Wann gibts neue DE???

• Heyhoo!

Was meint ihr, werden die Dunkelelfen direkt kurz nach dem Start der 7. Edition überarbeitet und bekommen ein neues AB und neue Minis?
    Oder wird das bei denen noch lange dauern? Ich denke die werden jetzt nächsten Januar oder so überarbeitet, weil die ja schon so viele Updates bekommen mussten (in den letzten 5!!! Jahren nach der Erneuerung) und angeblich ja sehr schwach sind.
    Also postet fleißig^^.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• naj,sofort nach dem herbstboom kommen sie mmn nicht.die figuren werden auch nicht sooo krass veraendert,da viele figuren etz schon optimal aussehen,wie die henker ... :)
    das ab soltte auch neu aufgelegt werden,da die de noch ein bisschen mehr power gebrauchen koennen! :tongue:

• Japp - evtl. schwarze Reiter aus Plastik oder sowas aber sonst bleibt die Figurenpalette meist unverändert - evtl. paar neue Heldenmodelle aber sonst nix großartig.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Generell sollten die schwarzen Reiter überarbeitet werden, ob Plastik oder nicht. Die sind nämlich schon verhältnismäßig alt. Eine weitere Zauberin wäre auch nicht verkehrt, da das bisherige Modell (auch wenn es echt gut aussieht) genauso alt ist wie die Reiter.
    Dann sollte eine Eliteeinheit aus Plastik erscheinen und damit auch endlich mal eine Armeebox herauskommen. Ich würde mir Hexenkriegerinnen aus Plastik wünschen, da ich dann endlich mal günstig meine Khaine-Kult-Themenarmee aufbauen kann ^^

Learn to have scars

• Ich denke, daß an Plastikboxen Korsaren und Reiter erscheinen werden und evtl. neue Krieger, weil wohl allen bewußt ist, dass die aktuellen nicht so der Bringer sind und sie auch nicht besonders ins Gesamtkonzept passen...

Im Moment sieht es so aus, daß erst Orks (mit der Grundbox) und dann Imps. (Dezember-Januar) erscheinen und sich dann Vamps anschliessen. Das ist wohl auch ziemlich klar. Die Dunkelelfen sollten anfangs mal direkt nach den Imps kommen, sind also verschoben worden, aber ich denke das sie recht früh in der 7. kommen...

• Hab in einem Thread zur siebten Edi hier auf dem Board gelesen, dass das DE Armeebuch für 04.09 geplant ist und laut release-Liste somit ziemlich weit hinten... nochmal drei Jahre! Hmpf!

Korsaren kommen glaube ich nicht als Plastik. Schwarze Reiter hoffe ich sehr. Wahrscheinlich auch die Speerschleudern. Da müssen sie die HE Geschichte ja nur ein bisschen modifizieren...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Also für mich wäre es schonmal ein Traum, wenn ich nicht noch drei Jahre bis zum AB warten muss, aber da sehe ich schwarz. Weiss net, ob ichs schaffe die Minis solange noch da rumstehen zu haben.

• träumt mal schön weiter...

ich bezweifle daß DE ÜBERHAUPT allzu bald neue Minis bekommen. Regeln vielleicht (irgendwann 2008 vielleicht), aber Minis? Wozu denn? Sehen doch gut aus (okay, außer den Echsen, aber das kapiert Gay Rohrkrepierer doch eh nicht...)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich bin mir fast sicher, daß mit einem neuen Armeebuch auch einige neue Modelle komen werden, z.B. die Heldenbox, die jetzt alle haben sollen und sicherlich noch mindestens eine Plastikbox für eine Kernauswahl...

Die Frage ist aber wirklich, wann sie kommen... Mittlerweile ist es ja nicht mal mehr sicher, daß die Hochelfen nächstes Jahr kommen.

• Lord Morgoth
    Hä? Wo hast denn das her?
    Im Moment verdichtet sich eher alles darauf, dass HE gleich nach den Imps kommen? Danach Vamps und dann stehts in den Sternen...

Über Quellen würde ich mich aber freuen :)

Ich glaube immer noch fest an DE für Mitte-Ende 2008 ... ;(

Thalon

• ...und an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee, ja sicher...
    und Schweine können fliegen, die Erde ist flach und GW ist preiswert...

minzis edit: und LL hat gespammt :P

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @Minz: Dankeschön, wollte gerade in ähnlicher Richtung antworten.

@Topic: Hab mal irgendwo ein Release-Sheet von GW gesehen (fragt mich netmehr wo) und da warern die neuen DE für April 2009 angekündigt. Bis dahin können also noch reichlich Imps und HE´s kommen... oder nochmal ein paar neue Völker oder was auch immer.

• Aus keiner sicheren Quelle. Habe es von einem Ladenmitarbeiter erzählt bekommen, wobei ich es auch bei tabletopforum.de (http://www.tabletopwelt.de/for…thread.php?t=84526&page=2) gelesen habe (genauso unfundiert) und die sind eigentlich immer gut informiert.

Insgesamt würde ich sagen, daß es im Moment einfach wenig Infos von GW gibt. Normaler Weise sollte es jetzt schon die ersten wilden Gerüchte geben, von denen ca. 25% stimmen und auch die ersten schlecht geknippsten Photos müßten bald kommen...

• Ladenmitarbeiter wissen in der Regel nix *gg*
    Im Moment gibt es kaum andere Gerüchte als HE und Vamps. Kommt also gar nichts?

Da gefällt mir das von Druchii.net besser:

Aber es ist wohl noch alles offen:
    http://www.warseer.com/forums/showthread.php?p=1058063
    http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=53912

Thalon

• zum dritten mal... DE waren eh für 2009 "scheduled". Ist also latte, ob HE, Vamps oder die Hottentotten als nächstes kommen, weil so ziemlich JEDES Volk VOR den DE kommt. Wir haben ja noch nichtmal 2007...

Wenn das hier zu einem "Kommen Vamps oder HE zuerst Thread" wird ist das doch glaube ich ein bissel off topic und off DE-Abteilung.

• @ Thalon: ich habe doch gesagt, daß es keine sichere Quelle ist. Außerdem habe ich ja lediglich gesagt, daß es nicht mal mehr sicher ist, dass die Hochelfen als nächstes kommen, also NICHT, daß sie nicht kommen... Ich wollte damit nur unterstreichen, daß im Moment einfach nicht klar ist, was in den nächsten Jahren passiert. Ich verstehe gar nicht, warum du dich daran so hochziehst...