InfernoRaketenwerfer !!!

• Hi Leute, Ein InfernoRak. werfer hat ja Schwer2 und Explosiv,
    Wie geht das dann ???
    Legt man die 2 Schablonen jedes EInzeln oder Muss man eine Legen und Würfeln mit dem Abweichungswürfel wo die Andere Angrenzt???

• Ich glaube, dass dann einfach eine schablone gelegt wird, udn dann mal 2 genommen wird. Sicher bin ich mir da aber nicht ganz. Es wird aber auch jeden fall kein abweichungswürfel dabei benutzt (nur bei mörsern & co die sowieso abweichen; da wird das ja mit dem anlegen an eine andere schablone gemacht)

• Ich denke das man einfach zwei Schablonen legt, nacheinander. Man legt also die erste Schablone, und die zweite wird dann woanders angelegt. Vielleicht ein wenig wie bei den Mörsern. Dies würde auch dazu führen das, wenn man auf kleine Trupps schiesst keine Doppelverwundungen hinbekommen kann. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, da es in den Regeln nirgends genau beschrieben wird, allerdings sind die Mörser die nächste Möglichkeit die mir in den Sinn kommt die ein ähnliches "Problem" besitzen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Alle Moselle unter der Schablone erhalten 2 Treffer.

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• Ich habs mal eben im Regelbuch nachgeschaut. Da steht, dass zuerst die erste Schablone gelegt wird und da von ales gemacht wird und verluste entfernt werden, und danach wird erst die 2. Schablone gelegt.

• Herold Lorens:

Das glaube ich weniger, ist auch am wenigsten realistisch von den Möglichkeiten her.

Die Variante die Crazy beschreibt klingt recht gut, naja, ist ja auch aus dem Regelbuch ;)

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• habs immer so gespielt und im entefekt kommt se fast aus gleiche raus

• Da muss ich dich aufklären... Wenn du sagen wir 4 modelle unter der schablone hast und da direkt ne 2 drauflegst.... hast du 8 Verwundungen aber nur 4 Modelle können "Sterben" Wenn du jedoch erst 3 ausschaltest und dann mit der anderen schablone nochmal 4 drunter bekommst (der trupp steht aber eng XD) dann hast du 8 Verwundungen und auch 8 können "sterben"....

Das kann manchmal (besonders bei hoher Stärke und DS) nen ordentlich unterschied machen ob der trupp da gleich noch steht oder nicht...

• stimmt,man sollte es wenn dan korrekt machen...

• so leute jetzt will ich euch endlich mal aufklären

weiß nicht wie man über sowas diskutieren kann wenn es ganz verständlich im codex steht...

seite 20, 2. spalte, 4. absatz:
    "wenn zwei treffer erzielt werden, platziere eine explosivschablone, um die zahl der getroffenen modelle zu ermitteln und verdopple dieses ergebnis, nachdem du überprüft hast, welche nur teilweise bedeckten modelle getroffen wurden und welche nicht.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also bei mir steht auf seite 30 (im großen regelbuch; also nich in dem kleinen aus der Macragge box) unter "Multiple Blasts" :

Zitat

If a unit firing multiple blast weapons, just place one marker after another, resolving the casualties from each blast before placing the next. Remember, casualities can come from anywhere in the Init, not just under the marker.

Ich glaube du verwechselst das mit "Multiple Barrages" also mehrere geschütze oder Atillarie (also alles was abweicht; udn dazu gehört der inferno raketenwerfer nicht; der muss auf die BF testen). Da steht bei, dass die gleichzeitig abgehandert werden. Genau übrigends auch bei Flammenschablonen.

• ahm ich rede von der regelerläuterung im codex chaos space marines

der inferno raktenwerfer ist und bleibt nunmal ein spezialwaffe des chaos und deshalb würde ich für ihn auch diese regeln benutzen und nicht die aus dem regelbuch

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• richtig

• @Herold: Keine Einzeiler und schon garnich Einwörter... Danke

@ Topic:

Ich würde persönlich nochmal nachgucken ob das vll mit der Errata zum neuen RB vielleicht überschrieben wurde.... Macht das vielleicht mal einer weil ich hab das RB net hier...

• Also im CSM FAQ und in der eratta von Dez 05 steht nix davon.

Naja aund ich hab gar nich drauf geachtet, dass bei dem Inferno-Raketenwerfer extra beisteht wie es gemqacht wird.