Die Alternativen Nahkampfregeln

  • Was haltet ihr von den alternativen Nahkampfregeln? 0

    1. Alternative Nahkampfregeln ??? (0) 0%
    2. Ich halte nicht viel von den alternativen Nahkampfregeln (0) 0%
    3. Hab die alternativen Nahkampfregeln noch nicht ausprobiert (0) 0%
    4. Ich spiele mit den alternativen Nahkampfregeln (0) 0%

    Da sei in eienm Thread angesprochen worden hier meine Frage:


    Spielt ihr mit den alternativen Nahkampfregeln oder nicht und warum! Würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • sind mir eigentlich egal weil:


    1.) machen sie das game fairer
    2.)nehmen sie den marines ihre früher grösste sträke
    3.)haben meine hormis immer ncoh ihre 48attacken beim angriff


    daher spiel ich mit ihenen

    manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

  • tja jester du müsstes wissen welche regeln ich verwende schlisslich spoelen wir zusammmen :D:D:D

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Ich weiß ma wieder garnicht um was es eigentlich geht ?(

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • im WD wurde vor ein paar monaten eine überarbeitete version der nahmkampfregeln rausgebracht, und jester hat halt gefragt was wir davon halten.

    wirsing=nop

  • aso ..... hab ich echt nicht mitbekommen .....
    ich spiele nach wie vor mit den "alten" regeln

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • @nop: Wir müssen die mal ausprobieren!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • die neuen nahkampf regeln sind eigentlich zeimlich gut gelungen vom gw was ja nicht immer so ist

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Jaja, das ist schon Schade das so ein cooles Spiel ausgerechnet von Games Workshop sein muss! Sonst wäre das alles nich so teuer! Aber ist schon ganz gut, was GW da auf die Beine gestellt hat! Auch die Regeln sind sehr gut und vor allem der Hintergrund der Armeen! Nur die Fahrzeugregeln sind ein bisschen blöd! Da müssen die sich in der neuen Edition echt mal mehr Gedanken drüber machen!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

    Einmal editiert, zuletzt von dok ()

  • GW ist einfach nur Geld-geil! Das ist dass einzige, was den Spaß am Spiel ein bisschen senkt! Es ist einfach nur teuer! Da musst du mir doch zustimmen! Oder?

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • Achso, die Fahrzeugregeln! Die sind ein bisschen unausgereift! Ich finde es blöd, das ein Panzer nach der Bewegung nich mehr schiessen kann! Die Panzer im 2ten Weltkrieg konnten das auch, und Warhammer 40k spielt um genau zu sein 38055 Jahre später!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • Ausserdem ist es Bescheuert, dass Geschützwaffen nur im stehen abgefeuert werden können. Das Nimmt den Panzern ihre größte Stärke, die bewglichkeit. Und stehendes Ziel ist ein Totes Ziel, und die ersten drei Punkte in der modernen Kriegsführung lauten:


    1. Bier
    2. Beweglichkeit und Feuerkraft
    3. Initiative


    Bei 40K gibts aber nur:


    1.Bier
    2.Beweglichkeit oder Feuerkraft
    3.kann man sich aussuchen.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Hab mit B.A. a gegen Imp´s gespielt und vollkommen versagt. es ist schön wenn man angreifer ist aber wenn es kein richtiges vorstürmen mehr gibt, bringen einen B.A. nichts mehr, einmal im spiel Ini.& St. +1 bekommt.
    Massen Armeen haben einen klaren vorteil.

    Für das Blut

  • kann mir mal einer sagen wo ich die NK regeln find??? hab nämlich keine ahnung???? oder kann das jemand posten??? ansonsten spiele ich demnach mit den "alten"!!!


    p.s: warum "alternativ" entweder alt oder neu oder wei

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Bin auch der Meineung, dass die neuen NK Regeln für NK-orientierte Armeen eindeutig ein Nachteil sind.
    Spiele auch BA und hab einmal mit denen gespielt und ne deutliche Klatsche gekriegt.
    Wenn die Regeln mal offiziell werden muss man alle Marines Codizes gleich mit überarbeiten, denn wenn man Gegner nicht mehr überrennen darf, dann sind die Marines zu teuer, da die ja für den Vorteil bezahlen, den es dann nicht mehr gibt.


    Dark-Father: Wir haben das so gehandhabt, das die BA trotz der neuen NK Regeln immer Nachstürmen wie früher, denn die Jungs scheren sich im NK nicht so viel um Taktik. Ändert aber nichts daran, dass die BA mit den neuen Regeln deutlich benachteiliigt sind.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • von:

    Andy :tongue: Chambers


    Experimentelle Nahkampfregeln Für Wafhammer 40.000 :mauer:


    @ psycho, die Regeln stehen im deutschen White Dwarf, September 2002, Nr. 81, Seite 44 bis 55.


    @ Andy, das ist nicht ganz richtig furchlose Einheiten die nie weg rennen oder sehr große Einheiten werden begünstigt. (Chaos, Imp´s, Templer etc.)


    Ich spiele jetzt seit der 2en Ed. und so einen Müll habe ich noch nie gesehen oder gespielt.


    Es gibt auch kein Kreuzfeuer mehr. Umzingelt
    Und diese 2" Gefahrenzone???
    Alle Monströsen Kreaturen werden im Nhk als Charaktermodelle gezählt.
    Und vieles mehr.

    Für das Blut