hallo erstmal, wollte nur mal wissen welche dieser beiden nahkämpfer ihr besser findet.
ich finde die banshees besser, da die energiewaffen haben, aber was meint ihr, kosten ja die gleichen punkte.
skorpionkrieger oder banshees
-
- WH40k
- wirsing
- Geschlossen
-
-
Ich find die Banshees auch am besten, die können im Nahkampf geil Metzeln. Bis auf die Exarchenfähigkeiten, die sind mies und bringen nich wirklich viel!
-
ok, da ham die sokorpion exarchen echt die besseren.
-
Der Kampfschrei von den Banshees is viel zu teuer! Die besseren Kämpfer sind eindeutig die Banshees aber die besseren Exarchen-Fähigkeiten haben die Skorpionkrieger!
-
Ich hatte in meiner Armee erst Skorpionkrieger, dann Banshees.
Die hamme den besseren Rüstungswurf, haben den coolen Blaster oben drauf (manchmal hilft der) und sehen meiner Meinung nach besser aus. -
ok, die ham nen besser RW, der hilft aber nicht gegen die energieattacken der banshees.
-
Eben, außerdem find ich, das die Banshees viel geiler aussehen!
-
meiner meinung nach sind die banshes die besseren, weil sie eindeutig die besseren waffen haben. icj meine mandiblaster sind auch cool aber energiewaffen sind cooler. dafür haben banshes die schlechteren wertze und treffen deshalb nicht so gut wie skorpionkrieger scheiss stärke 3 aber wenn dann halt energie
ausserdem sehen sie cool aus -
Der essentielle Vorteil von Banshees ist ihre Kampfmaske. Doch ich tendiere mehr zu den Skorpionkriegern, da ich die doch was praktischer im engen Gemetzel finde!
-
Ich würde sagen es kommt immer auf die Gegner hat die man vor sich hat, gegen Gegner mit hoher Initiative oder guten Rüstungswürfen sind die Banshees eindeutig die bessere Wahl, wogegen ich gegen Gegner mit niedrigerer Initiative und schlechterem RW die Skorpionkrieger vorziehen würde, da dort die Kampfmasken und die Energiewaffen der Banshees ihren grossen Vorteil nicht ordentlich zur Geltung bringen können, da sind die Mandiblaster und Stärke 4 dann doch etwas besser.
Allerdings gefallen mir die Banshees an sich dann doch besser als die Skorpionkrieger, ich find die Miniaturen einfach nur genial und finde auch den Hintergrund recht nett!
-
so gesehen bringens skorpionkrieger nur gegen das imperium oder tau, weil sonst jede armee entweder hohe ini oder gut geschützt ist.
und die armeen werden von beidem im nahkampf weggemetzelt.
-
Hmm, gegen Orks würd ich auch eher Skorpionkrieger einsetzen, ich würde aber eigentlich fast immer von jedem Aspekt einen Trupp mit reinnehemn wenn die Punkte es erlauben.
-
ja ok, orks hab ich übersehen.
-
Bei Orks ja, aber ich find, das Banshees generel die besseren sind! Wegen Energiewaffe und Kampfmaske!
-
ich gebe dok recht finde auch die banshees besser kampfmaske und energiewaffen sind cool und wenn sie angreifen machen sie auch trotz ihrer schlechten werte noch genug verluste
-
Sach ich doch! Die sind halt einfach besser!
-
wo wir schon bei aspectkriegern sind, welche findet ihr den insgesamt am besten??
also bei mir sinds ganz klar die khaindar. -
Khaindar sind supergeil, aber ich find die Warpspinnen auch nich schlecht!
-
@skorps oder banshees: ich sag jetzt mal wieder das selbe wie immer aber es stimmt nun mal:
es kommt drauf an gegen was man spielt, gegen chaos/marines müssen banshees her da sie die rüstugnen aufknacken, gegen orkze, tyras udn imps sind die skorps doch um einiges besser beim metzgelnabgesehen davon: skorps sind einfach cooler, wer mag nciht kleine Nod anhänger in seiner elfen armee herum renne sehen, nein ehrlich, sind einfahc verdammt stylisch, auch in hinblick auf story da ja angeblich der erste echte phönixkönig der skorps (ich glaub ahrimas oder so) die DE gegründet hat...
aja es stimmt nciht das die banshees besser sind, wenn man nach den enuen NK regeln spielt können die skorps eindeutig mehr, da du so entlich als eldar mit deiner skropion schere im NK nen schwarmtyranten erlegen kannst, und wieso sollten banshees gegen gegen orks oder tyras besser sein???
durch den mandi ahben die skorps die nette bonus attacke und ahben somit eine attacke mehr als die banshees pro kops, das bedeutet das zwar die orkze udn die tyras das recht auf nen RW haben, aber wenn man um die 20attacken friusst hilft auch ein 5+RW nur wenig
@generell aspekt kreiger:
ich find ayle eigentlich ziemlich gleich gut, jeder hat aspekt hat seine vor und nachteileallerdings wenn ich mal eldar spiel sidn bei mir die khaindar einfach pflicht, sie sehen nun mal verdammt cool aus, sind stylisch und amchen dem gegen in der regel doch mächtig feuer unterm arsch (naja bis auf SM/CSM denen macht ja ausser ein schwarmtyrant nix feuer unterm arsch)
-
ich finde die gerade gegen SM/CSM efektiv, da die ja durchschlg drei haben.