im Nahkampf sind, brauche ich auch noch etwas, was Schaden machen kann.Da die sauruskavallerie als sehr stark angeshen werden, denke, dass 2 5er Trupps genau richtig sind...Allerdings setzen sehr viele Spieler(es erscheint mir so)immer mehr als 5 ein...hat das einen bestimmten Grund?

3 x Kroxigore
    Auch die koennen zuhauen, ausserdem passen sie gut zu den Skinks, da sie durch sie durch angreifen koennen!Deshalb denke ich muss wenigstens eine Einheit rein...

1 x Stegadon
    Auch das Stegadon kann wehtuen und hat sogar noch ne Schusswaffe!Auch wird es von Skinks bemannt, was es unverzichtbar in meinen Augen macht!

1 x Salamanderjagdrudel
    Stark, Cool und von Skinks angetrieben-die muessen einfach rein!

Waere sehr entt, wennn ihr euch nen bisschen zu der liste aeussern wuerdet!ich wollte halt eine nicht zu starke Echsenmenschenskinkliste aufbauen, die aber auch mal gegen ennetwas haerteren gegner bestehen kann, ohne lame zu sein...
    Meint ihr die Liste ist gut?Ich wollte ausserdem so um die 2000 Punkte haben...

ps:ich will keine Suedlandliste spielen!

ps:Koennte mir irgendjemand per pn sagen, wieviel ein Skink kostet?ich hab mein Armeebuch leider verloeren... ;(

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

Einmal editiert, zuletzt von Edwinem ()

• Du hast dir da gerade eigentlich mit kleineren Abweichung die Lone-Slann-Turnierliste zusammengestellt. Also dürfte das mit ein bisschen Spielgeschick auch funktionieren.
    Im generellen finde ich sowieso, dass Listen rein gar nichts aussagen. Jede Liste muss man spielen können. Prox doch einfach mal ein Spiel mit der Liste und schau was dir gefällt, womit du umgehen kannst, was Schrott etc. Am besten noch mit einem kurzen Bericht, da kann man mMn am besten helfen. Denn: Nicht die Liste ist wichtig, sondern was man damit macht. ( Aussage dreist von einem anderen Spieler geklaut. )

• Den Slann würde ich mindestens Stufe 4 machen, kostet wenig und er ist immun gegen Zauberpatzer. Dann würde ich halt beim Hornacken gut ausrüsten, aber schauen wie das mit den Punkten herhaut, ich denke du hast noch einige zu vergeben. Und warum nimmst du keine Tempelwache hinein, die ist echt nicht schlecht.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Die Armeeliste an sich gibt schon was her.
    Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tasache, dass du von einer Skink-Armee sprichst und im Grunde von nahezu allen Elementen was drin hast. Und das sogar im ausgewogenen Verhältnis.

Eine wirkliche Skinkarmee besteht in meinen Augen aus Skinkhäuptlingen, Skinkschamanen, Skinkplänklern, Chamäleonskinks und eventuell noch Stegadons und Salamandern.
    Und aus frustrierten Gegnern.
    Und aus jeder Menge Extrawürfeln.
    Ach ja, und aus ca. 100 Modellen pro 1000 Pnkte und den daraus resultierenden nächteraubenden Malsessions ^^

Also sorry, aber das dort oben ist definitiv KEINE Skinkliste.

Mein Beispiel für eine Skinkliste wäre:

Skinkhäuptling (verzauberter Schild, Behendes Schwert) 95 Punkte
    3 Schamanen 195 Punkte
    13x 15 Skinks 1170 Punkte
    10 Chamäleonskinks 150 Punkte
    2x3 Salamander 390 Punkte

217 Slinks und 2 Salamander... Würde ich nicht unbedingt auf GW-Niveau bemalen ;)

Mit solch einer Liste steigt übrigens die Anzahl der Siege umgekehrt proportional zur Anzahl der Freundschaften :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Naja-Skinkliste is das echt nicht,eher Standardliste ~_~
    Zur Liste an sich: 2x Sauruskavallerie finde ich nicht so prall-im Vergleich zu anderer schwerer Kavallerie kacken die Saurusreiter einfach ab. Lediglich,weil sie das Huanchitotem haben dürfen,sind sie annehmbar-aber ich ahbe sie persönlich nie gespielt,weil sie mir für ihre Punkte zu schwach sind-da spiele ich lieber 2x4 Kroxis und Huanchi-Armeestandartenträger-sehr viel flexibler und weit mehr Bedrohungspotenzial. Was deiner Liste noch fehlen würde,wären Terradons-4 bis 5 sollten schon rein,die können super nerven,Magier aus Regimentern snipern etc...

• @Rici:Ok, dann ist es keine Skinkarmee, sondern eine normale!Wie vbielleicht schon erwaehnt, habe ich noch nie gegen oder mit Echsen gespielt, noch habe ich mir viele Schlachtberichte durchgelesen!Das ich dachte es waere eine Skinkliste, liegt wohl daran, dass es soviele von Skink betriebene Einheiten bei den echsen gibt...

@Rattenbaendiger:Haben mir schon Leute in anderen Foren gesagt...was genau ist das?

@Sillmarillion:habe ich auch vor...wieter allerdings eher nicht, da er sonst meine Helden und seltenenauswahlen wegfrisst...

@Salyx:ich dachte die reiterei waere gut...kostet doch ne ganze Menge Punkte(ich nehme das einfach mal als Anzeichen von Staerke...)und erscien mir auch sonst sehr passable...

Sind die Kroxis denn so effektiv?Kann der gegner nicht auf sie schiessen, selbst wenn Skinks vor ihnen sind?Lohnen sich terradons?Und was haltet ihr von Chamaeleonskinks?

Die Skinkliste, die rattenbaendiger gepostet erscheint zwar recht effektiv zu sein(so um die 435 Schuss pro reunde...), allerdings weiss ich nicht wirklich, was man damit gegen nen drachen machen soll, oder was passiert, wenn dann mal jemand in den nahkampf kommt und flieht(Panik?).Selbst mit Kanltbluetig duerften da ne ganze Menge laufen.Ansonsten werde ich diese Liste trotzdem im Hinterkopf behalten, da ich sicherlich auch mal auf Tunieren Echsen spielen werde...(wieviele von den Skinks in der liste sollten Kundschafter sein?gar keine?Und was soll im Nahkampf aml zu hauen?warum keine Kroxis?)

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

• Silmarillion; Ich dachte immer, dass die automatisch Stufe 4 sind (da bin ich mir sogar ziemlich sicher)

Sonst find ich die Armee aber super, echt :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• Nein, in der 6 Edition (von den früheren weiss ich leider nicht) ist er am Anfang immer Stufe 5, sonst hätte eine 5 Stufe (wenn er automatisch Stufe 4 wäre) gar keinen Sinn gehabt.

Edit: Ich meine Generationen

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Achso, das muss einem ja auch mal gesagt werden :O
    Zu den Generationen kann ich nur sagen, dass ich einen von der 2. extrem gut schützen würde (wegen dieser doofen Gewinnregel wenn er ausgeschaltet wird)

X( X(:)X(X(

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• Ausserdem kann er um die 660 Punkte auf der 2. kosten(meine ich, oder nich?).Aber 2. kommt fuer mich nicht in Frage, da er dann halt meine seltenen udn Heldenslots auffrisst...

• Slann Magierpriester 625 P.
    325 P.
    Zweite Generation 135 P.
    Standartenträger 25 P.
    Tafel des Göttlichen Schutzes 50 P.
    Tafel der Herrschaft 50 P.
    Sonnenstandarte des Chotek 40 P.

So habe ich mir meinen mal zusammengestellt. Für 2000 Punkte ist das definitiv zu viel. Ich würde ihn auf die 4. generation aufwerten.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Das meinte ich!

Aber kostet die 2. generation nur 135 Punkte?Muss man die Punkte fuer die gene also nur einmal bezahelen, und man hat automatisch alle anderen mit drin?ich war mir nicht mehr so sicher...

Was fuer Auswahlen belegt der Slann auf der 2. gene?
    was fuer nen Ruestungwurf haben die Echsenreiter eigendlich?

• Aber wenn er der Armeestandartenträger ist, darf er verpatzte Moralwürfe wiederholen, und die beste Technik einen Slann zu erlegen ist, ihn flüchten zu lassen und ihn dann zu überrennen. Dagegen ist er dann gewapnet, da er ja wohl kaum 2 mal seinen Wurf verpatzen wird. Aber ich bin auch nicht so erfahren, der Slann ist nur ein vorschlag, wie mann ihn Ausrüsten könnte.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Der Slann ist mit einem Kriegsbanner oder der Angststandarte einfach besser geschützt,wenn er alleine rumläuft,da kann der nicht mal so eben von einem Flitzer oder so angegriffen und durchs Kampfergebnis eingeäschert werden.

• Naja, AST werde ich ihm schon geben, ihn dann aber heer irgendwo im wald platzieren, wenn auch nicht zu weit von den Einheiten weg...

• Das wäre ja Verschwendung! 25 Pkt. für den Schutz eines Typens der sich in nem Wald verschanzt hat. Gib ihm lieber ein 10er Regi Skinks, die ballern jeden Flitzer weg. Hornnacken sind meiner Meinung nach grosartige Armeestandartnenträger, die halten viel aus :mauer: hauen ordentlich rein X( und sehen meist cool aus 8)