...eure kniffligsten Modelle?

  • Einfach mal so aus Neugierde...
    ...welches Modell war am schwersten Zusammenzubauen und zu bemalen?
    Wo habt ihr am meisten geflucht, was hat euch die meiste Geduld und Nerven gekostet, was hat die schlimmsten Fuzelkleinteile und die am schlechtesten zu erreichenden Stellen oder trieb euch aus anderen Gründen fast in den Wahnsinn, bis das Modell endlich fertig war?


    Gruß, der Halbelf

    Einmal editiert, zuletzt von Halbelf ()

  • Meinst du damit nun "gekaufte" Modelle, die es als Box gibt, oder auch Eigenbauten? Letztere können natürlich leicht "Fummelsarbeit" werden, schließlich muß man normalerweise Teile aneinander anpassen, die eigentlich gar nicht füreinander gedacht waren... Insofern war da wohl mein gerade erst entstandener Dämonenprinz mein Kandidat, da er Teile aus drei verschiedenen Modelle brauchte und dazu noch etwas Modelliermasse... An "gekauften" Modellen - der Keeper of Secrets war ziemlich fummelig, aber auch an dem hab ich umgebaut - und der alte Chaosdrache wollte auch nicht sofort so wie er sollte.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Meinst Du Deinen bunten Gangsterrapper-Dämon? :D


    Hei-Hoh Hei-Hoh

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Zitat

    Original von Lord Lothar
    und der alte Chaosdrache wollte auch nicht sofort so wie er sollte.


    Lord Lothar


    ach ja...........
    den hab ich auch. nach 70 Std. mal u nd klebarbeit war er fertig.
    Zeitweise wollte ich die Figur (ohne Spaß) aus dem Fenster schmeißen. Ich dachte mir nur: wie kann GW so unverschämt sein und diese Figur verkaufen.
    Finger weg von Baudros.

  • Kannste laut sagen! Bei hat sogar ein kopf gefehlt und ich hatte 2 mal die linke Hand dabei!

    ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.


    Muss sein^^

  • Da ich aber eh immer Stifte und danach mit Greenstuff die Fugen schließe hatte ich bei Baudros nicht mehr Probleme als sonst. Allerdings passen ie Teile wircklich alles andere als gut...

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Ganz im Ernst mal jetzt ......


    Ich bekomme bei jedem Modell (egal wie groß / klein)
    dermaßen Wut, daß ich mich in der Luft zerreißen könnte ....
    Ich arbeite etwa 20 min an einem Modell und in der Zeit steigen bei mir solche Zerstörungsgelüste in mir auf, daß ich die Bastellei lieber sein lasse, bevor ich noch vor Wut etwas ungewollt kaputt mache. :mauer:

    Ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen wie lange ich brauch um eine Miniatur fertigt zu bekommen.
    Naja, das Endergebnis ist trotzdem bis jetzt jedesmal überaus zufriedenstellend gewesen ....


    Dabei soll dieses Hobby doch den Geist und die Seele beruhigen ?!?

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • "Gängsterrapper-Dämon"? Welchen von der bunten Horde meinst du... aber du mußt einen anderen meinen, denn den den ich meinte hab ich erst gebaut nachdem du hier warst (ist mein neuestes Modell) - und ich hab ihn grad mal grundiert und überleg mir grad n Bemalschema.


    Was Baudros angeht: Da war wirklich am meisten biegerei und Modellierarbeit nötig, was GW angeht. Allerdings hab ich ihn nicht stiften müssen... was Nicht-GW-Modelle angeht, schaffen es auch andere ganz gut, schlecht passende Teile zu produzieren - mein weißer Drache (Terunos the Ultimate Dragon, Grenadier Dragon Lords Reihe) brauchte auch einiges an Füllmasse, damit alles paßte, insbesondere die Flügel... und das Biest ist im Gegensatz zu den GW-Drachen SCHWER.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Hat einer von euch schon mal ein confrontations modell bemalt?
    die sind zwar hervorragend gearbeitet und sehen auch unglaublich cool aus..
    ABER die heben so viele deteils, daß es schon fast dreist ist.


    Ich bemale gerade ein Löwen-modell, und es hat einfach 18 dolche in den falten seines Rockes versteckt, die alle zu bemalen war einfach zum erbrechen, und ich hab noch kein wort über die 10 Ferngläser verloren, die der auch noch in seinem Rock hatte... :tongue:

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Zitat

    Original von Turambar
    Hat einer von euch schon mal ein confrontations modell bemalt?
    die sind zwar hervorragend gearbeitet und sehen auch unglaublich cool aus..
    ABER die heben so viele deteils, daß es schon fast dreist ist.


    Ich bemale gerade ein Löwen-modell, und es hat einfach 18 dolche in den falten seines Rockes versteckt, die alle zu bemalen war einfach zum erbrechen, und ich hab noch kein wort über die 10 Ferngläser verloren, die der auch noch in seinem Rock hatte... :tongue:


    LoooooooooL
    du hast vergessen die kleine Bibliothek zu erwähnen, die er in seiner rechten Hand hält. ;)
    Aber Du hast recht. Das ist schon zu übertrieben, ja schon fast Zeitverschwendung. Aber bei Confrontation hat man auch nicht viele Modelle zu haben. Auch wenn ein einziges Modell so lange dauert wie (fast) eine 1500 Punkte Warhammerarmee.


    @Drachen:
    ich haben mit vor ein paar Jahren den limitierten Golden Chaos Dragon von Ral Partha gekauft. Ein Kunststück. Das Modell müsste drei mal so massiv wie die Drachen von GW sein. Die Flügel (aus Metall!) sind nicht mit den Plstikflügeln von GW vergleichbar.


    Aber nach Baudros werde ich ihn wohl nie mehr bemalen. Zumindest nicht vor 2006.

  • Turambar: Ich weiß, was du meinst, ich hab Wolfen bei mir rumstehen und trau mich irgendwie net, die zu bemalen! Vor allem Killyox, der Oberwolfen der Horde! Unten siehst du was ich meine!

  • Zitat

    Original von dok
    Turambar: Ich weiß, was du meinst, ich hab Wolfen bei mir rumstehen und trau mich irgendwie net, die zu bemalen! Vor allem Killyox, der Oberwolfen der Horde! Unten siehst du was ich meine!


    Die kann man ja wieder entfaerben :D.


    Also mein schwierigstes Modell war eine "Eigenkreation" von einem Modell, was nicht groesser als 1cm sein durfe und dessen Base .75cm2 war. Naja, dann noch die Bewaffnung selbst basteln und ich war fertig mit den Nerfen...

  • *g*
    Als Anfänger, der gerade seine erste Einheit bepinselt, seh ich schon: Da kommt noch einiges auf mich zu...
    Zum glück hat das bemalen für mich (zumindest bisher) tatsächlich eine sehr beruhigende Wirkung...


    Grüße, der Halbelf

  • Zitat

    Original von Halbelf


    Zum glück hat das bemalen für mich (zumindest bisher) tatsächlich eine sehr beruhigende Wirkung...


    wie gesagt ..... ich krieg die kriese beim bemalen meiner Figuren ..... alles andere als beruhigend

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Die kniffligste Figur die ich jemals angepinselt habe, war mein Gruftkönig. Der ist aber extrem geil geworden !
    Die beruhigende Wirkung des Malen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Also bei mir war (sorry IST) es mein Runenthron, den hab ich mittlerweile drei mal von vorne angefangen, bis ich mir mal im voraus überlegt habe, welche Farben insgesamt am Besten passen, bin jetzt immer noch dabei...
    :mauer::mauer::mauer:

  • Mein am wenigsten Passendes Modell war bis jetzt Archaon. Am Hals von Dorogan fehlten an der einen Seite ungefähr 1 cm blei, es sah aber wenn man beide Seiten einzeln betrachtete Passend aus.

    Stellt euch mal 3 Blaue Eisbären vor die auf einer Eisscholle tanzen und "Yellow Submarine" singen!!!
    Ps:Ungewolltes Zitat:"Woahr!!!Hammer!!!"

  • Hmmm bei Fantasy hab ich noch nicht viel bis garnix bemalt. Aber bei 40k war wohl der Runenprophet ein Alptraum. Dieser Umhang...dieser Helm...diese DIAMANTEN!!!! Ich hatte lust das Modell wieder zu seiner Ursprungsform (einen Haufen Zinn) zurück zu schmelzen.


    Zum Beruhigenden Bemalen: Bei mir kommen beim Bemalen immer Mordgelüste auf... :mauer:

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • ja...das kann ich bestätigen (mit den mordgelüsten)
    aber eines meiner schwierigsten modell war....mhh.... bei 40k auch der runenprophet (aber das waren noch zeiten...jahre her) und bei fantasy hab ich noch keine schweren modelle angemalt.... aber ich finde den sauruss standartenträger und champion auch recht schwer!

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."