Allgemein gültige Liste

  • Also leute, bin ja in letzter zeit wieder etwas aktiver geworden, nich nur im board sondern auch mit meiner chaosarmee. hab versucht mir eine allrounder liste zuzulegen, was aber nur so halb funktioniert hat, vorallem meine chars funktionieren nicht so ganz, hab deswegen gedanken gemacht meine liste verbessert und vielleicht gefällt se ecuh ja^^


    Erhabener Champion (general)
    Dämonenross; Krone des ewigen Kampfes; Zweihänder; Schild
    Punkte:206


    Meisterzauberer
    4.Stufe; 3 Spruchrollen; Spruchhomunkulus; ; verzauberter Schild; Nurgle
    Punkte:410


    erhabener Champion
    Tzeentch; disk; Goldauge; verzauberter Schild; Zweihänder
    Punkte:249


    4 Chaosritter
    Khoren; auserkoren; Standartenträger
    Punkte:200


    11 Chaoskrieger
    Nurgle; auserkoren; Zweihandwaffen
    Punkte:264


    Streitwagen des Khorne
    Punkte:150


    3 Kreischer des Tzeentch
    Punkte:99


    5 Gargoyle
    Punkte:75


    4 Minotauren
    Standartenträger, ungeteilt, Zweihänder
    Punkte:204


    Des sinn erst 1857pkt, also wären vorschläge was noch rein soll angebracht


    Danke

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Also ich finde 5 Gargs zu wenig, sollten mindestens 6 sein. Dann würd ich auch 5 Ritter nehmen, 4 haben zwar auch viel schlagkraft, aber 5 sind einfach besser^^. Den Meisterzauberer würde ich, wenn du schon eine Mischarmee spielst, das Slaaneshmal geben, da die Lehre einfach cool ist. Chaoskrieger finde ich zu langsam, aber sie gehören vom Fluff her einfach dazu.^^ Außerdem fehlt so Kleinzeug, wie Hunde und Barbarenreiter.
    Willst du keine TM, außer Minos, haben? So 1-2 Herden wären auch ganz nett...


    in diesem Sinne ich bin raus, viel Spaß noch^^

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • DEn garg hab ich net und den will ich mir ehrlich gesagt auch net kaufen^^
    Das mit dem slaaneshmal hab ich auch schon überlegt, würde außerdem etwas billiger kommen was punkte angeht
    die Krieger bleiben definitiv, weil sie in den testspielen super abgeschnitten haben, mit zweihändern metzeln sie unheimlich und sie schützen den magier und die meisten leut scheinen die krieer nich mehr ganz für voll zu nehmen, und das führt zu fehlern


    hm, wie ich sagte a paar punkte hab ich noch, die ich in sowas stecken kann, aber ich überle halt auch ob ich noch nen held reonpacken kann, aber wenn dann hunde, die reiter sind mir zu teuer für das was die können

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • also die Liste gefällt mir, viel Magie is immer gut^^
    Aber die scheint mir ein wenig beschussanfällig zu sein,besonders die 11 Chaoskrieger die Ritter und die Minos,bei den Ritter müssen nur ein paar Speerschleuderbolzen kommen und die Einheit ist weg oder nur noch 1 oder so kommt an....Gegen die Minos reichen sogar Bogenschützen um die zu töten.
    Du hast insgesamt ja nicht wirklich viel aufm Feld stehen^^


    Also ich würde deine Helden etwas billiger machen und die so gewonnenen Punkte mit den noch freien benutzen um einfach mal mehr masse in deine Armee zu bekommen.


    Haut mich bidde nich wenn ich Müll verzapf

  • wenn ich bei so teuren truppen wie bei chaos aufschlage, weil ich glaub das nich alle ankommen krieg ich nur noch 2 einheiten bei 2k! insbesondere bei rittern, entweder der rsütungswurf hält oder der gegner hat die waffen die ganze einheit abzumurken

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • die liste ist gut,da meisten erst ma die minos abgeballert werden weil sie größer sind,und die ritter werden nich so beachtet.und wenn die dann ma ankommen hält die fast garnix mehr auf.@:Ihde magie würde ich mir noch ma überlegen .von welchen regeln gehst du aus?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • ist wurst, ob beschränkung oder nicht, sie funktioniert und ürfte bei beiden varianten recht effektiv sein

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja eigentlich dürfte se das scho,aber gegen wen spielst du damit,oder wollste nur ma was zum besten geben?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Hmm..ist auch mal ein bissel was anderes,so ein Nurgleeinschlag,Nurgle gilt ja allgemein als zu teuer^^

    Zitat


    Erhabener Champion (general)
    Dämonenross; Krone des ewigen Kampfes; Zweihänder; Schild
    Punkte:206


    Standard,wird oft gespielt,kann man nix verkehrt machen.

    Zitat

    Meisterzauberer
    4.Stufe; 3 Spruchrollen; Spruchhomunkulus; ; verzauberter Schild; Nurgle
    Punkte:410


    Zum einen: Ein Meisterzauberer darf keinen verzauberten Schild bekommen,weil er als einzige magische Rüstung eine Chaosrüstung tragen darf. Zum anderen: Warum keinen Meisterschamanen?Der kann magisch dasselbe und kostet 50 Punkte weniger.Ob man den nun Nurgle spielt oder Slaanesh ist Geschmackssache,ich habe mit beiden Lehren gute Erfahrungen gemacht.


    Zitat


    erhabener Champion
    Tzeentch; disk; Goldauge; verzauberter Schild; Zweihänder
    Punkte:249


    Hier wäre anzumerken,dass du nur einen verzauberten Schild in der Armee haben darfst,ansonsten ist das ein guter Supportzauberer,der serh mobil ist-spiele ich auch immer mal wieder gerne.


    Zitat


    4 Chaosritter
    Khoren; auserkoren; Standartenträger
    Punkte:200


    Hier hast du dich mit den Punkten vertan-Du hast das Mal in den Punkten vergessen. Und wenn du schon eine Killereinheit spielen willst,warum dann nicht richtig? Die 350-Punkte Variante mit 5 Rittern,auserkoren,Banner der Wut,Musiker. Die sind einfach nur überkrass O_o


    Zitat


    11 Chaoskrieger
    Nurgle; auserkoren; Zweihandwaffen
    Punkte:264


    fluffig,aber nicht sonderlich effektiv,aber ich nehme an,das weisst du und hast sie da rein gepackt,weil du sie spielen willst-ich persönlich würde lieber für die Punkte 4 Minos mitnehmen...Aber ich würde da den Zauberer nicht rein tun,definitiv nicht.Das sind über 600 Punkte auf einem Haufen,der mit Bewegung 4 rum zuckelt und der kaum passive Boni hat... Lass den Zauberer lieber alleine rum laufen und nimm sie im 12-er Pack. Gib ihnen noch Schilde,damit sie auch mal einen Angriff fressen können und vielleicht noch Kriegsbanner/Musiker,damit sie gute passive Boni haben und auch dazu kommen,Angst/Überzahl einzusetzen.Kosten zwar einen batzen mehr,sind aber weitaus stabiler.


    Zitat


    Streitwagen des Khorne
    Punkte:150


    brummbrumm,die sind lecker-kommen immer wieder gut-aber 2 sind besser als einer ;)


    Zitat


    3 Kreischer des Tzeentch
    Punkte:99


    5 Gargoyle
    Punkte:75


    Minimales Fliegerrepertoire. check.


    Zitat


    4 Minotauren
    Standartenträger, ungeteilt, Zweihänder
    Punkte:204


    Standardpanzerknacker. check.


    Was deiner Armee noch allgemein fehlt,ist das Kleinzeug,Einheiten,mit denen du deinen Gegner raus locken kannst. Barbaren, Hunde können dir starke Einheiten des Gegners durch locken liefern. Bluthunde sind auch lecker und können deinen Gegner unter Druck setzen,wenn sie gemütlich über die Flanke daher geprescht kommen. Herden würden die Armee auch flexibler gegen Verpisserarmeen machen und bei mir haben Herden schon die tollkühnsten Taten vollbracht,wie einen Vampirfürsten auf nachtmahr gekillt,eine 9-er Ritter des Königs gefressen etc...ich bevorzuge die 111-er Variante,8/5 volles Komm.
    Kannst wohl nicht alle meine Tipps mit unter bringen,aber musst halt sehen,was du mit rein nimmst und was nicht,hoffe,ich habe dir für diese Überlegungen gute Ansätze geliefert ;)

  • stimt das wirklich mit dem verzaubertem schid??@ ihde Dann hätt ich den magier scho früher geschnetzelt.und ich häät vielleicht gewonnen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • @verzauberter schild: [ZitatCodexBeginn] Zauberer dürfen Choasrüstung oder magische Rüstung tragen, ohne das ihre Fähigkeit, Zaubersprüche zu wirken, dadurch eingeschränkt werden [ZitatCodexEnde]
    ich hoffe das es das erklärt ;) zum nachlesen: S 42 Choasmagie in deinen Spielen erster Absatz 4. Zeile


    Salyx: von dir bekommt man definitiv immer konstuktive kritik ;)


    Also der Meisterzauberer wird noch durch den Schamanen ersetzt, aber da ich bisher auf tiermenschen verzichtet habe wird sich das erst in 2-3 wochen umsetzen lassen, genauso siehts im übrigen mit den herden aus.


    Slaanesh oder nurgle wird sich zeigen wie ich mit den punkten hinkomm, denn slaanesh ist doch etwas billiger


    bei den rittern hab ich das mal vergessen, das stimmt, werds bei der nächsten verbesserung der liste miteditieren
    Ich weiß nicht ob ich auf di 350punkte variante aufspringen sol, weil ich imm letzten testspiel mit denen durch raserei nie wirklich bei sachen ankam die die soviele punkte in der einheit rechtfertigen.


    was die chaoskrieger betrifft können wir drüber reden, da würde dann der 2. angesprochene brummbrumm mit für ins spiel gehen als 3.kern. aber was nehm ich dann das das nurgle/slaanesh mal trägt, damit mein magier legal bleibt, minos könnens ja nicht tragen.


    zum schluss kommen dann noch solche locker einheten rein, wenn ich erstmal weiß wieviel punkte mir dafür bleiben, nachdem umbauen der liste

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Hmmm...stimmt,du brauchst was,das das Mal des Nurgle trägt...Ich würde da am ehesten noch zu Nurglings als Supporter tendieren...die sind Plänkler,Schwärme eben und können mit der Wolke supporten...und haben das Mal des Nurgle =P
    Eine andere sinnolle Variante,das Mal des Nurgle rein zu bringen,fällt mir nicht ein.
    Und bei dem verzauberten Schild ist es nunmal so,wie bei einem Armeestandartenträger. Der darf auch keinen verzauberten Schild tragen,weil er keinen normalen als Ausrüstungsoption hat. Sonst würden ja alle Zauberer mit verzaubertem Schild rumrennen und man hätte kaum Risiko beim MM mit Dämonenschwert ^^ Ich habe das Regelbuch grade nciht hier,bin mir aber ziemlich sicher,dass Zauberer,auch Chaoszauberer keinen verzauberten Schild tragen dürfen. Sie dürfen lediglich magische Chaosrüstungen tragen.
    Und die Chaosritter musst du einfach so aufstellen,dass sie auch ins Spiel kommen gegen gleichwertige Einheiten,mit deinem eigenen Kleinzeug und durch gute Aufstellung kannst du sicher gehen,dass die auch da ankommen,wo es weh tut. Die Khorne-auserkoren-Variante kann noch zu dritt Regimenter aufreiben,die sind einfach nur bitter^^

  • hm naja das mit dem verzauberten schild ist erstmal nebensächlich, da es sowieso wegen dem tzeentchmann raus muss


    naja im game gegen die echsen letzte woche hat er einfach soviele skinkeinheiten aufgestellt, das er seine tatsächliche aufstellung rauszögern konnte bis ich die ritter aufstellen musste

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • also.mal zu der liste von oben:


    der magier sollte,wie schon erwaehnt ein tier sein...


    ich geh mal davon aus,dass der erhabene auf dem daemonischem ross so einer ist,der so nervige 10er einheiten schuetzen irgendeiner art wegrockt... :D


    der andere magier ist ok,da er ueberall (fast) sein kann und damit mit seiner magie keine probleme hat(reichweite...)


    dei ritter wuerde ich auf 6-7 aufpumpen,da haben sie eine immense schlagpower ,auch wenn se teils wegen schuss weg sind ....


    die krieger...naja(ich mag sie net besonders... ;))kann nur davon eigentlich nur abraten.


    die minos sollten vermehrt werden .leider sterben sie mit w4 und keiner ruestug sehr schnell,da muessen mehr her!!! :bye:


    die autos sind zu zweit perfekt (kombi angriffe!!!!!!!!!)


    naj,die gargs sind ,wie schon erwaehnt,sehr wenig.ich selber spiele sie immer im 10ner bereich,da sie die doofen km und dann noch so rumlungernde magier wegfegen!!!die gargs sind einfach klasse(kosten aber was! X()


    ok,zum schluss:es sollten viele herden rein.so um die 3-4 herden mit jeweils 10-15 mann ist da alles in butter.die koennen die minos echt super decken!(arme opferlinge... :pfeifen:)ich spiele immer 2mal eine 10ner herde und eine 15ner herde.die 2kleinen sind deckung und die andere wird im kombiangriff mit rittern ausgefuert.dann sieht es so aus,dass die ritter den killerbonus fuer das nk-ergebnis bringen und die herde die passiven sachen(standarte,glieder,eventuell mehrheit...)


    also,da sind eben noch so kleine einzelverbesserungen! :D :)

  • ok, also erstmal zu dem was sawatrix noch eingebracht hat:


    Zitat

    dei ritter wuerde ich auf 6-7 aufpumpen,da haben sie eine immense schlagpower ,auch wenn se teils wegen schuss weg sind ....


    wie schon oben erwähnt fehlen mir für mehr als 5ritter sowohl punkte als auch vertrauen in die raserei......


    Zitat

    die krieger...naja(ich mag sie net besonders... Augenzwinkern )kann nur davon eigentlich nur abraten.


    hmm, das des wieder mehrmals kommt war eogtl klar und ich werf sie auch raus, später mehr dazu...


    Zitat

    die minos sollten vermehrt werden .leider sterben sie mit w4 und keiner ruestug sehr schnell,da muessen mehr her!!! Bye


    wie auch bei den rittern sind auch minos zu teuer um mehr von ihnen aufzustellen...


    Zitat

    die autos sind zu zweit perfekt (kombi angriffe!!!!!!!!!)


    da wird das 2. auch kommen :peace:



    gargs lass ich so und herden kommen noch, wenn auch erstmal 1-2 und nicht gleich 3-4



    ich werd dann bald die editierte liste reinstellen, auch wenn ich dafür noch nicht alle modelle haben werde, werd ich sie mir inner woche oder so besorgen (wir fahren zum gw, wir fahren zum gw, auch wenns dort scheiß teuer ist einmal im jahr fahren wir zum gw :pfeifen: )

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • hey,ich hau den eidloth,du kannst doch die figuren billiger im handelskontor kriegen!! :blumen:
    schau dort einfach mal rein,sicher sind dort auch neue figuren dabei!
    sonst haben wir die liste doch gut hingebracht!!

  • hmm, werde demnächst selber n paar undead und de reinstellen und auf tausch hoffe...


    egal ich hab mir jetzt so gedacht das ich das nurgle zeugs durch slaanesh ersetzen werde, aber was nehm ich als mal-träger? wenn mir die frage einer beantworten könnte wär iuch sehr dankbar, dachte ja zunächst an berittene dämonetten.... aber ganz billig in beiden hinsichten sind die ja net

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Naja...als Malträger kannst wie gesagt berittene Dämonetten nehmen...lohnen sich besonders,wenn du dazu einen EC auf Slaaneshpferd dabei hast...aber in meiner Standard-Tm-Liste habe ich als Slaaneshmalträger einen Streitwagen mit Slaaneshmal,der ergänzt sich gut mit dem Tuskgorstreitwagen und nimmt wunderbar seine Aufgabe,eine Herde zu verteidigen,wahr....was allerdings besser in deine Liste passen würde,müsstest du dann wissen...wenn du 2 grössere Fliegereinheiten hast,würde ich auf jeden Fall zu den Dämonetten tendieren....Wenn du allerdings eher auf Schlagkraft unter 8 Zoll spielst,dann wäre wohl das Auto die bessere Wahl.