So, da ich bald eine neue Armee anfagen will, wollte ich mir jetzt schonmal Gedanken machen wie diese ungefaehr aussehen sollte...
Meine Armeewahl fiel auf Echsenmenschen, da ich das armeebuch mir schonmal gekauft hatte und sie mir auch ganz gut gefielen!
Da ich aber die Skinks bei den Ecvhsen am collsten fand wollte ich versuchen moeglichst viele EWinheiten mit Skinks reinzunehmen!Auch magie wollte ich ne Menge haben!
Deshalb ueberlegte ich mir ungefaehr folgenes(ich hab das Armeebuch im Moment nicht hier, deshalb geht es erstmal nur um die Einheitenauswahl):
1 x Slann
Da der Slann der beste Magier im Spiel ist und ich die anderen Kommandanten nicht passend fand wollte ich ihn haben!Welche generations kommt dann auf die Punkte drauf an, genauso, wie die Ausruestung...
1 x Hornackenflitzer
Ich liebe schnelle Einheiten, und die Armee sollte eine normal starke Armee werden(keine Lmaerliste, aber auch keine reine Funliste-normal...), deshalb denke ich muss der Flitzer rein...
2 x Skinkmagier
Wie schon gesagt wollte ich ne Menge Magie haben, ausserdem wuerde der Slann durch sie zaubern koennen...
10 x Skinks
10 x Skinks
10 x Skinks
3 x 10Skinks sollten in einer Skinkarmee schon drin sein, davon wird ein trupp wahrscheinlich Kundschafter werden.Ich denke sie werden die Blasrohere behalten, da die einfach stylisch sind!
5 x Sauruskavallerie
5 x sauruskavallerie
Da Skinks selber nciht sehr stark im Nahkampf sind, brauche ich auch noch etwas, was Schaden machen kann.Da die sauruskavallerie als sehr stark angeshen werden, denke, dass 2 5er Trupps genau richtig sind...Allerdings setzen sehr viele Spieler(es erscheint mir so)immer mehr als 5 ein...hat das einen bestimmten Grund?
3 x Kroxigore
Auch die koennen zuhauen, ausserdem passen sie gut zu den Skinks, da sie durch sie durch angreifen koennen!Deshalb denke ich muss wenigstens eine Einheit rein...
1 x Stegadon
Auch das Stegadon kann wehtuen und hat sogar noch ne Schusswaffe!Auch wird es von Skinks bemannt, was es unverzichtbar in meinen Augen macht!
1 x Salamanderjagdrudel
Stark, Cool und von Skinks angetrieben-die muessen einfach rein!
Waere sehr entt, wennn ihr euch nen bisschen zu der liste aeussern wuerdet!ich wollte halt eine nicht zu starke Echsenmenschenskinkliste aufbauen, die aber auch mal gegen ennetwas haerteren gegner bestehen kann, ohne lame zu sein...
Meint ihr die Liste ist gut?Ich wollte ausserdem so um die 2000 Punkte haben...
ps:ich will keine Suedlandliste spielen!
ps:Koennte mir irgendjemand per pn sagen, wieviel ein Skink kostet?ich hab mein Armeebuch leider verloeren...