Wie kamt ihr auf euren Nick?

• meinen namen haben ich schon viele jahre .

seitdem ich einen rechner gekauft habe. müssten jetzt 16 jahre sein.
    ich habe mich sehr für assembler interessiert. die kleinste einheit im wertesystem des rechners ist das Bit. gnome so nannten mich meine schulkameraden immer, weil ich auf dem schulhof sehr schnell laufen konnte, wenn mich die mädels verdreschen wollten. in der 8.ten explodierte ich dann im wachstum und war mit 1.90 und ein paar zerquetschte, nicht mehr so ein kleiner vorlauter drecksstift aber den ruf habe ich behalten. ;)

• mein name bedeutet gar nix. wollte mich eigentlich "der wolf und die sieben geißlein" nennen, war aber wohl zu lang.... dann wollte ich mich "böser wolf" nennen, aber das ging komischerweise auch nicht (weiß auch nich warum). dann is mir nix mehr eingefallen und ich hab mich einfach hallo genannt.

Wo bin ich ?(

• Tjo, ich hör Metal (erklärt erste hälfte meines namens) und weil Kirby mein lieblingsnintendo Charakter is hab ich ihm einfach das "y" geklaut, weils so niedlich klingt und hab mich MetalKirb genannt^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Das Buch:
    Die Zwerge^^

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

Einmal editiert, zuletzt von Tungdil ()

• Fenris bzw. Fenrir ist in der nordischen Mythologie der Sohn von Loki und der Riesin Angrboda,der in Gestalt eines Wolfes auftritt.Weil die Götter wussten,dass er ihnen gefährlich werden konnte,nahmen sie in mit nach Asgard(dem Sitz der Götter) um ihn beobachten zu können.Dann merkten sie,dass er immer größer und stärker wurde und die Angst der Götter vor ihm wuchs in gleichem Maße.Also versuchten sie ihn mit 2 Ketten zu binden,die er aber nahezu ohne Anstrengung zerriss.Also ließen sie von den Alben(das Vorbild für die Fantasy-Elfen und Elben) einen Faden herstellen,der Gleipnir genannt wurde.Der Faden bestannt aus den Sehnen eines Bären,dem Atem der Fische,dem Speichel der Vögel,dem Geräusch eines Katzentritts und den Wurzeln der Berge.
    Dann gingen sie zum Fenriswolf und sagten,sie wollten sehen,ob seine Kraft auch ausreiche,um diese Fessel zu sprengen.
    Fenris aber erkannte,dass die Götter etwas im Schilde führten und verlangte als Pfand dafür,dass alles mit rechten Dingen zugehe,dass einer der Götter ihm seine Hand in den Rachen lege,während er gebunden wird.Tyr,der Gott der Gerechtigkeit und des Krieges,hatte als einziger den Mut das Pfand zu stellen und legte seine Hand in das Maul des Fenriswolfs.
    Nachdem Fenris nun die Fessel umgelegt worden war,merkte er,dass er die Fessel nicht zerreissen konnte und dass sie, je stärker er an ihr zerrte,sich immer weiter zuzog.So bemerkte er,dass die Götter ihn betrogen hatten und biss als Rache Tyr die Hand ab,woraufhin der auch als der einhändige Ase(=Die Asen sind eines der 2 Göttergeschlechter) bekannt wurde.
    Zu Ragnaroek(Die Götterdämmerung) wird er dann seine Fessel zerreißen können und in der Schlacht der Riesen gegen die Götter Odin(den höchsten Gott) töten,aber im Gegenzug von dessen Sohn Widar(Gott der Rache und des Waldes) erschlagen werden.

Ist finde ich eine der faszinierendsten Figuren der nordischen Mythologie.

Gruß,Fenris

3 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Anarion ist eine äußerst wichtige Persöhnlichkeit in der "Herr der Ringe" Welt. Ich glaub ned, dass ihr wisst wer das ist, also beantworte ich mal wer das wirklich is: Anarion ist der Stammvater und Gründer des Hauses der Truchsessen in Gondor und ihm wurde eine gewisse Verbindung mit den Elben Mithlonds nachgesagt. Es gibt jedoch noch einen zweiten Anarion in den Geschichten Tolkiens, jedoch weiß ich nur noch, dass es entweder ein Numenorer, oder ein Elb war. Ich find der Name hört sich voll melidiös und erhaben an und da ich eh ne Schwäche für Hochelfen bei Warhammer habe und deren Namen eindeutig von Tolkien abgekupfert wurden, war es für mich nur klar diesen Namen zu wählen!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• [quote]Original von Fenris
    Also ließen sie von den Alben(das Vorbild für die Fantasy-Elfen und Elben)

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• Zitat

Original von Anarion
    [quote]Original von Fenris
    Also ließen sie von den Alben(das Vorbild für die Fantasy-Elfen und Elben)

Das stimmt so nicht, da Tolkien seine Ideen für Elben aus dem altenglischen nahm, da er es bedauerte, dass das moderne Englang so arm an Geschichten war.
    Er leitete es aus dem Wort Elfwýne ab, was jedoch später eine Bedeutungsveränderung erfuhr.

• Zitat

Original von Anarion
    Das stimmt so nicht, da Tolkien seine Ideen für Elben aus dem altenglischen nahm, da er es bedauerte, dass das moderne Englang so arm an Geschichten war.
    Er leitete es aus dem Wort Elfwýne ab, was jedoch später eine Bedeutungsveränderung erfuhr.

Der Name ''Elben'' wurde auch schon lange vor Tolkien verwendet...
    Elfwýne scheint mir gälisch zu sein...
    Wie kommt Tolkien eigtl. auf die Idee,dass England arm an Geschichten sei?Keltische Sagen und Legenden gibt es ja wohl genug...
    Es würde mich überdies interessieren,was nun das Wort Elfwýne ursprünglich bedeutet...
    Tolkien hat sich bei seinen Büchern überdies insgesamt sehr gerne bei der nordischen Mythologie bedient...

Gruß,Fenris

P.S: Zu den Alben:Man muss hier noch zwischen den Lichtalben(dem Vorbild der Fantasy-Elfen),den Dunkelalben(eine böse Mischart) und den Schwarzalben(dem Vorbild der Fantasy-Zwerge) unterscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Anarion: BOAR DU REGST MICH ECHT AUF: HAST KEINE AHNUNG UND DANN NOCH DIESE DAUERNDEN DOPPELPOST BZW. JETZT SOGAR DREIFACHSPOSTS!!! DAFÜR GIBTS N EDITBUTTON!!!

@topic jo Fenris hat Recht england ist voll von Mythen und sagen nehmen wir eine der berühmtesten der Welt King Arthur mit seinem Schwert Excalibur, da glauben leute heute noch dran, oder das Ungeheuer von Loch Ness..., das könnte ich noch stundelang weiterführen

• bleib mal geschmeidig, is doch nur off-topic. Da braucht man nicht gleich groß schreiben^^
    Anarion, den editbutton gibt es tatsächlich ;)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Mein Nick ist eigentlich total Schwachsinnig

Meine ham mal auf mich gewartet und ich hatte ein hemd mit Knöpfen(Ich weiß:Mit echten Knöpfen)
    und dann führte das eine zum anderen: Knöpfe, Jim Knopf, Jimmy

meine namen sind über die Jahre immer Zahlreicher geworden
    (wast, Bastel, NR.4, Rammstein, Billy Boy, Frosch(Fragt mich nicht warum ich weiß es selbst nicht so genau)
    ,dass das nur die am meist verwendeten sind

dann noch viel spaß beim geschichtengrübeln und betet, dass eure nicht so
    blöd ist wie meine

Satan ist G:zensiert: t

Schnitzl

• ich dachte du findest 40k nich so dolle. und hat dir nich der hintergrud bei fantasy besser gefallen??? aber ich finds gut, wenn jemand erkennt wie genial die geschichten von 40k sind.

Wo bin ich ?(

• ich mag fantasy universen sehr, aber bin gleichzeitig Herr der Ringe, als auch feuriger Star Wars Fan, also bei mir isses schwer, ich mag die Fantasyminiaturen mehr als die 40k, aber vom Hintergrund ist 40k ziemlich genial, daher auch die Namensentname, allerdings finde ich, müsste es einen Teil der Menschheit geben, der wirklich unbestreitbar für das gute kämpft, ich fand halt, dass die Grey Knights das am ehesten tun, aber selbst die haben ihre dunklen geheimnisse, ich find irgendwie kein 40k volk, dass überhaupt keinen Dreck am Stecken hat und wenn ichs finden würd, würd ichs auch spielen^^ (bei fantasy war auch BRetonia mein erstes und ist mein lieblingsvolk)

• hi
    mein name is dadurch entstanden weil snotling nich ging(mei lieblings einehit in whf) hab ich mir einfach snotti ausgedacht^^

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE