Schlachtenbanner oder B.d.Weltendrachens??

• Offizieller Beitrag

Hallo.
    ich brauche dringenst schnelle Hilfe von euch. ich spiele gleich um 1 uhr gegen Oger. 2150 pkt sind angesagt und es soll eine liste sein die entscheiden soll ob Tyrion oder Skrarg besser ist.

ich wollte so aufstellen

Tyrion
    AST (so welches banner hier. immun vs magie oder +W6 aufs kampfergebnis??)
    Magier st 2 (2bannrollenund noch und der stab der 1 zauber mehr können lässt)
    Magier st 2 (weiser und der stab dass er +1 EW hat)

11 bogenschützen
    10 Bogenschützen
    16 Silberhelme (Volle aufrüstung) (Kmd) (Kriegsbanner) da kommt tyrion und der AST rein

4 RSS

es ist eine versuchsliste aber habt ihr evtl verbesserungsvorschläge und soll ich das schlachtenbanner (+W6 aufs Kamfergebnis) oder das banner des weltendrachens (immun vs zauber) nehmen

apropos B.d. Weltendrachens. Ist das banner wirklich immun machend gegen sämtliche oger ekeleien wie knochensplitter???

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ...nimm das Schlachtenbanner. Die W6 können über deinen Sieg entscheiden.
    Du hast außerdem genug Magier um mit seiner Wanstmagie fertig zu werden.

Deine RSS werden sich besonders bezahlt machen. Die können für Oger tötlich sein.

Warum Bogies dabei sind...nun ja...das versteh ich nicht so recht. Das einzige was die in ner Oger Armee erlegen können sind doch Gnoblars. Da würd ich sonst lieber noch etwas Reiterei mehr nehmen. z.B. Grenzreiter.

Oder stell ihm schwere Brocken hin: Schwertmeister, Weiße Löwen, Phönixgarde...ok letzteren vieleicht doch nicht so aber die ersten beiden können Wunder wirken gegen Oger.

Nen paar Adler wären bei diesen Punkten auch nicht verkehrt. Denk an die Schrottschleuder oder diese Yeti-Dinger...die können dir übel zusetzen.

• Kann mich wemse nur anschließen. Bogis raus und die Kerneinheiten irgendwie anders füllen (evtl. mehr Silberhelme).
    Und wenn du eins der beiden Banenr willst, dann das Schlachtenbanner. Panik- und Aufriebtests sind sehr gute Mittel gegen Oger. Gegen Magie bist du bereits gut geschützt.

Learn to have scars

• Wober dein Gegener vermutlich ja Skrag als Lvl4 Mage hat und dann noch2 Fleischer einpacken wird... Das kann übel werden wenn du da 3-4 Knochensplitter reinbekommst weil ja ST3 oder 2 und dann rüstungsignorierend.... Da kann der block auch schonmal schnell nen paar Mann verlieren... Und mit 16 Man hast du doch +5 aufs KE mit 3 Gliedern Überzahl und Standarte.

Btw. hat Tyrion ein Schwert das multiplen Schaden macht? Und lass ihn bloß net von nem Verschlinger köpfen ^^

• Nimm keins von beiden- und spar dir den AST!
    Oger haben sowieso ein niedrieges Kampfergebnis und schwache Magie. Aber gegen Oger brauchst du starke Einheiten- z.B. Silberhelme.
    In deiner Armee könntest du vielleicht weniger EInheiten als dein Gegener haben und das wäre ein Problem.

• Offizieller Beitrag

naja ogermagie ist nicht zu unterschätzen. mit ein paar nicht gebannten knochensplittern kann meine "breaker" einheit vernichtet sein...
    also 1 bogis will ich drin lassen was die letzte schlacht so gekillt ham. fast nen lindwurm ein schwarzorkwaaagboss darauf eine yethieuinheit (3) und 5 bleispucker in panische angst geschossen und ein paar bullen getötet. die hatte ihre punkte dicke drin.
    ok ich werde1 bogiregi rausnehmen und mal sehen was sio reinpasst,. ich stell ein paar schattenkrieger und grenzreiter wenn möglich dazu.

RSS will ich ungern rausnehmen..
    und die SM/WL/PG ist zu teuer

ok schlachtenbanner nehm ich und ach ja...

was soll ich gegen die 2 erschlinger machen?? das letzte mal wurde ich nicht mit denen fertig
    den AST nehm ich auch eher ungern raus. denn das kampfergebnis ist von ogern gegen elfen meist gerade nicht niedrig.

also danke erst mal für eure schnelle hilfe :blumen: und ichw erde mein bestes versuchen mal selbst einen sieg herbeigeführt zu haben ^^

analyse versuche ich dann logischerweise danach.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

jupp mach ich jetzt... ich war ne woche in urlaub also entschuldigt die verspätung... also ob mans glaubt oder nicht es war letztendlich ein knappes massaker ^^
    so blöd wie ich war hab ich son blöden unnachgiebigzauber vergessen und deshalb floh skrarg dann nicht... die silberhelme und tyrion wurden dann von der bulleneinheit mit skrarg, einem riesen und 4 Eisenwänzten von allen seiten in die Zange genommen und dann doch zermatscht.
    und so wie ich bin (ich hatte sowieso 100´%ig verloren habe ich dann alles was ich noch hatte (die RSS besatzungen, magier, und anderes) in skrag geheizt... die hälfte der siegespunkte hatte ich von skrarg zwar aber letztenlich überlebte bei mir 1 RSS besatzungsmitglied dass dann gegen 3 bullen und 1 verschlinger geflohen ist^^
    also alles was ich geplant hatte ging auf bis auf das dass skrarg floh und das auch nur durch eigene blödheit ^^ (ohne unnachgiebigscheiss hätte ich gewonnen...)die verschlinger hätten dann auch nichts großes gerissen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• das is schade, hätte dem Jonas sone richtig deftige Niederlage gegönnt, naja denn müssen das halt meine Brets machen, die haben ihn schon einmal geschlagen, und sie werden es wieder tun, ich werde in seinem Blut baaaaden...oder so ;-D
    @eule:nein, ich hab keine ANgst wegen neuer Hochelfen, mir macht es nämlich Spaß gegen starke ARmeen und gute Generäle zu spielen....
    Oger zeigen sich bei uns in der Gemeinde als eines der stärksten Völker von allen, aber ich denke mit Orks müsste man sie kleinkriegen, das Problem mit dem nichtfliehenden Skrag ist sehr ärgerlich und das nächste Mal weißt dus ja dann...